ej6 Hutablage 6x9 Lautsprecher Empfehlungen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
ej6 Hutablage 6x9 Lautsprecher Empfehlungen
Hi, bin neu hier. Habe letzte Woche einen ej6 ganz günstig geschossen und heute angemeldet.
Nun ist es so, dass die Serien LS vorne meiner Meinung nach alleine nix taugen.
Habe erst mal vor mir welche auf meine Hutablage zu klatschen (weil leider keine vorhanden sind), dann im Frühjahr alles schön an die Helix HXA 400 Koppeln.
Dafür bräuchte ich eure Hilfe. Bin nicht wirklich up to date was Lautsprecher angeht.
Radio: Kenwood KIV-700
Endstufe: Helix HXA 400
Budget: 120 - 150 €
Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Nun ist es so, dass die Serien LS vorne meiner Meinung nach alleine nix taugen.
Habe erst mal vor mir welche auf meine Hutablage zu klatschen (weil leider keine vorhanden sind), dann im Frühjahr alles schön an die Helix HXA 400 Koppeln.
Dafür bräuchte ich eure Hilfe. Bin nicht wirklich up to date was Lautsprecher angeht.
Radio: Kenwood KIV-700
Endstufe: Helix HXA 400
Budget: 120 - 150 €
Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Danke für die Tips und Antworten
Es werden dann erst mal Front LS
Meine eigentliche Frage war eigentlich welchen Lautsprecher + Marke ihr mir am besten empfehlen würdet.
Hab mich zwar schon hier schlau gemacht http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=8574, aber es kommt ja immer wieder vor das nicht alles von einer bestimmten Marke auch gut ist.
Ich hätte gerne ein LS mit schönen Bass, aber auch mit klaren mitten und Höhen.
Sorry, hab mich im ersten Post nicht deutlich ausgedrückt.
Mein Budget liegt bei 120 - 150 € und klar, ein Subwoofer kommt natürlich auch rein.
Der hat gerade, zusammen mit seiner Geliebten in Rot (= 3 Farad TOXIC Cap), Winterschlaf bis zum Frühjahr
Es werden dann erst mal Front LS
Meine eigentliche Frage war eigentlich welchen Lautsprecher + Marke ihr mir am besten empfehlen würdet.
Hab mich zwar schon hier schlau gemacht http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=8574, aber es kommt ja immer wieder vor das nicht alles von einer bestimmten Marke auch gut ist.
Ich hätte gerne ein LS mit schönen Bass, aber auch mit klaren mitten und Höhen.
Sorry, hab mich im ersten Post nicht deutlich ausgedrückt.
Mein Budget liegt bei 120 - 150 € und klar, ein Subwoofer kommt natürlich auch rein.
Der hat gerade, zusammen mit seiner Geliebten in Rot (= 3 Farad TOXIC Cap), Winterschlaf bis zum Frühjahr
weiß nu net welche Größe da nochmal rein passt, aber ich kann dir von ground Zero die 2Wege Lautsprecher empfehlen. Denn da sind Tweeter und Mitteltöner getrennt und man hat ne Frequenzweiche bei. holst dir die Hochtöneraufnahmen für spiegeldreiecke und rein damit.
ich mein sowas hier:
und dann holst dir n Sub mit passendem Verstärker und bastelst dir n Gehäuse passend.
ich mein sowas hier:
und dann holst dir n Sub mit passendem Verstärker und bastelst dir n Gehäuse passend.
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
pepa hat geschrieben:weiß nu net welche Größe da nochmal rein passt, aber ich kann dir von ground Zero die 2Wege Lautsprecher empfehlen. Denn da sind Tweeter und Mitteltöner getrennt und man hat ne Frequenzweiche bei. holst dir die Hochtöneraufnahmen für spiegeldreiecke und rein damit.
ich mein sowas hier:
So würde ich es auch machen. Hatte damals beim alten EJ6 auch schon alles da aber dann scheiterte es am Einbau. Ich kann mich erinnern, dass es nicht gerade einfach war, Kabel in die Tür zu bekommen. Wie war das noch genau?
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- PEACEpolska
- Nos on board
pepa hat geschrieben:weiß nu net welche Größe da nochmal rein passt, aber ich kann dir von ground Zero die 2Wege Lautsprecher empfehlen. Denn da sind Tweeter und Mitteltöner getrennt und man hat ne Frequenzweiche bei. holst dir die Hochtöneraufnahmen für spiegeldreiecke und rein damit.
ich mein sowas hier:
ein ground zero system habe ich auch verbaut, spitzen klang! nur habe ich in der hutablage auch wein paar drin, da meiner meinung nach der mitteltonbereich zu kurz kommt
Gute Geschäfte:
Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
PEACEpolska hat geschrieben:pepa hat geschrieben:weiß nu net welche Größe da nochmal rein passt, aber ich kann dir von ground Zero die 2Wege Lautsprecher empfehlen. Denn da sind Tweeter und Mitteltöner getrennt und man hat ne Frequenzweiche bei. holst dir die Hochtöneraufnahmen für spiegeldreiecke und rein damit.
ich mein sowas hier:
ein ground zero system habe ich auch verbaut, spitzen klang! nur habe ich in der hutablage auch wein paar drin, da meiner meinung nach der mitteltonbereich zu kurz kommt
Kommt denn davon vorne noch was an? Hast auch einen Sub im Kofferraum?
Also bei meiner damaligen Anlage mit Boxen in der Hutablage hab ich von denen absolut nichts mehr gehört, weil der Sub erstmal alles weggedrückt hat und von vorne der Sound so laut war, dass man von hinten nichts mehr gehört hat.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- PEACEpolska
- Nos on board
pepa hat geschrieben:solang man kein bandpass Sub oder ne bassrolle sich hinten reinhaut haste bei nem guten Bassreflex-Sub ordentlich Mittelbereiche.
da geb ich dir recht, aber dennoch finde ich zumindest, hört sich ein gutes hutablagen system besser an als ein sub. die töne sind feiner.
zusammen als "duett" ergibt sich aber ein harmonischer klang
Gute Geschäfte:
Danke nochmals für eure Tips/ Meinungen.
Werde mir erstmal Ground Zeros für hinten besorgen, danach schmeiss ich das zeugs vorne raus und erstze es mit GZ Kompos.
Wenn das erledigt ist, werden mein Subwoofer, Enstufe & Cap wieder aus dem Winterschlaf gerissen und eingebaut.
Wenn die Anlage dann drinn ist, wird das Ganze auf einen harmonisch, nicht zu Basslastigen Klang eingestellt. Man muss mich nämlich nicht 2km weit hören.
Hatte so ein ähnliches Setup schon in meinem ex Peugeot drinn und war top zufrieden damit
Nochmals Danke an allen!!!
Werde mir erstmal Ground Zeros für hinten besorgen, danach schmeiss ich das zeugs vorne raus und erstze es mit GZ Kompos.
Wenn das erledigt ist, werden mein Subwoofer, Enstufe & Cap wieder aus dem Winterschlaf gerissen und eingebaut.
Wenn die Anlage dann drinn ist, wird das Ganze auf einen harmonisch, nicht zu Basslastigen Klang eingestellt. Man muss mich nämlich nicht 2km weit hören.
Hatte so ein ähnliches Setup schon in meinem ex Peugeot drinn und war top zufrieden damit
Nochmals Danke an allen!!!
- PEACEpolska
- Nos on board
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“