geräuschdämmung
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
geräuschdämmung
da mir die fahrgeräusche(reifen, auspuff, wind, etc.) auf der AB langsam so ziemlich aufn sack geht würd ich meinen gutsten gern dämmen. aber mit was mach ich das am besten?
- Hingsler
- Coupé Gangster
Hast du schon mal die hinteren Seiteverkleidungen ab gehabt?
Da ist so gut wie nichts an Dämm Zeug drin.
Ich hab auf die Auflageflächen von den Seitenteilen Schaumstoff gemacht,
auf die Blechwände Bitumenplatten geklebt und die Hutablage hab ich auf die gleiche weise gemacht.
Nach zwei Jahren dürfte ich aber die Hutablage nochmalmache, da mit den Niederquerschnitt alles locker geprellt ist und alles knarzt bei den scheiß Strassen in Straubing
Da ist so gut wie nichts an Dämm Zeug drin.
Ich hab auf die Auflageflächen von den Seitenteilen Schaumstoff gemacht,
auf die Blechwände Bitumenplatten geklebt und die Hutablage hab ich auf die gleiche weise gemacht.
Nach zwei Jahren dürfte ich aber die Hutablage nochmalmache, da mit den Niederquerschnitt alles locker geprellt ist und alles knarzt bei den scheiß Strassen in Straubing
- Hingsler
- Coupé Gangster
Bitumenplatten hatte ich vom ATU 20€ das Paket.
Und der Schaumstoff war von nem Kumpel. So 2cm dick mit kleinen Noppen.
Der hatte die Reste aus der Arbeit. Kommt normal in den Motorraum von nem Bagger oder Kran.
Ist zwar ne billig Lösung und ich weiß da gibts viel bessere Sachen (von Intertechnik oder so) aber die kosten auch ein vielfaches.
Ich finde die Geräusche von den Radhäusern sind nach der Aktion leiser geworden.
Das mit der Scheißarbeit stimmt. Aber wenn du die Rücksitzbank raus hast gehts schon schön .
Als ich meine Kabel verlegt hab, bin ich ne Woche ohne Rücksitzbank und Seitenverkleidungen rum gefahren. Hat lustig ausgesehen.
Und der Schaumstoff war von nem Kumpel. So 2cm dick mit kleinen Noppen.
Der hatte die Reste aus der Arbeit. Kommt normal in den Motorraum von nem Bagger oder Kran.
Ist zwar ne billig Lösung und ich weiß da gibts viel bessere Sachen (von Intertechnik oder so) aber die kosten auch ein vielfaches.
Ich finde die Geräusche von den Radhäusern sind nach der Aktion leiser geworden.
Das mit der Scheißarbeit stimmt. Aber wenn du die Rücksitzbank raus hast gehts schon schön .
Als ich meine Kabel verlegt hab, bin ich ne Woche ohne Rücksitzbank und Seitenverkleidungen rum gefahren. Hat lustig ausgesehen.
Also da muss ich mal wiedersprechen. Dämmmaten von Intertechnik und Co sind nicht teurer als das Zeug aus dem ATU.
Ich kann dir nur ans Herz legen dir in einem kompetenten Carhifiladen die Sachen zu besorgen. Der Frank hat sehr gute und günstige Matten, damit kann man prima großflächig dämmen.
Schreib ihm doch mal ne Mail oder PM.
Ich kann dir nur ans Herz legen dir in einem kompetenten Carhifiladen die Sachen zu besorgen. Der Frank hat sehr gute und günstige Matten, damit kann man prima großflächig dämmen.
Schreib ihm doch mal ne Mail oder PM.
ich habs mit bitumenmatten und brax spachtel gemacht...
und bin auch ganz zufrieden
aber acr ist doch voll die apotheke:
schau mal hier;
http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=
und bin auch ganz zufrieden
aber acr ist doch voll die apotheke:
schau mal hier;
http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“