Hallo, an alle Honda-Experten.
Ich habe einen Honda Civic Coupe Bj.2005 aus den USA. Jetzt ist das Auto einfach während der Motor lief einfach aus gegangen und läst sich auch nicht mehr starten. Selbst der ADAC konnte nicht helfen, da er keine Stromlaufpläne von dem Auto finden konnte.
Nach meiner Suche habe ich schon folgendes gefunden: eine Sicherung 15A im Sicherungskasten im Motorraum (Kraftstoffpumpe) geht immer wieder kaputt. Nach den letzten Testen geht diese kaputt, schon bei der Zündung einschalten im Stromkreis des Relais (Kraftstoffpumpe) vorne hinter dem Handschuhfach. Der ADAC-Mann meinte, dass die Kraftstoffpumpe wohl OK wäre. ich bin jetzt doch ratlos was es sein kann. Es wäre super, wenn eine einen Ansatz zur Suche oder auch einen Stromlaufplan hätte, was eventuell da kaputt wäre.
Danke erst einmal
Gruß Bärbel
Auto ging plötzlich aus
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Was heißt aus den USA? USA Import oder nur Made in USA wie halt alle Coupes?
Ich nehm mal an es geht um einen EM2? Stelle 4-6 in der Fahrgestellnummer?
Werkstatthandbuch (inkl. Stromlaufpläne) wirst schnell über google finden: "EM2 Service Manual"
Pumpe mal direkt auf die Batterie klemmen, mit Sicherung dazwischen!
Wenn sie durchbrennt ist die Pumpe kaputt. Wenn sie dann läuft musst die Kabel mal verfolgen und das Relais mal checken.
Ich nehm mal an es geht um einen EM2? Stelle 4-6 in der Fahrgestellnummer?
Werkstatthandbuch (inkl. Stromlaufpläne) wirst schnell über google finden: "EM2 Service Manual"
Pumpe mal direkt auf die Batterie klemmen, mit Sicherung dazwischen!
Wenn sie durchbrennt ist die Pumpe kaputt. Wenn sie dann läuft musst die Kabel mal verfolgen und das Relais mal checken.
Jetzt habe ich nun schon mal einen Mechaniker von Honda da gehabt mit Auslesegerät. Aber auch da war leider keine Erkenntnisse da. Das Gerät konnte sich nicht mal verbinden. Ist jetzt nun das Steuergerät kaputt oder hat einer doch noch einen Tip.
Die Batterie war auch nun schon mal völlig leer.
Der Mechaniker meinte dann, es könnte auch ein Defekt an dem Sicherungskasten im Motorraum sein. Aber kommt da immer die Sicherung von der Kraftstoffpumpe Motorsteuerung(Pumpe und Relais sind OK)
Brauche dringen Ideen.
Danke
Die Batterie war auch nun schon mal völlig leer.
Der Mechaniker meinte dann, es könnte auch ein Defekt an dem Sicherungskasten im Motorraum sein. Aber kommt da immer die Sicherung von der Kraftstoffpumpe Motorsteuerung(Pumpe und Relais sind OK)
Brauche dringen Ideen.
Danke
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