Bilder von meinem Frontsystemeinbau
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Bilder von meinem Frontsystemeinbau
So Leute, hab mich jetzt mal durchgerungen mal was von meinem Einbau zu zeigen den ich am Wochenende gemacht habe und teilweise auch schon vor Wochen.
Einzubauen waren folgende Sachen bei mir:
Ein Pärchen Exact M18W Mitteltieftöner
Ein Pärchen Diabolo K25 Hochtöner
Vor einigen wochen als ich vorübergehend das Next FLS 5 Sytem eingebaut hatte habe ich mit 8 4mm und 8 2mm Bitumenmatten das Außenblech gedämmt. Zudem noch 3 Kilo Brax AntiNois Dämmpaste für Türverkleidungen und Innenblech. Hier mal die ersten 8 Bilder davon. Es sieht aus wie Kuhscheiße und hat auch die selbe Konsitenz!
Hier mal die Türverkleidung:
Hier das Außenblech:
Innenblech:
Eine neuer Schlauch den ich gezogen habe um die Kabel in die Türen zu bekommen
weiter Innenblech
Und hier die alte Lautsprecheraufnahme für den 13er
Das war jetzt der erste Dämmvorgang.
Am Samstag ging es dann erneut los. Die LS-Aufnahme für den 13er wurde entfernt und die Türen wurden weiter gedämmt mit 1,5m2 Bittumenmatten und nochmals knapp 8 Kilo Dämmpaste vom CarhifiStore-Bünde! Zudem noch die neuen Hochtöner an die A-Säule.
Leider habe ich keine Bilder von der Dämmung des Außenblechs, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Cam zu Hand hatte. Aber es sind nochmal 1,5m2 Matten ans Außenblech gekommen und teilweiße ans Inneblech um Löcher zu schließen. Dies entspricht ca 25 Matten im normalen Format. Die Paste wurde zudem aufs Außenblech gestichen, das komplette Inneblech damit verspachtelt und mit dem Rest nochmal die Türverkleidungen bearbeidet.
Hier die Hochtöner (werden bei gelgenheit wie Semesterferien noch fein verspachtelt.
So hier das Innenblech:
Hier habe ich aus Birke Multiplex einen Ring geschnitten. Dieser ist mit 4 Schrauben und selbstsichernden Muttern mit dem Inneblech verschraubt. Desweiteren hat er noch 4 Löcher, auf welche später der Stahlring montiert wird. Die werden durch die Löcher ebenfalls mit dem Inneblech verschraubt. Somit ist die Lautsprecheraufnahme mit 8 Schrauben direkt ans Innenblech geschraubt und schön fest. Zudem habe ich nochmal alles mit Glasfasserspachtel verspachtelt. Somit is das Bombenfest und vorallem dicht.
Ich beim Spachteln.
Und hier sind die CNC gefrässten Stahlringe montiert!
Hier hat man wenigstens etwas Einblich aufs Innenleben
Leider habe ich keine Bilder von den montierten M18ern, da es angefangen hat zu regnen und ich mich beeilen musste. Hauptsache Lautsprecher reingelötet, festgeschraubt und Verkleidung drauf.
Aber Bilder werden hierzu auch folgen!
Fazit: Nunja, Hondablech is dreck! Dem habe ich mit knapp 30 Kilo Dämmung etwas entgegengewirkt, aber ich überlege ernsthaft über eine 3te Dämmphase. Die Exact M18er fühlen sich bisslang recht wohl in meinen Türen angesichts dessen, dass diese auf einen sehr guten Einbau recht viel Wert legen. Anfangs hat es mir garnicht gefallen und nach stundenlangem Einstellen ist es eine Freude dennen zuzuhorchen. Tief und Pegelfest aber dennoch sauber und verdammt klar. Der Hochtöner spielt ebenfalls sehr geil. Dennoch bin ich noch lange nicht zufrieden. Die Bühne passt noch nicht und die Trennung passt noch nicht. Aber bald kommt die neue Endstufe (eventuell Endstufen) und dann mal schauen was geht.
Wie gesagt, weitere Bilder werden folgen.
Grüße
Creddy
Einzubauen waren folgende Sachen bei mir:
Ein Pärchen Exact M18W Mitteltieftöner
Ein Pärchen Diabolo K25 Hochtöner
Vor einigen wochen als ich vorübergehend das Next FLS 5 Sytem eingebaut hatte habe ich mit 8 4mm und 8 2mm Bitumenmatten das Außenblech gedämmt. Zudem noch 3 Kilo Brax AntiNois Dämmpaste für Türverkleidungen und Innenblech. Hier mal die ersten 8 Bilder davon. Es sieht aus wie Kuhscheiße und hat auch die selbe Konsitenz!
Hier mal die Türverkleidung:
Hier das Außenblech:
Innenblech:
Eine neuer Schlauch den ich gezogen habe um die Kabel in die Türen zu bekommen
weiter Innenblech
Und hier die alte Lautsprecheraufnahme für den 13er
Das war jetzt der erste Dämmvorgang.
Am Samstag ging es dann erneut los. Die LS-Aufnahme für den 13er wurde entfernt und die Türen wurden weiter gedämmt mit 1,5m2 Bittumenmatten und nochmals knapp 8 Kilo Dämmpaste vom CarhifiStore-Bünde! Zudem noch die neuen Hochtöner an die A-Säule.
Leider habe ich keine Bilder von der Dämmung des Außenblechs, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Cam zu Hand hatte. Aber es sind nochmal 1,5m2 Matten ans Außenblech gekommen und teilweiße ans Inneblech um Löcher zu schließen. Dies entspricht ca 25 Matten im normalen Format. Die Paste wurde zudem aufs Außenblech gestichen, das komplette Inneblech damit verspachtelt und mit dem Rest nochmal die Türverkleidungen bearbeidet.
Hier die Hochtöner (werden bei gelgenheit wie Semesterferien noch fein verspachtelt.
So hier das Innenblech:
Hier habe ich aus Birke Multiplex einen Ring geschnitten. Dieser ist mit 4 Schrauben und selbstsichernden Muttern mit dem Inneblech verschraubt. Desweiteren hat er noch 4 Löcher, auf welche später der Stahlring montiert wird. Die werden durch die Löcher ebenfalls mit dem Inneblech verschraubt. Somit ist die Lautsprecheraufnahme mit 8 Schrauben direkt ans Innenblech geschraubt und schön fest. Zudem habe ich nochmal alles mit Glasfasserspachtel verspachtelt. Somit is das Bombenfest und vorallem dicht.
Ich beim Spachteln.
Und hier sind die CNC gefrässten Stahlringe montiert!
Hier hat man wenigstens etwas Einblich aufs Innenleben
Leider habe ich keine Bilder von den montierten M18ern, da es angefangen hat zu regnen und ich mich beeilen musste. Hauptsache Lautsprecher reingelötet, festgeschraubt und Verkleidung drauf.
Aber Bilder werden hierzu auch folgen!
Fazit: Nunja, Hondablech is dreck! Dem habe ich mit knapp 30 Kilo Dämmung etwas entgegengewirkt, aber ich überlege ernsthaft über eine 3te Dämmphase. Die Exact M18er fühlen sich bisslang recht wohl in meinen Türen angesichts dessen, dass diese auf einen sehr guten Einbau recht viel Wert legen. Anfangs hat es mir garnicht gefallen und nach stundenlangem Einstellen ist es eine Freude dennen zuzuhorchen. Tief und Pegelfest aber dennoch sauber und verdammt klar. Der Hochtöner spielt ebenfalls sehr geil. Dennoch bin ich noch lange nicht zufrieden. Die Bühne passt noch nicht und die Trennung passt noch nicht. Aber bald kommt die neue Endstufe (eventuell Endstufen) und dann mal schauen was geht.
Wie gesagt, weitere Bilder werden folgen.
Grüße
Creddy
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- 2dr Lover
- Beiträge: 130
- Registriert: 24.01.2005, 09:46
- Wohnort: Bünde
sehr sehr geil
Meine Dämmaktion fand ich ja schon gut damals, aber deine Türen gehen ja garnet
Auch die neuen Kabelschläuche find ich gut. Beschreib mal bitte wie du die eingebaut hast. Mußtest du durchs Blech bohren, dann lackieren etc. Beschreib mal bitte
Noch was,
mit dem Brax mußt du evtl ein bissl aufpassen. Bei mir im Kofferraum hat es ein wenig gebröselt (wirklich nur wenig, aber ich hatte halt immer bissl was in der Reserveradmulde) gehabt. Alle 2-3 Wochen mußte ich im Kofferraum die kleinen Teilchen wegsaugen. Wenn das Brax nun in der Tür bröselt kann evtl das Wasser nicht richtig ablaufen, weil das Brax die Öffnungen verschließen könnte. Muß natürlich nicht sein, kann aber passieren.
Wenn ich wieder bissl flüssig bin, bekommt mein neues Wägelchen auch wieder ne schöne Dämmaktion verpaßt Der Aufwand lohnt allemal
Meine Dämmaktion fand ich ja schon gut damals, aber deine Türen gehen ja garnet
Auch die neuen Kabelschläuche find ich gut. Beschreib mal bitte wie du die eingebaut hast. Mußtest du durchs Blech bohren, dann lackieren etc. Beschreib mal bitte
Noch was,
mit dem Brax mußt du evtl ein bissl aufpassen. Bei mir im Kofferraum hat es ein wenig gebröselt (wirklich nur wenig, aber ich hatte halt immer bissl was in der Reserveradmulde) gehabt. Alle 2-3 Wochen mußte ich im Kofferraum die kleinen Teilchen wegsaugen. Wenn das Brax nun in der Tür bröselt kann evtl das Wasser nicht richtig ablaufen, weil das Brax die Öffnungen verschließen könnte. Muß natürlich nicht sein, kann aber passieren.
Wenn ich wieder bissl flüssig bin, bekommt mein neues Wägelchen auch wieder ne schöne Dämmaktion verpaßt Der Aufwand lohnt allemal
Das mit dem Schlauch hab ich folgendermasen gelösst. Ich habe so ein Schrumpfschlauch genommen und dort die kabel durch gemacht. Dort wo der Kabelbaum aus dem "Kotflügel" kommt habe ich das ganze durchgeführt und dann einfach in die Stirnseite der Tür ein 10er Loch gebohrt und dort ein gummi eingelassen und dann den schlauich durchgeführt.
Also ich habe sofort gemerkt das das wasser nicht richtig abfliesen kann weil ich ich wirklich alles gedämmt habe. da muss ich mir was einfallen lassen. Eventuell mit dem Dremmel ne kleine Ablauffurche ziehen und ein kleines Loch an der Unterseteite machen welches natürlich mit Klarlack besprüht wird.
Also ich habe sofort gemerkt das das wasser nicht richtig abfliesen kann weil ich ich wirklich alles gedämmt habe. da muss ich mir was einfallen lassen. Eventuell mit dem Dremmel ne kleine Ablauffurche ziehen und ein kleines Loch an der Unterseteite machen welches natürlich mit Klarlack besprüht wird.
Also hast du in diese originale Gummitülle oben ein Loch reingemacht, wo jetzt der Schrumpfschlauch rauskommt? Auf dem Foto ist das leider schwer bis garnet zu erkennen.
Wäre es dann nicht besser gewesen gleich sonen kompletten "Schlauchsatz" einzubauen, also einer der direkt vom Innenraum in die Tür geht, mit je nem eigenen Loch. So Dinger gibts doch auch zu kaufen und der Aufwand dürfte nicht viel größer sein
Ich weiß ja nicht wieviel Wasser der Sol so durch die Türen läßt, aber das Problem würd ich erstmal lösen und solang die Lautsprecher draußen lassen. Ich hatte mir schon 2 TMT in meinem Coupe mit Wasserschaden zerstört. Deshalb hatte ich mir auch vorsichtshalber diese Abdeckung gezimmert Denn es nützen die besten Lautsprecher nichts, wenn sie nach nem halben Jahr oxidieren und kaputt gehen
Wäre es dann nicht besser gewesen gleich sonen kompletten "Schlauchsatz" einzubauen, also einer der direkt vom Innenraum in die Tür geht, mit je nem eigenen Loch. So Dinger gibts doch auch zu kaufen und der Aufwand dürfte nicht viel größer sein
Ich weiß ja nicht wieviel Wasser der Sol so durch die Türen läßt, aber das Problem würd ich erstmal lösen und solang die Lautsprecher draußen lassen. Ich hatte mir schon 2 TMT in meinem Coupe mit Wasserschaden zerstört. Deshalb hatte ich mir auch vorsichtshalber diese Abdeckung gezimmert Denn es nützen die besten Lautsprecher nichts, wenn sie nach nem halben Jahr oxidieren und kaputt gehen
Hab mal wieder die Such-Funktion genutzt und dabei das hier ausgegraben.
Du hast da nicht wirklich 15 Bitumen pro Seite drauf geknallt
Wie halten die Schaniere das nur stand?
Du hast da nicht wirklich 15 Bitumen pro Seite drauf geknallt
Wie halten die Schaniere das nur stand?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
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...
türen nur kurz offen lassen zum ein&aussteigen und dann sofort schließen
ne... kA, ich will meine ja auch "dicht" machen... aber hab mir gedacht ich kleb einfach die bitumen-matten rein, die selbstklebenden... von soundstream oder wer die macht
mfg
ne... kA, ich will meine ja auch "dicht" machen... aber hab mir gedacht ich kleb einfach die bitumen-matten rein, die selbstklebenden... von soundstream oder wer die macht
mfg
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob
& Honda Civic Coupe EM2
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Re: ...
vader87 hat geschrieben:ich kleb einfach die bitumen-matten rein, die selbstklebenden... von soundstream oder wer die macht
mfg
schau mal bei ebay nach den matten kosten dort deutlich weniger......
bekommst auch welche von 0,5 bis 3,5 mm stärke
- Coupe Freak
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