Welche Freisprecheinrichtung?

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Fred
2dr Lover

Welche Freisprecheinrichtung?

Beitragvon Fred » 07.04.2005, 18:26

Hallo,

ich bräuchte mal eure Erfahrung.

In einem Fachgeschäft für Freisprecheinrichtungen riet mir ein Verkäufer
zur Bluetooth-Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100.

Ganz begeistert davon, lief ich mit meinen neuen Erkenntnissen zu meinem Werkstattmeister um die Ecke,
der mir solche Sachen immer günstig einbaut.
Doch seine Aussagen ernüchterten mich schnell.
Angeblich kann sich beim Bluetooth jeder Amateur in mein Handy einwählen,
die Gespräche mithören und sogar über meine Nummer telefonieren.
Das alles ohne besondere Kenntnisse.

Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen.

Ich suche eine einfach zu bedienende Freisprecheinrichtung,
aber nicht die billig Headsets, die es bei jedem Handy dabeigibt
(das habe ich im Moment drin).

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie zur guten Leistung auch noch gut aussieht.

Gruß

Fred

Erazer
Turbo Junky

Beitragvon Erazer » 07.04.2005, 18:33

Naja mit Bluetooth ist das so ne sache, jeder der ein Bluetoothfähiges handy hat braucht sich nur neben deinen Wagen zu stelln , wenn ich mir ne freisprecheinrichtung kaufen wollte käm für mich eh nur nen festeinbau in frage , leicht zu bedienen, keine kabel , absolut sicher und der akku wird auch geladen *g
Bild

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 07.04.2005, 19:04

richtig.

Soweit ich weiß sind die THB Freisprecheinrichtungen eine sehr feine sache. Bei dennen solltest du dich mal umschauen.

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon blackFox » 07.04.2005, 20:42

die Angst vor Bluetooth is völliger Blödsinn, wir hatten so oft Kunden die Angst vor dem von Fred beschriebenen Fall hatten, dass sich Leute in ihr Handy einwählen und damit telefonieren

glaubt mir jeden Techniker den ich bei uns zu dem Thema gefragt hab lacht sich kaputt

Die Verunsicherung der Leute kommt daher, dass z.B. Nokia Handys ab Werk keinen Code eingestellt haben, nahezu jedes andere Fabrikat (bei Vodafone alle mit Live Software) jedoch schon,
d.h. wenn der Typ nicht der größte Super Hacker von der ganzen Welt ist, dann ist das nicht möglich.

zudem erkennt die Freisprecheinrichtung installierte Handys am Code, wenn also die Anlage nicht auf installieren gestellt ist und der Handybesitzer den Code nicht kennt, ist ein einwählen in das System praktisch nicht möglich.

Zuletzt kommt noch dazu, dass der Sinn von Bluetoothfreisprecheinrichtungen ja der ist, dass man einsteigt und dann über die FE telefonieren kann. Wenn man sich nun entfernt bzw. die FE ausschaltet kann schonmal überhaupt nicht mehr telefoniert werden.

mein Rat: nimm Bluetooth und hab ne Freisprecheinrichtung die kompatibel zu nahezu allen Handys ist und nie mehr umgebaut werden muss

FuriousEJ6
Ricerocket

110% agree

Beitragvon FuriousEJ6 » 07.04.2005, 23:25

Bluetooth ist schon ne feine Sache.
Mein V600 ist auch ständig mit nem BT Motorola Headset verbunden, wenn ich im Auto sitze.

Bluetooth ist der Weg der Zukunft und Extrem sicher!
Wennde Festeinbau hast, biste meist an ein Handy gebunden. Bluetooth ist universell. Fast alle Handyhersteller haben Bluetooth Handies im Angebot. (ausser Samsung, Sagem)

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Re: 110% agree

Beitragvon blackFox » 07.04.2005, 23:29

FuriousEJ6 hat geschrieben:Bluetooth ist der Weg der Zukunft und Extrem sicher!
Wennde Festeinbau hast, biste meist an ein Handy gebunden. Bluetooth ist universell. Fast alle Handyhersteller haben Bluetooth Handies im Angebot. (ausser Samsung, Sagem)

Kann ich nur zustimmen, wobei Samsung seinen Geizhals Politik überwunden hat und mit dem D500 endlich mal das erste Handy mit Bluetooth von Samsung gebracht hat und siehe da: jeder wills, die Bluetooth Lizenz Gebühren sind wieder drin.... :badgrin:

Fred
2dr Lover

Beitragvon Fred » 08.04.2005, 08:16

blackFox hat geschrieben:mein Rat: nimm Bluetooth und hab ne Freisprecheinrichtung die kompatibel zu nahezu allen Handys ist und nie mehr umgebaut werden muss

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge.

Welches Bluetooth ist denn qualitativ gut?
Sind die Parrot CK 3100 oder 3300 zuzuraten?

Wenn ich es richtig verstehe, dann sind die Nokia Handys in Verbindung mit Bluetooth nicht so sicher,
weil sie keinen ab Werk eingestellten Code haben.
Warum wird das Parrot CK 3300 dann trotzdem für viele Nokia Modelle angeboten?
Zum Beispiel hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 25943&rd=1

Dann hätte ich noch eine Frage zum Empfang.
Wenn ich im Auto angerufen werde (oder anrufe) dann ist der Empfang extrem schlecht (ohne dass ich in Funklöcher bin!).
Im Anfang dachte ich, dass es nur so ist, wenn ich zu schnell fahre, aber der sehr schlechte Empfang ist auch bei Tempo 100.
Kann es damit zutun haben dass ich ein altes Handy habe (Siemens S35)?

Gruß

Fred

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon blackFox » 08.04.2005, 13:37

das mit den Nokias hast du richtig verstanden, allerdings funktioniert das ja trotzdem problemlos, und ich meine bei den meisten kannst du die ständige Bluetooth Schnittstelle auch abstellen, bzw. codieren

zu der Empfangsgeschichte hab ich mal den Chef von unserem Einbaucenter grad gefragt, der meint, dass man auf jeden Fall ne Zusatzantenne schalten sollte, die wird dann z.B. innen hinter den Rückspiegel geklebt, kannst auch ne Außenantenne nehmen, aber die sind halt meist optisch net so unauffällig....

welches Modell da nun besser is, da hab ich leider echt keine Ahnung....

Fred
2dr Lover

Beitragvon Fred » 13.04.2005, 16:28

Hallo,

nach langem hin und her, habe ich mich jetzt (fast)
entschlossen mir die Freisprechanlage Audio 2000 zu kaufen.
Als ich mir heute die Sommerreifen montieren ließ,
waren mehrere Kunden in der Werkstatt die die FA hatten und überaus zufrieden waren.
Inclusiv Einbau soll sie 315€ kosten.
Bevor ich sie aber bestelle würde ich ganz gerne noch ein paar Meinungen
(insbesondere von blackFox, wenn er Zeit hat!!) von euch hören (lesen natürlich).

http://www.funkwerkdabendorf.de/produkt ... 000.htm.de

Ich hoffe, dass ich euch damit nicht auf den Geist gehe.
Aber letztendlich ist das ja auch eine Ausgabe für mich, die überlegt sein will.

Gruß

Fred

Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“