Mein erster GfK-Versuch
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Mein erster GfK-Versuch
Hiho,
ich habe versucht ein Lautsprechergehäuse (6"x9") aus GfK zu fertigen.
Is mein erster Versuch für sowas...
Schaut bissel komisch aus oder?
ich habe versucht ein Lautsprechergehäuse (6"x9") aus GfK zu fertigen.
Is mein erster Versuch für sowas...
Schaut bissel komisch aus oder?
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
Das habe ich mich zum Anfang auch gefragt.
GfK besteht aus mehreren Komponenten.
1. Glasfasermatte (3€ pro 1m²)
2. Polyester-Harz (manchmal auch Epoxidharz) (15€ pro 1Liter), eine Masse die Honig sehr stark ähnelt, jedoch schmeckts scheiße
3. BPO-Härter (is meistens beim Harz mit dabei)
Dann mischte Härter mit Harz, dann is es immer noch wie Honig. Das trägste dann auch die Glasfasermatte auf. Dann lässte es trocknen und dann kommen manchmal so sachen, wie dieses komische Lautsprechergehäuse raus ^^
Als ich damit begonnen habe, wäre ich fast verzweifelt, weil das klebt wie sau.. aber mit bissel übung macht das sogar richtig spaß ich fange schon an, Ideen für meinen Kofferraumausbau zu sammeln, da kommt bestimmt GfK drinne vor
Wenn ich fertig bin, mache ich vielleicht mal nen Guide dazu..
GfK besteht aus mehreren Komponenten.
1. Glasfasermatte (3€ pro 1m²)
2. Polyester-Harz (manchmal auch Epoxidharz) (15€ pro 1Liter), eine Masse die Honig sehr stark ähnelt, jedoch schmeckts scheiße
3. BPO-Härter (is meistens beim Harz mit dabei)
Dann mischte Härter mit Harz, dann is es immer noch wie Honig. Das trägste dann auch die Glasfasermatte auf. Dann lässte es trocknen und dann kommen manchmal so sachen, wie dieses komische Lautsprechergehäuse raus ^^
Als ich damit begonnen habe, wäre ich fast verzweifelt, weil das klebt wie sau.. aber mit bissel übung macht das sogar richtig spaß ich fange schon an, Ideen für meinen Kofferraumausbau zu sammeln, da kommt bestimmt GfK drinne vor
Wenn ich fertig bin, mache ich vielleicht mal nen Guide dazu..
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
Im Baumarkt kriegste auf jeden fall was... aber nur so Kinderprotionen :/ meistens ne kleine Glasfasermatte mit 100ml Harz...
wenn du mehr brauchst musste bei Lackierbedarffirmen fragen, da is es auch meistens deutlich billiger als im Baumarkt.
z.b.
Nordlack: 1Liter+Härter+1m²Gf = 18€
ATU: 100ml+Härter+Stückchen Gf = 12€
wenn du mehr brauchst musste bei Lackierbedarffirmen fragen, da is es auch meistens deutlich billiger als im Baumarkt.
z.b.
Nordlack: 1Liter+Härter+1m²Gf = 18€
ATU: 100ml+Härter+Stückchen Gf = 12€
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“