von umweltaspketen her, keine frage, gibt kaum autos die noch unwirtschaftlicher sind.
aber vom fahrgefühl her in so einer monstermäßig riesen karre ein erlebnis.
ich bin in allen dreien bereits mitgefahren.
der h1 ist der ultimative geländewagen, zwar von der technik her, etwas eigen, maße für deutsche parkplätze absolut zu groß
aber macht sowas von spaß
der h2 ist da schon purer luxus dagegen allerdings für mich nicht wirklich ein hummer. der muss blankes metall haben und keine dvd anlagen,...
aber lassen sich auch nett herrichten.
der h3 ist das absolute no go. schon peinlich dass da hummer draufstehen darf.
so unförmig haben die noch nichtmal die jeep cherokees und wrangler gemacht und die sind schon verunstaltet worden im laufe der jahre.
ich finds zwar auf der einen seite schade weil auch ein großes kultobjekt verloren geht mit der zeit,
aber auf der anderen seite war klar, dass es irgendwann so kommen musste. aus umweltaspekten, wie gesagt, eigentlich vernünftig.
aber dann müssten so einige einen riegel vorgeschoben kriegen.
hängen ja auch noch ne menge arbeitsplätze dran die dann woanders abgefangen werden müssen
und das wird unter garantie wieder zumindest teilweise auf opel zurückfallen. wenn man dann überlegt, da wird was eingestellt und deswegen wird hier ein opelwerk geschlossen macht es mir das immer deutlich wie verzweigt alles schon geworden ist. globalisierung sei dank,.....
hat halt auch nachteile. adam opel würd sich glaub ich tausend fach im grabe umdrehen.