CarPc in meinem Civic

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

H4rl3m
REAL Member
Beitragvon H4rl3m » 18.05.2007, 16:25

Awake hat geschrieben:Klar, ist immer interessant :) Her mit den Bildern... carpc is echt keine einfache Sache.

Das blöde ist das mich der Lüfter aufregt da es eigentlich ohne Probleme funktionieren sollte.

600Watt wird mein Lüfter doch nicht haben!? :evil:

PS: welche Software wollt Ihr fahren?

CivicAndre
2dr Lover

Beitragvon CivicAndre » 18.05.2007, 16:45

Genauso meinte ich das auch. Der Monitor soll ja nicht im Handschuhfach verrotten :roll: Der soll ausklappbar montiert werden. Diese 10'' Dinger sind mir einfach zu klein. Wenn überhaupt, dann richtig. War aber eh nur so ne Idee. Ich wohne ja nicht in meinem Auto und das sollte einfach nur ein Bastelspaß werden. Wollte nur ein paar Sachen ansteuern wie Drehzahl, Bat-Spannung, irgendwelche Drücke usw. Ich weiß ja gar nicht, was alles geht. Mal schauen, vielleicht kriegt man ja einen DVD Player an den LapTopmonitor dran. Das wäre was sinnvolles.
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!

Angelwings
D16-Crack
Beitragvon Angelwings » 18.05.2007, 17:25

Also die Idee mit dem Laptop-Monitor halte ich für recht Sinnfrei.

Klar hast du dann nen größeres Bild, aber wie willst du denn dann alles bedienen? Nen Mauspad auf den Beifahrersitz?

Deshalb nimmt man doch die 7" oder 8" Touchscreen-Bildschirme! ;)

@H4rl3m: Klar interessierts! :D
Bild

H4rl3m
REAL Member
Beitragvon H4rl3m » 18.05.2007, 18:09

ANSCHLIESS

Also Lappi Monitor ist unsinnig weil du es kaum bedienen kannst ausser mit Pad oder Maus. Das macht auf die Dauer keinen Spass ;)

Ausserdem bringt es dir nichts wenn du einen 14,15,17 whatever großen Monitor hast und direkt an diesem dein Gesicht ist.

Man will ja nichts spielen soll eher als Mp3, Navi etc. dienen da bracht man nicht jeden Pixel erkennen ;)

Touch muss es schon sein sonst gleich lieber lassen und zuhause sich daran erfreuen.

Hat denn der CarPC den Ihr habt bzw. holen wollt einen 230V In oder habt Ihr die 12V Version?

EDIT1:

Man bekommt auch schon 10" als touch aber wie Ihr sehen könnt ist das im Auto arg groß. :?

Hoffentlich erschlägt mich Benni nicht dafür.
Bild

Angelwings
D16-Crack
Beitragvon Angelwings » 04.06.2007, 09:35

Moin Moin!

So wie es aussieht komme ich eventuel nun endlich an nen InDash Touch Screen und wollte nochmal paar grundlegende Fragen.

Also ich weiß ich benötige:

- VGA-Verlängerungskabel
- USB Verlängerungskabel
- Stromkabel
- GPS-Maus + Navi-Software

Den Touch Screen besorge ich wie gesagt (hoffentlich) bald und nen Lappi habe ich bereits. Jetzt zu meinen Fragen:

- Was fehlt mir noch um das ganze zum laufen zu bringen?
- Wie schließe ich das ganze an die Anlage (alles Standard) an?
- Wie funktioniert das ganze mit 12V???
Bild

cccp-civic
Neuling

Beitragvon cccp-civic » 09.06.2007, 13:41

baue mir auch nen laptop ins auto nur habe ich jetzt nen problem.
habe mir nen neuenn tft geholt der ist von axxion 7" mit tv receiver und da steht das der ne auflösung von 480 x 234 RGB Band hat.
ich habe an ihm ne rückfahrkamera angeschlossen und es funktioniert ohne probleme. jetzt wollte ich mein nb über tv out auch dort anschliessen aber in den optionen von windows wird nichtmal angezeigt das der tft angeschlossen ist. liegt das vielleicht an der auflösung? bei xp kann man ja mindestens nur 800x600 aktivieren. aber dann verstehe ich nicht warum die kamera auf dem tft läuft. so eine kamera ist das http://cgi.ebay.de/ECHTE-RUCKFAHRKAMERA-FARBBILD-NTSC-Version-fuer-NAVI_W0QQitemZ150130126977QQihZ005QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem
vorher hatte ich nen zenec tft das lief das nb drauf ohne probleme. das chinch kabel ist auchz heile habe iuch durchgemessen.
ciao

Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“