Seite 1 von 1

Kauf im Autohaus

Verfasst: 06.12.2005, 00:08
von Muenchi
huhu.. da es hier eigentlich keine guten Civics in den Autohäusern gibt.. wisst ihr ob die Händler untereinander was ausmachen und z.B. unser Händler hier im Süden auch Zugriffe auf Civics in Berlin oder so hat? also dass die hier runter geliefert werden können?
weil will unbedingt ein Coupe und hier gibts eben nix oder nur 1 Schrottkiste (Lack verkratzt, kein TÜV, 150k km usw).. :cry:

wollte demnächst mal zum Händler gehen, allerdings war das nur eine Honda-"Motor"Werkstatt oder so und zum "richtigen" Händler hatte ich noch keine Zeit :roll:

und lassen sich bei den Händler Angebote "vormerken"? also würde das Auto eh erst im Neujahr kaufen, nur will ich dann nicht mehr lange warten. - so dass sich der Händler jetzt schonmal umschaut und entsprechende Angebote hat wenn ich komme ;)

(wäre mein 1. Autokauf)

Verfasst: 06.12.2005, 00:19
von EJ6 2000
kann man schon machen. allerdings schlägt dann dein händler noch ne provision drauf.
die meisten autohäuser sind privat und arbeiten eben nich zusammen. hab es auf dem selben weg damals probiert. aber überall ohne erfolg.
wenn die händler nich unter dem selben namen laufen und auch keinen partnerschaftlichen vertrag haben siehts da wohl schlecht aus.
aber probier es doch trotzdem einfach. ohne einen versuch kannst du auch keinen erfolg haben.

hab damals auch nur nen vorläufigen vertrag per mail gemacht, ohne dass ich den wagen vorher gesehen hab (nur auf bildern)

musst dir eben nur das hintertürchen offenhalten, dass du vom kauf zurücktreten kannst, wenn der wagen bei abholung merkmale aufweist, die nich im verkaufstext im inet stehen und die der händler am telefon nich erwähnt hat....

Verfasst: 06.12.2005, 10:27
von lars-san
frag auch mal bei gebrauchtwagenhändlern. als ich damals gesucht habe ham die autos rangeholt ohne d´ß ich es wußte und dann angerufen daß ich doch mal vorbeikommen solle. da war auch mein jetziger mit dabei :D
der hondahändler hingegen hat mir nur n keimigen prelude angeboten :doubt:

Verfasst: 06.12.2005, 16:04
von pitynho
es geht doch nichts über die eigeninitiative!!!
Schau doch einfach mal in mobile.de und autoscout24.de nach! Und es muss ja nicht unbedingt ein honda-händler sein... ein autohaus mit einer anderen vertretung verkauft hondas oft billiger, weil die die eher loshaben wollen... und ein bischen weiter entfernt schauen lohnt sich auch oft, manchmal gibt es da noch preisunterschiede!
Hab meinen jetztigen coupe zb in der nähe von hannover gekauft ohne ihn vorher gesehen zu haben! war damals ca 400km entfernt ;) das war ein mercedes-händler ...die zb haben ein gewisses image und einen ruf zu verlieren, die können es sich also nicht leisten, schrott zu verkaufen... der hat damals dann auch ein dekra-test gemacht, und so konnte ich mir sicher gehen dass alles in ordnung war! Und ich war nachher sogar positiv überrascht!
Was ich allerdings nie wieder tun würde:
ein auto bei einem "bananenhändler" zu kaufen! so gebrauchtwagenhändler wo du schon ein ungutes gefühl hast wenn du die von 2km entfernung siehst! hatte vor meinem ersten coupe mir schon einen anderen angesehen, bei genau so einem, und da war hunterpro jede menge nicht in ordnung...

Verfasst: 06.12.2005, 16:21
von lars-san
auf jeden fall vom tüv mal checken lassen. wenn man nich grad mechaniker gelernt hat kann man ja auch nich alles wissen.