Folgender Fall tritt ein...

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Civic XXL
REAL Member

Folgender Fall tritt ein...

Beitragvon Civic XXL » 14.03.2008, 11:08

Wir haben bei Otto Versand ein Navi bestellt. Der Hermes Lieferant übergibt das Paket unseren 10jährigen Sohn und läßt sich von ihm den Empfang unterschhreiben, da wir nicht Zuhause sind.

Soweit Realität. :oops:

Angenommen der Fall, unser Junior geht das Gerät umgehend auf dem Spielplatz verkaufen und gibt das Geld aus, wer bleibt auf dem Schaden sitzen?
Gruß Lothar

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 14.03.2008, 11:11

Wieso haben die den Kleinen unterschreiben lassen? Spinnen die?
Dann hätten die nochmal wieder kommen müssen, wenn einer von euch da ist.
Sorry, wenn das jetzt nicht deine Frage betrifft.

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 14.03.2008, 11:15

Betrifft zwar nicht meine Frage, aber ich hatte die gleiche Reaktion gezeigt.

Ich frag mich nur wer auf den Kosten sitzten bleibt.
Gruß Lothar

Fr@nky
V-tec User
Beitragvon Fr@nky » 14.03.2008, 11:39

Also Herm... ist der letzte Schrott ... wenn ich schon sehe , wer und womit da ausgeliefert wird , kommt es mir hoch...aber irgendwie müssen die ja auch ihre Preise halten.

Der einziege Zusteller , bei dem eine von mir versendete Lieferung verschwand.

Aber anderer Seits sollte ein 10jähriges Kind ,alleine Zuhause, eh niemals die Tür öffnen dürfen !
Gruß Fr@nky !

Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
Bild

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 14.03.2008, 12:19

Aber anderer Seits sollte ein 10jähriges Kind ,alleine Zuhause, eh niemals die Tür öffnen dürfen !

Das gibt für den Kurzen auch noch Ärger. ;)
Gruß Lothar

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 14.03.2008, 13:04

Hermes.

Er ist noch nicht geschäftsfähig.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Evild@rkDay
Burnout-King

Beitragvon Evild@rkDay » 14.03.2008, 18:50

alf recht geb..hermes...der kleine ist ja nichtma teilgeschäftsfähig..
Honda - ThePowerOfDreams

Ej6 98er R.i.P.
Eg8 92er Sold
Ej6 98er aktuell

Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 15.03.2008, 15:34

stimmt weil dein kurzer zu jung ist müssten die drauf sitzen bleiben, die frage ist nur wie die damit umgehen und es drehen und wenden auch wenn man recht hat.

hatte das mal mit nem plasma monitor. ich war nicht da, post kam, hat es beim nachbarn abgegeben und der hat keine karte bei mir reingelegt.
ich da immer und immer wieder nachgefragt,...

die meinten die ganze zeit: paket zugestellt, wir haben damit nichts mehr zu tun...

nach vier wochen hab ich zufällig mitbekommen dass mein lieber nachbar meinen monitor hat...

der meinte er hätte ihn selber bestellt,...

gab dann n richtiges hin und her, meinten sogar dass ich zusehen soll wie ich den vom nachbarn bekomme..
klar, ist das mein problem dass die den woanders hingeben ohne mir n beleg abzugeben wo er abgegeben wurde? ist ja wie an der ecke stehen gelassen

nach drei monaten theater mit dem versand hab ich endlich meinen monitor neu bekommen.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

shipp
Nos on board

Beitragvon shipp » 18.03.2008, 11:45

Civic XXL hat geschrieben:Angenommen der Fall, unser Junior geht das Gerät umgehend auf dem Spielplatz verkaufen und gibt das Geld aus, wer bleibt auf dem Schaden sitzen?

Also Lothar, Unterschrift eines 10-järigen (wobei evt. Ausreden wie: Er sah aber aus wie 18 wohl kaum glaubhaft sind) hätte der Hermes-fahrer meines erachtens niemals akzeptieren dürfen. Weiss aber nicht was da bei denen im kleingedruckten steht :doubt:

Arbeite selbst bei UPS-SCS (tochtergesellschaft der braunen Busse) und habe oft diskusionen bez. Ablieferbelege von diversen Lieferanten / Speditionen. Angeblich geliefert und Unterschrieben aber unterschrift unleserlich oder keiner kennt den Namen des jenigen der da Unterschrieben hat :oops:

Dennoch: am wichtigsten ist doch das - wenn Dein Kurzer schon die Tür aufmacht - da am Ende NUR ein Hermes-fahrer stand mit der Absicht ein Paket loszuwerden... Hätte sonst wer sein können (man hört leider viel zu viel Nachrichten heutzutage) :!:

EMjoy81 hat geschrieben:
nach vier wochen hab ich zufällig mitbekommen dass mein lieber nachbar meinen monitor hat...

der meinte er hätte ihn selber bestellt,...

gab dann n richtiges hin und her, meinten sogar dass ich zusehen soll wie ich den vom nachbarn bekomme..
klar, ist das mein problem dass die den woanders hingeben ohne mir n beleg abzugeben wo er abgegeben wurde? ist ja wie an der ecke stehen gelassen

nach drei monaten theater mit dem versand hab ich endlich meinen monitor neu bekommen.

Pfffff :shock: Was hast Du denn für Nachbarn???? Wenn wir mal was bestellen, nicht zuhause sind wenn es geliefert wird und die Nachbarn es annehmen habe ich es 100%ig am gleichen Abend... Entweder ich gehe kurz rüber wenn ich die Karte im Briefkasten gefunden habe oder die kommen schon wenn die sehen das unser Auto auf der Auffahrt steht :D
Bild
I ♥ My EJ6

Zurück zu „Off-Topic“