Hallo,
ich bin am verzweifeln.. versuche mein Trennrelais anzuschliessen. Ich weiß das ich das Signal von der Lichtmaschine nehmen soll. Aber wo finde ich das? Ich hab sonst alles fertig, aber das fehlt mir noch ...
Fahre übrigens nen ej6
Trennrelais, Lichtmaschine, Kabel abgreifen?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Hallo,
ich kann dir jetzt zwar nicht sagen welches kabel du von der lima abgreifen mußt, aber mit einem Multimeter findest du das sicher schnell heraus..
Ich hab übrigens einen Rechner im ej6:
http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=1498&sid=2ef195ca4a73537efca0711da95d597f
ich kann dir jetzt zwar nicht sagen welches kabel du von der lima abgreifen mußt, aber mit einem Multimeter findest du das sicher schnell heraus..
Ich hab übrigens einen Rechner im ej6:
http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=1498&sid=2ef195ca4a73537efca0711da95d597f
Gruß, Tobi
Hast scho angeschlossen ?
C104 passt. der is an der LIMA.
Aber wenn du das pdf Handbuch hast gugg ma Seite 1583 an.
Das Weiß/Blaue befeurt die Warn-Lampe mit dem Batterie-Symbol !
-> Da ist Strom drauf wenn der Motor nicht läuft
Oder ? mal gemessen ?
Ich würd eher mal das BLK/YEL -> BLK/WHT -> BLK/YEL nehmen das auch zum Sicherungskasten geht ( Sicherung 15) und dann zur Zündung.
Müsste man da auch schnell nachmessen können.
Da müsste man auch mehr Strom abzwacken können.
Kam jetzt nach meiner Recherche im Handbuch raus...
Werds bei gelegenheit mal checken.
Edit :
Wenn es doch das Weiß/Blaue ist oder man von dem anderen auch net so viel Strom ziehen kann :
Hol noch ein billig KFZ-Relais vom Conrad und schließ dass an dein D+ Steuerkabel, das zieht net soviel Strom.
Damit verbindest du ne ordentliche Dauerplus-Leitung die du dann für den größeren Steuerstrom vom anderen Relais nimmst.
Denke das is ne einfache Lösung und kost auch nur 2-3€
C104 passt. der is an der LIMA.
Aber wenn du das pdf Handbuch hast gugg ma Seite 1583 an.
Das Weiß/Blaue befeurt die Warn-Lampe mit dem Batterie-Symbol !
-> Da ist Strom drauf wenn der Motor nicht läuft
Oder ? mal gemessen ?
Ich würd eher mal das BLK/YEL -> BLK/WHT -> BLK/YEL nehmen das auch zum Sicherungskasten geht ( Sicherung 15) und dann zur Zündung.
Müsste man da auch schnell nachmessen können.
Da müsste man auch mehr Strom abzwacken können.
Kam jetzt nach meiner Recherche im Handbuch raus...
Werds bei gelegenheit mal checken.
Edit :
Wenn es doch das Weiß/Blaue ist oder man von dem anderen auch net so viel Strom ziehen kann :
Hol noch ein billig KFZ-Relais vom Conrad und schließ dass an dein D+ Steuerkabel, das zieht net soviel Strom.
Damit verbindest du ne ordentliche Dauerplus-Leitung die du dann für den größeren Steuerstrom vom anderen Relais nimmst.
Denke das is ne einfache Lösung und kost auch nur 2-3€
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
Awake's Bruder, der bei dem Projekt auch mithilft hat folgendes zu sagen :
Ich weiß, dass das WHT/BLU eigentlich für die Warnlampe ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei laufender LiMa Spannung hat und wenn sie aus ist Masse an der Leitung anliegt.
Das funktioniert nämlich so:
Von oben kommt die BLK/WHT Leitung vom IGNITION SWITCH. Das ist die Zündung. Das heißt wenn die Zündung an ist liegen hier 12 Volt an. Aber wir wissen ja, das das Batterie-Symbol leuchtet, wenn die Zündung an ist und der Motor (und auch die LiMa) aus ist. Also muss unten an der Leitung (WHT/BLU) Masse anliegen. Sonst würde die Lampe nicht leuchten. Und wenn der Motor jetzt an geht, dann liegen unten (WHT/BLU) einfach 12 Volt an. Somit liegen an der Lampe auf beiden Seiten 12 Volt an und die Lampe geht aus. Das hat den Vorteil, dass die Lampe auch leuchtet, wenn die LiMa mal kaputt geht. Denn dann liegen unten wieder Masse an. Ich weiß das zufällig von einem anderen Auto dessen Namen ich hier nicht nennen möchte.
Die Leitung BLK/YEL kann es gar nicht sein weil die ist ja mit dem IGNITION SWITCH verbunden. Das heißt die führt dann Spannung, wenn die Zündung an ist. Und das wollen wir ja nicht.
Trotzdem wäre es mal interessant, wo die WHT/BLU Leitung lang läuft. Kann man das in dem PDF auch irgendwo nachlesen?
Ich weiß, dass das WHT/BLU eigentlich für die Warnlampe ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei laufender LiMa Spannung hat und wenn sie aus ist Masse an der Leitung anliegt.
Das funktioniert nämlich so:
Von oben kommt die BLK/WHT Leitung vom IGNITION SWITCH. Das ist die Zündung. Das heißt wenn die Zündung an ist liegen hier 12 Volt an. Aber wir wissen ja, das das Batterie-Symbol leuchtet, wenn die Zündung an ist und der Motor (und auch die LiMa) aus ist. Also muss unten an der Leitung (WHT/BLU) Masse anliegen. Sonst würde die Lampe nicht leuchten. Und wenn der Motor jetzt an geht, dann liegen unten (WHT/BLU) einfach 12 Volt an. Somit liegen an der Lampe auf beiden Seiten 12 Volt an und die Lampe geht aus. Das hat den Vorteil, dass die Lampe auch leuchtet, wenn die LiMa mal kaputt geht. Denn dann liegen unten wieder Masse an. Ich weiß das zufällig von einem anderen Auto dessen Namen ich hier nicht nennen möchte.
Die Leitung BLK/YEL kann es gar nicht sein weil die ist ja mit dem IGNITION SWITCH verbunden. Das heißt die führt dann Spannung, wenn die Zündung an ist. Und das wollen wir ja nicht.
Trotzdem wäre es mal interessant, wo die WHT/BLU Leitung lang läuft. Kann man das in dem PDF auch irgendwo nachlesen?
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