Seite 1 von 2

1. ma b16

Verfasst: 15.02.2007, 20:43
von Bobo
boar bin eben erste ma en eg2 gefahren. einfach nur geil. dann stand da so eins chöner 3.25 mit typischen fahrer. de rhat natürlich keine chance 8) einfach nur geil. aber die innenausstattung gefällt mir auch sehr gut.

Verfasst: 15.02.2007, 21:07
von Jey
^^ Fein fein ...
Bin zwar nochnie B16 gefahrn aber mich reizt es auch garnicht. Kann das Wort B16 auch garnimmer hören. Überall ließt man B16 hier B16 dort alle wollen B16 und meinen dann sie sind die Kings *G* ...

Bin davon überzeugt das ein D16 mit 160PS genausogut geht wie nen B16 (160PS)... hat sogar glaub bischen mehr drehmoment als ein B16 ! ...


:lol:

MFG Jochen

Verfasst: 15.02.2007, 21:10
von Civic`Rider
Jey hat geschrieben:Bin davon überzeugt das ein D16 mit 160PS genausogut geht wie nen B16 (160PS)... hat sogar glaub bischen mehr drehmoment als ein B16 ! ...
MFG Jochen


Ein D16 mit 160PS macht tausend mal mehr Spaß als ein B16!
Der ist dann auch schneller als ein b16!

Am besten beim D16 den Y8 Kopf rauf und paar kleine Mods wie Stage 1 Nocke, ASB, DK, Krümmer usw. dann hat man auch 160PS die richtig spaß machen ;)
wollte ich auch erst so machen

Verfasst: 15.02.2007, 21:14
von Bobo
kla garkeine frage. aber is halt dann schon modifiziert b16 is nun ma stock 160 ps ;)

Verfasst: 15.02.2007, 21:17
von Alf
Hätt der D16Y7 den tpyischen metallischen Sound der beim VTEC kommt, dann wär der auch ein schönes Ding.

Ob nun schnell oder nicht, mir gehts um dieses Feeling, Drehzahl und Sound und dieses Stufenansteigen beim Einsetzen des VTEC.

EG2 wär auch ne Überlegung für mich als Sommerauto, kann aber auch n EH6 sein :)

Targa > all ;)

Verfasst: 15.02.2007, 21:19
von Bobo
ich bin echt begeister von dem vor allem von den amaturen der is nich so alt vonn innen wie meiner obwohl er 3 jahre älter ist :(

Verfasst: 15.02.2007, 21:29
von Alf
Das ist wohl wahr. Der EG/EJ ist echt sehr alt von innen.

Nicht zu vergleichen mit den EJ/EK...

Das Plastik wirkt dort sehr "japanisch" und alles so lieblos. Ist ebend älter, deswegen gefällt mir der EJ sehr gut.
Aber der delsol ist wirklich ein schöner Wagen :)

Verfasst: 15.02.2007, 23:50
von NeverDieAlone
is klar das nen 160ps d16 besser geht als nen 160ps b16

der d16 is gemacht und dadurch giftiger

der b16 is stock... wenn du den aber auf 200ps bringst geht der auch wieder verdammt gut ;)

b16 lohnt aber nicht mehr

b18 muss mindestens. k20 is aber nun mal das leckerli von honda. merk ich ja selber jetzt. wahnsinns motor!

nur vtec merkste nich

Verfasst: 16.02.2007, 15:37
von Jey
Alf hat geschrieben:Hätt der D16Y7 den tpyischen metallischen Sound der beim VTEC kommt, dann wär der auch ein schönes Ding.

Ob nun schnell oder nicht, mir gehts um dieses Feeling, Drehzahl und Sound und dieses Stufenansteigen beim Einsetzen des VTEC.


Also wirst du dir nie mehr was anderes als nen DOHC VTec kaufen wolln ? *G ...

Naja ne Karre muss vorwärts gehn. Ob sie das nun vom Drehzahlkeller permanent tut oder mit nem Ruck bei 4500-5000 Umdrehungen ist ein kleiner Unterschied. Aber nur ein Auto nach dem VTec Sound zu kaufen ist doch daneben :doubt: Vielleicht bin ich da aber auch nicht so der Hondafreak wie andere das kann auch sein =)

MFG Jochen

Verfasst: 16.02.2007, 15:44
von Bobo
nda das ist quatsch. ein b16 is ein kurzhubler und somit kann man ihn viel besser tunen als einen b18. aber das hie ris kein fred wer geht besser davon hamma schon 43838 stück sondern ein 1.ma fred

Verfasst: 16.02.2007, 16:18
von mugendan
Also ich bin mit der D-Serie vollends zufrieden.
Auch wenn das Coupe schöner war als der EH6.
Aber der EH6 macht mehr Spass.
Bin seit gestern tagsüber wieder nur ohne Dach unterwegs. :lol:
Hauptsache die Sonne scheint.

Nach meinem Unfall hatte ich mir schon lang überlegt was ich mir hole.
In der engeren Auswahl waren Accord, Integra, del Sol und Toyota MR2(aktuelle Modell).
Und dann hab ich mich doch auf den del Sol eingeschränkt.
Mir war die Ausstattung des Motegis wichtiger als ein B16. :D
Der läuft gut genug und schluckt auch nicht so viel. Bin ihn noch nie über 10Liter gefahren. Und das hab ich schon mit meinem Coupe geschafft.

Ich sag: Mut zur D-Serie

Verfasst: 16.02.2007, 16:27
von NeverDieAlone
mugendan unser team EH6 hat nun auch seine 146ps. der geht schon gut.

wird aber weiter auf ca. 200ps aufgebaut und komplett alles bis auf instrumente, lenkrad und sitz rausgeschmissen.

reines D16 track auto 8)

Verfasst: 16.02.2007, 16:34
von Lasse
mugendan hat geschrieben:Bin seit gestern tagsüber wieder nur ohne Dach unterwegs. Laughing
Hauptsache die Sonne scheint.


Du bist ja verrückt! :o Hast denn schon Eiszapfen an der Nase :p

mugendan hat geschrieben:Ich sag: Mut zur D-Serie


Ja, bin auch mit meinen D16 sehr zufrieden. Es gibt immer größere Motoren.
Aber man soll auch mit dem zufrieden sein, was man hat ;)

Verfasst: 16.02.2007, 18:41
von mugendan
NeverDieAlone hat geschrieben:mugendan unser team EH6 hat nun auch seine 146ps. der geht schon gut.

wird aber weiter auf ca. 200ps aufgebaut und komplett alles bis auf instrumente, lenkrad und sitz rausgeschmissen.

reines D16 track auto 8)


Das reicht doch. Aber im Innenraum denkt man man kann nicht viel Gewicht rausholen, außer das Armaturenbrett und die Lüftung, Klima.

Bin mal gespannt was hier im Forum bei den D16Y8 Swappern letztendlich rauskommt.
Nächsten Monat geht´s erstmal an die Optik.

Verfasst: 16.02.2007, 18:47
von VTI-COUPE
Ich bin irgendwie nie zufrieden mit dem was ich habe :(

Ich habe ein Jahr den B16A2 in meinem Coupe gehabt! Dann seit 2006 den B18C4 (nur 3 Monate gefahren letztes Jahr) und jetzt würde ich sofort wenn ich die Kohle zusammen hätte noch einen Kompressor rauf setzen. :D
Aber das ist geplant für 2008! Allerdings plane ich da noch andere schöne und vielleicht auch verrückte Sachen :badgrin: