Wichtige Umfrage !!! Und eure erfahrungen für andere ...

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Wie fahrt ihr?

ich fahre sicher und rücksichtsvoll, gehe jeder Gefahr aus dem Weg
2
10%
ich bin Jung und fahre gerne was geht (habe den wagen ja immer unter kontrolle)
2
10%
eher ausgeglichen mal fahre ich schnell mal langsam
16
80%

Abstimmungen insgesamt: 20

Michaej6
REAL Member

Wichtige Umfrage !!! Und eure erfahrungen für andere ...

Beitragvon Michaej6 » 21.10.2007, 13:16

Hallo da ich gerade mit nem Freund im ICQ schreibe fand ich das das hier rein gehört ..

also Thema..

Unfallerfahrung...

die umfrage wird nur mit 3 antworten bestückt sein..

1.ich fahre sicher und rücksichtsvoll, gehe jeder Gefahr aus dem Weg

2.ich bin Jung und fahre gerne was geht (habe den wagen ja immer unter kontrolle)

3.eher ausgeglichen mal fahre ich schnell mal langsam

Also ich fange mal an ich fahre gerne zügig und auch mal schnell aber stets mit der rücksicht auf andere ..diese einsicht kam aber erst mit der zeit...die meisten müssen erst einen unfall bauen um das zu begreifen..

bitte lest euch das durch ich finde es wichtig das einige ihre erfahrungen preisgeben damit leuten wie mir die augen geöffnet werden und spass an ihrem leben haben..es passiert so viel und meist weil keiner ne ahnung hat was sein wagen für kräfte haben kann...

also Chico erzähl deine story nochmal bitte ..ich fand sie erschreckend...
Bild

Chico EJ6
2dr Lover

Beitragvon Chico EJ6 » 21.10.2007, 13:22

okey auf deinen wunsch erzähle ich es mal hier...
mein erstwagen war damals der schöne ej2..habe ihn von einem alten rentner gekauft..der wagen war tip top...habe ihn aber leider nur 2 wochen in besitz haben können...bin auf der landstraße mit 110 auf den seitenstreifen geraten (fahrbahn war auch leicht schmutig,konnte aber nicht so sehr viel sehen da es dunkel war) habe dann in der schrecksekunde zu stark gegengelenkt und mein wagen hatte sich 50m weit überschlagen und dabei 3 bäume mitgerissen und entwurzelt..der wagen schlug dann gegen einen zaun und kam dann dabei zum stehen..auto lag dann auf dem dach...dann später als polizei und abschlepper mein auto bergen mussten wurde mir erstmal so richtig bewusst was eigentlich passiert war..ziemliche scheiße..restwert vom ej2 war laut gutachter 58€ aber gott sei dank war ich vollkasko versichert und ich habe geld für den ej2 bekommen und die versicherung hatte den betrag von 2040€ für den einen baum auch übernommen,da der von der gemeinde eingepflanzt worden war.dieser tag war mir eine sehr große lehre was das autofahren angeht.seitdem fahre ich nie schneller als meine schutzengel fliegen können.heizen tu ich nurnoch auf der autobahn,oder auf der landstraße wenn diese wirklich fast leer und gut befahrbar ist.zu micha's frage nehme ich mal die nummer 3,also ich fahre gerne mal schnell..aber auch mal eher chillig
Bild

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 21.10.2007, 13:24

Ich bin auch der ausgeglichene Typ.

Ich geb gern mal Gas und schalte auch erst bei 6300U/min und dann fahr ich auch mal wieder ruhig und fahr auch selten schneller als erlaubt.
Ich könnte dabei aber trotzdem jedesmal kotzen, wenn ich sehen was für Idioten auf der Strasse sind, egal ob in Baustellen, Vorfahrtsrecht oder einfach nur Dummheit und da spielt das Alter keine Rolle.

So oft wie mir schon die Vorfahrt genommen wurde ist der Hammer, aber wenn man mit der Dummheit der Anderen rechnet kann man vielem Ausweichen.

Also kurz um, ich fahre mal so, mal so. Und riskiere auf keinen Fall mein oder ein anderes Leben!

Riders
Turbo Junky
Beitragvon Riders » 21.10.2007, 13:43

ich fahr auch mal so und mal so. heizen auch nurnoch auf der AB... ansonsten tucker ich mit ~10 mehr als erlaubt rum etc.
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

robsonej6
JDM Fetischist
Beitragvon robsonej6 » 21.10.2007, 13:47

3. Mal so mal so.

Erster Wagen CRX ED9...verleitet sehr zum schnell fahren.

Dezember 06: Früh um 8.30 eine Serpentin gefahren und mich hat ein 3er Golf überholt (Tiefstwinter und Glatteis) und ich so bescheuert wie ich bin hinterher.Bis die eine Kurve Kam...50erlaubt und 70 gefahren und es war Scheisse Glatt...und ich gegen die Leitplanke. Front war total weg...nur schaden an meinem Auto und bin abgehauen. Bis heute kam da nix! Durch dummheit kann man auch viel riskieren.

Heute fahre ich diese Kurve mit meinem EJ6 mit 30KM/h...egal welche Jahreszeit...weil es einem einfach eiskalt den rücken runterläft wenn man an einer Unfallstelle vorbei fährt...

gruß René

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 21.10.2007, 14:05

jo einige meiner freunde können heute keine geschichte mehr erzählen..und das tut mir so leid...aber jeder muß selbst wissen wie schnell und sicher er fährt...ich finde nur wenn noch andere personen drinnen sitzen sollte man immer wissen das man das wertfollste mit sich rumfährt was es gibt (das leben) und niemanden ersetzen kann...keiner muß den adnern beweisen ich bin der beste und coolste autofahrer...dazu gibt es ja mich :D den platz braucht keiner mehr besetzen ..nee spass bloß weil ich jetzt nen turbo farhe zeige ich das nicht unbedingt jeden dafür habe ich die 1/4 meile echt schätzen gelernt und finde es sollten viel mehr solche veranstaltungen geboten werden dann hören die illegalen rennen auch mal auf...aber es will ja keiner so richtig von den oberhäuptern das unterstützen..das ist auch bloß ein sport...und so kann man auch leben retten...wenn ich bei der 1/4 meile war hatte ich garnicht mehr den drang schnell zu fahren (weil ich dann keinen bock mehr hatte da ich immer fertig gemacht wurde :lol: )...
Bild

b0ss
D16-Crack

Beitragvon b0ss » 21.10.2007, 14:17

Ich habe auch mal für 3. gevotet.

Fahre auch schon manchmal etwas schneller als erlaubt aber bei mir bleibt das noch alles im Rahmen. Vorallem wenn noch andere Freunde von mir mitfahren fahre ich noch ein bisschen vorsichtiger.

Was bei mir auch noch ein Grund ist, nicht die ganze Zeit rücksichtslos rum zu heizen ist der, dass mir mein Auto viel zu wertvoll ist und ich keine Lust habe aufgrund von irgendwelcher leichtsinnigkeit das kaputt zu machen wofür ich so viel geschuftet habe.

mfg
Bild

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 21.10.2007, 14:26

In der Stadt fahre immer nach den vorgeschriebenen Tenpo, meist sogar noch langsamer.
Mit nen getunten Auto wird man schnell als Oberproll angesehen, besonders wenn man durch einen zügigen Fahrstil auffällt.
Auf Landstraße fahre ich meist nur 90, auf Autobahnen bin ich mit max. 120 unterwegs.
Da fange ich mir nicht so viele Fliegen und Steinschläge ein.
Hab auch Frau und 2 Kinder Zuhause sitzen, das sollte dann den Rest erklären.
Gruß Lothar

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 21.10.2007, 14:29

mein auto macht spaß ... wenn es die temperatur, das klima, das wetter what ever, die straße, der verkehr, mein gemüts zustand hergibt geb ich gas...

auf der autobahn geb ich auch gern gas weil man da endlich ma top speed fahren kann ... meistens ... mich regen links schleicher auf ... ich fahre zu 90% rechts vorbei ... mich regen LKWs auf ... die erste ziehen ... dann gucken ... und dnan blinken ...

nich erst blinken ... dann gucken ... dann ziehen ...

ich hasse radfahrer

innerstadt fahr ich so wie es am besten is ... wenn viele menschen sind fahr ich ruhig und langsam...wenn garnix los is fahr ich auhc ma 70. kommt auf den streckenteil an
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 21.10.2007, 14:31

jo so denke ich auch manchmal..lieber langsam und gesehen werden :D bringt auch nix so schnell zu fahren..es sei denn man will mal topspeed fahrn..wobei das sicher auch unvernünftig ist..aus dem grund hatte ich mir damals statts den ITR nen Civic gekauft ich war nur am rasen...da wäre ich zwar vom kauf her billiger gekommen als mit dem Civic (itr 12000€ Civic 17000€) aber das war mir egal..
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 21.10.2007, 14:33

:roll: ich fahre nicht langsam weil ich gesehen werden will ... ich fahre langsam damit ich mit bekomme wenn jemand auf die straße springt
Bild

VTEC-hu$tlA
Spargang Fahrer
Beitragvon VTEC-hu$tlA » 21.10.2007, 14:34

Hab für Punkt 3 getippt

Fahre eigentlich sehr vorsichtig und konzentriert.
In der Stadt max. 50km/h
Auf der Autobahn maximal 180km/h

Wie CivicXXL schon sagte passt man seinen Fahrstil ziemlich schnell seinen "Lebensumständen" an

Als ich noch nicht Papa war hab ich auch immer gut geheizt muss ich zugeben... noch zu ITR-Zeiten
An dem Tag als ich erfahren habe das meine Freundin schwanger ist war ich wie ausgewechselt.
Klingt "Klischeehaft" aber ist nunmal so
'99 Integra TypeR --> SOLD
'03 Accord TypeS --> [DUB-Style] rollin'

Bild

HTC.Zenit
REAL Member
Beitragvon HTC.Zenit » 21.10.2007, 18:05

Ich fahr auch immer sehr ausgeglichen, gib manchmal gas aber auch nur wenn die Strecke es zulässt. Wenn ich mal richtig heiz, dann nur wenn ich alleine bin.
Hatte im Mai nen Unfall als Beifahrer mit nem Kollegen. Seitdem fahr ich auch deutlich vorsichtiger (im Gegensatz zu ihm :lol: ), ist schon krass was so ein Erlebnis ausmacht.

Zurück zu „Off-Topic“