Dafür gibts ja nen Off Topic Bereich, wo solcher Kram hinkann
@Japanfreak - was genau bearbeitest du denn?? Und bearbeitest Du jetzt nur bestimmte lackierte Teile vom Auto oder was gänzlich neues z.B. ne Front??
Wenn Du jetzt im Lack irgendwas korrigierst (z.B. ne Delle) kann ich dir leider nicht so wirklich weiterhelfen, da ich nicht weiß wie genau die das anrauen - aber auf jedenfall muß das Metall blank sein, sonst hält die Spachtel bzw. der Füller nicht.
Weiß jetzt auch leider nicht was es da noch für Zeuchs gibt um sowas ausbessern zu können.
Ich nehm immer 80er oder 100er Papier um erstmal etwas rau zu schleifen. Bei Metall muß wie gesagt alles blank sein. Bei mir hat sich da z.B. weil ich an einigen nur 2 cm² großen stellen vergessen hab richtig zu schleifen, der Füller wieder gehoben, zwar nichtmal nen halben millimeter, aber es hat gereicht um ne Handgroße Fläche zum abplatzen zu bringen.
Dann mach ich da wenns allzutief ist Harz + Matten drauf, isses wien Spalt wird er mit Harz ausgegossen. Dann kommt Glasfaserspachtel oder Füllspachtel drauf, je nachdem wieviel noch auszufüllen ist. Und dann schleif ich alles mit 100er oder 120er Papier grob glatt, dann nochmal mit 600er drüber und dann wird der Kompressor angeworfen und Spritzfüller drüber. Den schleif ich dann auch nochmal fein mit 480er oder 600er