Seite 1 von 1
Neues Radio und kein Saft mehr...
Verfasst: 03.12.2005, 14:49
von Ace
Malzeit,
hab mir am Mittwoch das Alpine 9847 zugelegt, und habs vorgestern versucht
einzubauen - naja, außer das alte raus und das neue rein sollte es ja kein Problem sein, aber bei mir tritt ja immer der unmöglichste Fehlerteufel auf wenn ich was einbau.
Also jedenfalls hab ich reingebaut und es lief, als ich ne Stunde später losfahren will gings nicht mehr an, zudem war die Uhr ohne Strom und die ZV
funzt net mehr....hab schon nach den Sicherungen geschaut, aber die sind alle noch ok....bin erstmal ganz perplex, denn eigentlich kann man da doch nicht soviel verkehrt machen
![Confused :?](./images/smilies/confused.gif)
Verfasst: 03.12.2005, 15:54
von Creddy
Hast du am Kabelbaum rumgemacht oder einfach nur altes abgezogen und neues in den Isostecker rein?
Verfasst: 03.12.2005, 17:11
von lex
würd ich ma den tipp geben das du da jetz ein kabel die isolierung aufgerissen hast beim einbauen das hatte ich auch mal ! da fällt denn mal die hälfte vom auto aus ... kontrollier ma alle kabel im umkreis vom radio oda wo auch immer du noch dran warst !
Verfasst: 03.12.2005, 18:01
von Trooper
auch wenn du sagst du hast die sicherungen gecheckt hört es sich doch klar nach durchgebrannter Sicherung an... hast du auch die Sicherungen im Motorraum gecheck?
Ich hatte das nämlich auch mal - dann stand in der Beschreibung vom Auto das die Radio Sicherung im Innenraum ist und nachher war ne ganz andere Sicherung die laut Beschreibung für etwas absolut anderes zuständig war durchgebrannt... bei mir wars ne 7,5A Sicherung vorne
Verfasst: 04.12.2005, 13:03
von Ace
Also ich hab den Iso Stecker erstmal komplett gewechselt, denn der alte hat sich vom neuen etwas unterschieden...eigentlich nur darin, dass eine Buchse im Stecker der ins Radio geht etwas anders war.
Ich werd die Sicherungen alle mal checken...
@Creddy - was meinstn überhaupt zu dem Radio, hattest mir zwar nen Clarion empfohlen, aber mein Händler meinte von denen bekommt er nix mehr und die Firma wird wohl bald verschwunden sein.....
Verfasst: 04.12.2005, 17:09
von Creddy
Ja Alpine passt. Bauen gutes zeug.
Für mich klingt das auch nach Sicherung. Check das mal alles durch.
Verfasst: 04.12.2005, 18:21
von Derry12
ist eine 7,5A reservesicherung im motorraum musst du mal ins handbuch schauen welche genau das ist.da steht was von reservesicherung.
mfg derry
Verfasst: 05.12.2005, 09:25
von lars-san
habs auch schon gehabt daß die sicherung ganz aus sah und dabei doch durch war
![Confused :?](./images/smilies/confused.gif)
ergo ..
Verfasst: 05.12.2005, 09:28
von Ace
Habs hingekrischt. Es war diese komische Sicherung im Motorraum
![Confused :?](./images/smilies/confused.gif)
Danke nochma!!