Ordentlicher Einbau in Türen?

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Lucky 13
2dr Lover

Ordentlicher Einbau in Türen?

Beitragvon Lucky 13 » 27.12.2004, 20:59

An alle Spezialisten:

Frontsystem, Kabel und Bitumenmatten sind bestellt. MDF-Platten liegen im Keller. Jetzt wird es ernst. :doubt: Ich bin zwar handwerklich schon relativ begabt, hab aber so was noch nicht selbst gemacht. Kennt jemand einen Schritt für Schritt-Giude, so mit Dämmen, MDF-Ringe bauen usw. Oder kann jemand sowas ausführlich posten? Will die HT in die Spiegeldreiecke bauen und schön verspachteln. Welche Spachtelmasse soll ich nehmen?
Mir ist wichtig, dass die Arbeit richtig durchdacht und wirklich gut wird. Hab kein Bock, dass ich in einem halben Jahr unzufrieden bin, und den Scheiß wieder rausreissen muss..

Fragen über Fragen... :?:

Seid geduldig mit den Unwissenden :lol:
An manchen Tagen bist Du der Hund, an anderen Tagen der Hydrant...

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 27.12.2004, 21:39

Also ich seh gerade du kommst aus Ludwigshafen. Ich bin ja aus Speyer. Also 20km weg.

Ich kann dir sehr gerne anbieten mal zu dir zu kommen und wir bauen das zusammen. Dann amchen wir einen Guide und jeder hat was davon.

Was hälst du davon?

Coupe Freak
<i>Händler</i>

Beitragvon Coupe Freak » 27.12.2004, 22:20

Jungs das wäre einfach geil wenn ihr das hin bekommt mit bilder und so.
Und Creddy muss nicht immer aufregen braucht nur den Link hinsetzen und fertig. ;)
Ich wäre auch gerne gekommen aber ich wohne zuweit :(

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 27.12.2004, 22:29

hehe ich reg mich schon net so arg auf. Ich dnek nur ab und an ich steh im wald. Aber ich bin ne Person die halt der emotional und krass schreibt. Kann schon sein das es so rüberkommt wie wenn ich gerade vor nem collerischen anfall und nervenzusammenbruch zu gleich stehe. Obwohl, ab und an is es so. :D

Lucky 13
2dr Lover

Beitragvon Lucky 13 » 28.12.2004, 22:33

@creddy:

das ist eine sehr gute idee, den einbau zusammen zu machen und das ganze dann als guide reinzustellen. ich könnte eine große garage dafür haben. ist allerdings in gerolsheim. die frage ist wann wir das zeitlich hinkriegen. wie lange werden wir denn dafür brauchen?
in welcher stärke und wie groß soll ich die mdf-platten besorgen?
hab bis jetzt 1,5 m2 bitumen-matten. reicht das für beide türen?

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 29.12.2004, 04:21

Wie dich is das Bitumen 2 oder 4mm? Sind die vom frank?

Wieviel mdf du besorgen musst hängt davon ab was wir bauen. Doorboards, Aufsätze oder nur ein Ring. Eventuell beäuchten wir dann auch noch Spachtel und Leder zum beziehen.

Kannst du Bilder von deiner Tür machen und wie derzeit der Lautsprcher drin sitzt, dass ich mir mal gedanken machen kann was am sinnvollsten wäre.

Gerolsheim sollte auch kein problem sein. Zeitlich gehts bi mir momentan auch, da ich aufs Studium warte und selbstständig mir nebenher die Zeit fürs arbeiten einteil. Ich bin flexibel.

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 29.12.2004, 04:36

Doorboards wäre gut, ich überleg nämlich auch schon die ganze Zeit wie man sowas realisieren könnte :D
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 29.12.2004, 13:21

Ich bin auch gern bereit mal nen Woorkshop zu machen. Da kann auch jeder was dazu beitragen.

Mann kann ja mal ein treffen anseten bei jemand in der Nähe und sich mit einigen leuten treffen und bei verschiedenen Sachen ergänzen. Ich bin da gern bereit nen "Carhifi-Kurs" zu schmeißen und das wir bei nem paar Bier mal was zusammen basteln.

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 29.12.2004, 16:44

das fänd ich ma ne tolle idee :)
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Lucky 13
2dr Lover

Beitragvon Lucky 13 » 30.12.2004, 10:31

@ creddy: werde heute mal bilder von den türen machen und sie dann reinstellen. fotos vom innenleben wird schwer, da es ne schweine arbeit ist die verkleidung abzumachen. kanns dir aber beschreiben: ist ein mediamarkt einbau :banghead: echt "professionell" soweit ich das an den ganzen kratzern sehen kann, die die in die vrkleidungen etc. gemacht haben :puke:
sind auf jedenfall 16,5 cm infinity-coax die laut "einbauprofi" in plastikringen für nen golf 4 oder 5 gepasst haben...
die bitumen-matten sind nicht von frank. sie sind laut anzeige 2,5mm stark. machen meiner meinung nach einen guten eindruck. man kann sich aber immer täuschen. ich leg auch von denen mal ein foto bei.
was die doorboards angeht: ist optisch eigentlich nicht so mein fall. würde lieber probieren ob wir die tmt am originalplatz mit mdf-ring oder aufsatz. wollte aber die ht schön im dreieck verspachteln.
gute kamera hab ich. fotoguide sollte also kein problem werden.

hoffe ich konnte dir genug anhaltspunkte geben um einen "plan" aufzustellen.

zeitlich bin ich übrigens auch relativ flexibel. tja, die studenten halt... :)

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 30.12.2004, 11:07

joar, dann wart ich mal auf die bilder. Dann kann ich mir mal Gedanken machen

Lucky 13
2dr Lover

Beitragvon Lucky 13 » 30.12.2004, 19:07

so creddy, hab jetzt bilder von meinen türen in mein album geladen. überleg dir jetzt mal was schönes. hoffentlich kannst du dich nach silvester noch an deine ideen erinnern :drink:

na dann mal prost und guten rutsch! :beer:

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 30.12.2004, 23:41

So, hab mir die Bilder angeschaut und das Bitumen schaut mal sehr gut aus!!

Die Tür is schwer. Ich müsste sehen wie es darunter ausschaut.

Willst du nun das der Lautsprecher später unsichtbar ist? Also in der Tür drin ist oder einen Aufsatz wie ein Dorrboard was mit Leder bezogen wird?

VTEC Coupe EM2
Neuling

Beitragvon VTEC Coupe EM2 » 31.12.2004, 01:38

Hye.

Mich interessiert dieses Thema auch da ich meine originalen von Honda vorne zerschossen habe. Ich würde meine Hilfe auch anbieten, bin zwar nicht in eurer Nähe aber....vieleicht kann ich Tips geben. Bin Tischler, bin grad beim Ausbau eines EE9 Turbo von meinem Kumpel.

PS:Danke noch für die Tipps Lucky

:D

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 31.12.2004, 08:11

Aha, dann haben wir hier doch gleich den richtigen Mann wenn du Tischler bist.

Man könnte ja mal Doorboards für die CoupeModelle bauen fast komplett aus Holz. Diese werden dann hier im Forum zum Verkauf angeboten. Oder ab und an wird mal ne Serie von dir gemacht. Sollst natürlich auch was daran verdienen wenn du arbeidest. Aber ich denke damit wäre sehr vielen aus dem Forum was gutes getan.

Nur die sache is halt die, dass nicht jeder Doorboards will. Ich denke unser Lucky13 is nun auch so ein kandidat der das ganze rückbaufähig haben will und den Lautsprecher in der Serienaufnahmen haben will. In der Regel lassen sich halt damit nicht so gute ergebnisse erziehlen als wie mit einem Board, das nochmal mit dem Innenblech der Tür verschraubt ist.

Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“