Problemme mit der Endstuffe
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Problemme mit der Endstuffe
Also wie gesagt ich habe jetzt 2 Endstuffen drin beide sind no name firme und vor hin habe ich so ein kabel gehabt mit kleinen Querschnitt da ist mir die sicherung weg geschmolzen Jetzt habe ich mir anderen kabel geholt der doppelten Querschnit hat und jetzt merke ich das manchmal die beiden Endstuffen ausschalten einfach so oder manchmal wenn ich auf die Bremse gehe Ich glaube die batterie ist zu schwach oder nicht Was soll ich dann machen stärkere batterie holen oder???aber wenn ja dann wo und welche Oder reicht es wenn ich Amp hole und wenn ja dann welche
- eXXcalibur
- Nos on board
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- eXXcalibur
- Nos on board
hmm ja das is imma so ne sache...draufschreiben kann man imma alles...und ich hab mich mal erkundigt und hab ma sagen lassen: es gibt keine norm wo drinnen steht das man das ganze bei 12V messen muss und dementsprechend die Leistung angeben....oft wird dann mit an die 32V gemessen und von dort die Werte angegeben, wobei du diese Werte NIIIE erreichen könntest, und selbst wenn würden dir alle Sicherungen schmelzen...
tja das hat mir halt mal ein Experte erzählt, weil ich mich selber erkundigt hab...such mal unter RMS Leistung, das ist die tatsächliche Leistung die die Stufe bringt!
Die eine die ich daweil drinnen hab is ne Streetpower V50, 500 Watt und RMS 4*80W /2ohm, 4*65W /4ohm , bin mit der Leistung aber ziemlich zufrieden, erst später mal hätte ich gerne noch ne stärkere dann ganz alleine für die Kiste gehabt...aba das ist wegen Unfall mal in weiter Ferne!!
Bei Endstufe solltest halt eigentlich schon auf Marken setzen, dasst nicht dann im Endeffekt mim Sound unzufrieden bist...aber Punkto welcher Kondensator kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...gehe am besten in ein Hifi Geschäftl die sich drauf spezielisiert haben und frage dort, aber nicht bei Mediamarkt oder so ner Großfirma...
tja das hat mir halt mal ein Experte erzählt, weil ich mich selber erkundigt hab...such mal unter RMS Leistung, das ist die tatsächliche Leistung die die Stufe bringt!
Die eine die ich daweil drinnen hab is ne Streetpower V50, 500 Watt und RMS 4*80W /2ohm, 4*65W /4ohm , bin mit der Leistung aber ziemlich zufrieden, erst später mal hätte ich gerne noch ne stärkere dann ganz alleine für die Kiste gehabt...aba das ist wegen Unfall mal in weiter Ferne!!
Bei Endstufe solltest halt eigentlich schon auf Marken setzen, dasst nicht dann im Endeffekt mim Sound unzufrieden bist...aber Punkto welcher Kondensator kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...gehe am besten in ein Hifi Geschäftl die sich drauf spezielisiert haben und frage dort, aber nicht bei Mediamarkt oder so ner Großfirma...
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Creddy hat geschrieben:also das werden so Jackson-Magnat-Watt sein. Kannst froh sein wenn die 320 Watt-Stufe 32 echte hat und die andere 120.
Das liegt wohl eher nicht an der batterie. Ich denke hier eher remote. überprüf das doch bitte mal ob da ein wackler drin is.
Also jeder Endstuffe hatt eigenen remote und die schalten beide ab und vor hin als ich den alten Kabel hatte ging alles und jetzt geht nur manchmal aus.Ich habe mir so gedacht das der kabel jetzt zu dick ist und die leistung die von Batterie kommt zu weniegt ist aber ich habe da nicht so viel plan davon
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Normal schon und der würde danach nicht mehr angehen bevor ich das radio nicht kommplet aus mache,und bei mir geht der manchmal aus und nach paar sekunden wieder an als würde er kurz nicht genug strom bekommen.Und ich habe jetzt noch gemerkt das manchmal der bass weg ist aber musik läuft weiter aber ohne bass
Das die Stufe/n auf Protection schaltet muss nicht sein. Wenn du Radio aus machst sind 12 Volt weg und wenn es an machst sind 12 Volt da. In dem Fall is es auch nix anderes. weg und wieder da.
Was noch sein könnte, was ich in letzter Zeit bei Dietz und Boa Sicherungen beobachten konnte ist folgendes: Die Sicherungen waren nicht richtig fest im Halter und sind ab und an gesprungen, was kurzfristigen Stromverlusst zur folge hatte. Oftmals sind auch Sicherungen einfach Fehlerhaft und haben eine Art wackler. Wechsel diese mal aus. Vielleicht hast Glück.
Bei einer Bekannten von mir war es auch der Fall und ich hab nach Fehler gesucht wie dumm und siehe da, nachdem ich die Sicherung gewechselt hatte ging alles bestens.
Was noch sein könnte, was ich in letzter Zeit bei Dietz und Boa Sicherungen beobachten konnte ist folgendes: Die Sicherungen waren nicht richtig fest im Halter und sind ab und an gesprungen, was kurzfristigen Stromverlusst zur folge hatte. Oftmals sind auch Sicherungen einfach Fehlerhaft und haben eine Art wackler. Wechsel diese mal aus. Vielleicht hast Glück.
Bei einer Bekannten von mir war es auch der Fall und ich hab nach Fehler gesucht wie dumm und siehe da, nachdem ich die Sicherung gewechselt hatte ging alles bestens.
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“