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Rückleuchten-Elektrik
Verfasst: 01.06.2008, 19:46
von Iron ej6
Hey Leutz,
habe da mal ne Frage und zwar leuchten bei meinem QP beim Heck alle Rückleuchten mit 5W.Bremssignal,21W,ist allerdings nur bei den äußeren Kammern!Mein
Ziel ist allerdings, dass die Kammern im Kofferaumdeckel auch mit Leuchten beim Bremsen. Ist ja normal auch kein Problem,2Fadenglühbirne.Nur wie soll ich dann die NS-Leuchte unterbringen
. Sprich 3Signale und nur 2Fäden...Kennt da irgendwer nen Schalter bzw Relai?Das es nicht legal ist, weiß ich...
Hier mal ein Bild vom Heck..
Verfasst: 02.06.2008, 01:25
von HTC.Zenit
Verfasst: 02.06.2008, 13:27
von Awake
Da steht aber nicht der Bremslichtumbau beschrieben
Entweder du verzichtest auf die NSL, oder du musst nochmal nen extra Loch bohren für eine Einfadenfassung wo du die NSL Birne reinmachst.
EDIT : Ich nehms zurück.. auf seite 5 oder so ist auch beschrieben wie mans mit Bremslichtern machen kann.
Verfasst: 03.06.2008, 19:33
von Iron ej6
o.k, die Suche ist mir bekannt "HTC.Zenit". Danke für diesen produktiven Beitrag. Dann kannst du mir ja auch sicher erklären wie ich diesen "Umschalter" baue, der die NS und die BL trennt!
Verfasst: 04.06.2008, 23:16
von Mugen-Racer
Iron ej6 hat geschrieben:o.k, die Suche ist mir bekannt "HTC.Zenit". Danke für diesen produktiven Beitrag. Dann kannst du mir ja auch sicher erklären wie ich diesen "Umschalter" baue, der die NS und die BL trennt!
Bitte belib mal ganz gelassen, er wollt dich nur drauf hinweisen.
Re: Rückleuchten-Elektrik
Verfasst: 04.06.2008, 23:44
von Hondissimo
Iron ej6 hat geschrieben:Ziel ist allerdings, dass die Kammern im Kofferaumdeckel auch mit Leuchten beim Bremsen.
Verstehe ich das richtig das deine Kennzeichenleuchten beim Bremsen leuchten sollen`?
Re: Rückleuchten-Elektrik
Verfasst: 05.06.2008, 10:00
von Mugen-Racer
Hondissimo hat geschrieben:Iron ej6 hat geschrieben:Ziel ist allerdings, dass die Kammern im Kofferaumdeckel auch mit Leuchten beim Bremsen.
Verstehe ich das richtig das deine Kennzeichenleuchten beim Bremsen leuchten sollen`?
Nein,
er meint den inneren teil der Rückleuchten...
Verfasst: 05.06.2008, 11:56
von Alf
mach das so wies oli216 hat.... fertig.
dazu benutzt man am besten die PM funktion.
alternativ halt ganz normal anschließen und auf NSL schicen oder die oem honda NSL links in die stoßstange fummeln.
Verfasst: 05.06.2008, 17:37
von Iron ej6
Bitte belib mal ganz gelassen, er wollt dich nur drauf hinweisen.
Als ob mir nach den paar Jahren hier keine Suche bekannt wäre...!
Bin die Ruhe in Person ...
Denke mal, dass ich es jetzt einfach mit einem Kippschalter machen
werde. Heißt NSL und BL voneinander trennen.
Und wenn Tüv ist, NSL wieder drann und fertig.
Verfasst: 05.06.2008, 17:46
von VTI-COUPE
Die Idee mit dem Schalter ist mir damals auch gekommen, aber ich habe dann einfach auf die NSL verzichtet. Aber mit einem bestimmten Relais geht es auch
Nur da müßte ich suchen und da habe ich momentan leider keine Zeit für.
Der Schalter ist die einfachste Lösung wenn DU beides haben möchtest!
Verfasst: 05.06.2008, 17:55
von Iron ej6
Genau, Relay! Das war auch meine Idee, bin aber kein Physik bzw Elektrik-Genie, von daher...Aber dann nehm ma halt den Schalter
Verfasst: 06.06.2008, 13:14
von oli216
ruhig blut jungs ... ich mach euch das mal fertig... relais kosten 2 pfennig fuffzig... schaltung male ich euch noch fertig... oder sinus bekommt jetz mal n hausaufgabe ...
nichts sieht beschissener aus wie wenn du da ne zweete birne reinkloppst... is ja och ja nich nötig...
Verfasst: 07.06.2008, 12:49
von oli216
sooo ....
also hier habt ihr mal das zubehör was ihr braucht (neben dem 2 phasensockel und entsprechender lampe)
der mindestbestellwert is noch nich erreicht, aber ich könnte z.B. seite 799/800 empfehlen.. sowas kann man immer mal gebrauchen..
hier bekommt man an sich ganz "faire" preise rundum elektronik, zumindest billiger als conrad
-->
www.reichelt.de
die schaltung male ich euch dann auf arbeit fertig ... hab grad kein program beim studium
Verfasst: 07.06.2008, 13:21
von SinuS
also seh ich das so richtig?
alle 4 leuchten mit 5w
wenn gebremst wird alle mit 21w (auch die nebelschlussleuchte)
du willst jetzt den schalter der nebelschlussleuchte weiter verwenden?
sprich die leuchtet dauernd mit 21w (wie wenn gebremst wird - da du ja nur 2 phasen hast)
hoffe ich habs verstanden
Verfasst: 07.06.2008, 14:06
von oli216
genau...
wenn ich nebler anmache, sollen quasi die 21W wieder zugeschalten werden (da komm dann die relais ins spiel)
im guide bereich siehst es ja wie ich es gemacht hab
achso: geile sig ...
tolga owned