mein EJ6
Verfasst: 25.10.2009, 21:19
Nochmal Hallo an Alle.
Will mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 24, komme aus Leipzig, wohne zur Zeit in München.
Bin zwar schon seit letztem Jahr hier angemeldet, war aber weniger Aktiv.
Seit ich meinen neuen EJ6 hab, hat sich das aber geändert.
Hab 2006 meinen Kumpel seinen EJ2 abgekauft. Er hat mich dann auch mit dem Hondafieber angesteckt.
Leider ist im April diesen Jahres die Kopfdichtung vor die Hunde gegangen.
Da hatte er immerhin etwas über 200000 auf der Uhr.
Ansonsten war der ganze Motorraum eine einzige Baustelle.
Hab dann überlegt in komplett neu aufzubauen, dann aber nur mit Swap auf B16 o B18. Hab dann aber auf grund dessen, dass noch viel mehr zu machen gewesen wäre, mir sogar überlegt mir gar kein Auto zu holen,
da meine Freundin noch ein´s hat und man das hier in der Stadt nich wirklich braucht.
Mein Kumpel hat ihn mir dann wieder abgekauft. Da weiß ich, dass er in guten Händen ist.
Übrigens: er läuft wieder. Und zwar laut und schnell
Im Mai konnte ich es aber dann doch nicht lassen.
Und dann hab ich dieses Schmuckstück entdeckt
Bj 98, komplett Stock (sogar mit OEM Kassettenradio), Garagen- und Omawagen, Scheckheftgepflegt, alles elektrich, Klimaanlage und das Beste: 35000KM--- alles nachweißbar.
Nachdem ich ihn genauer angeschaut habe, hab ich auch gleich zugeschlagen.
Und nun zum Tuningprogramm:
das erste was rausflog war das Radio, der Grill und die hässlichen Kennzeichenhalter
Es folgten auch gleich Alu´s in 17" von Team Dynamics.
Bei der Bereifung entschied ich mich dann für Hankook V12 EVO in 205/40
Dann kam der Hintern dran. Alle Embleme wurden entfernt, bis auf das H und hab ich auch endlich FLrückleuchten gefunden.
Da hab ich dann auch gleich das Upgrate durchgeführt.
Dann ging es rein in die gute Stube. Ich hab die Tachobeleuchtung lediglich durch blaue LED´s ersetzt. Desweiteren hab ich die Beleuchtung der Heizeinheit geändert/ gelötet. Die Beleuchtung ist blau (sehr geil) u die Knöpfe rot. Die untere Ablage ist auch blau beleuchtet.
Gestern kam dann endlich das Konifahrwerk rein. Es ist das neue STR.T Kit mit 35mm Tieferlegung. Bei der Gelegenheit kam auch gleich der Shortshifter rein. Der Heimweg war sehr geil. Die Karre macht jetzt dreimal so viel Spaß.
Leider ist die Felgensaison vorbei, deswegen gibt´s Foto´s mit Fahrwerk/Felgen Kombi nä Jahr.
Zwischendurch hatte ich dann natürlich das Problem, dass der Kofferraum gleich 5 Schläußen für das gute Regenwasser hatte.
Hab sie aber alle dicht gekriegt.
Und hier die Sachen, die ich noch vor hab:
-Front u Hecklippenansätze
-alle Plastikteile lackieren
-event Scheibenfolien (überleg ob ich das Glasdach auch überziehen lasse)
-Domstreben
-Ventildeckel lackieren
-Armlehnen mit rotem Masch überziehen
-rote DC2 Recaros
-Scheinwerferinnereien einschwärtzen
-ITR Airbox u Y8 ASB
-EH6 Krümmer u Kat
-beim Auspuff dachte ich an die Invidia G200 mit E-Zeichen
Will mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 24, komme aus Leipzig, wohne zur Zeit in München.
Bin zwar schon seit letztem Jahr hier angemeldet, war aber weniger Aktiv.
Seit ich meinen neuen EJ6 hab, hat sich das aber geändert.
Hab 2006 meinen Kumpel seinen EJ2 abgekauft. Er hat mich dann auch mit dem Hondafieber angesteckt.
Leider ist im April diesen Jahres die Kopfdichtung vor die Hunde gegangen.
Da hatte er immerhin etwas über 200000 auf der Uhr.
Ansonsten war der ganze Motorraum eine einzige Baustelle.
Hab dann überlegt in komplett neu aufzubauen, dann aber nur mit Swap auf B16 o B18. Hab dann aber auf grund dessen, dass noch viel mehr zu machen gewesen wäre, mir sogar überlegt mir gar kein Auto zu holen,
da meine Freundin noch ein´s hat und man das hier in der Stadt nich wirklich braucht.
Mein Kumpel hat ihn mir dann wieder abgekauft. Da weiß ich, dass er in guten Händen ist.
Übrigens: er läuft wieder. Und zwar laut und schnell
Im Mai konnte ich es aber dann doch nicht lassen.
Und dann hab ich dieses Schmuckstück entdeckt
Bj 98, komplett Stock (sogar mit OEM Kassettenradio), Garagen- und Omawagen, Scheckheftgepflegt, alles elektrich, Klimaanlage und das Beste: 35000KM--- alles nachweißbar.
Nachdem ich ihn genauer angeschaut habe, hab ich auch gleich zugeschlagen.
Und nun zum Tuningprogramm:
das erste was rausflog war das Radio, der Grill und die hässlichen Kennzeichenhalter
Es folgten auch gleich Alu´s in 17" von Team Dynamics.
Bei der Bereifung entschied ich mich dann für Hankook V12 EVO in 205/40
Dann kam der Hintern dran. Alle Embleme wurden entfernt, bis auf das H und hab ich auch endlich FLrückleuchten gefunden.
Da hab ich dann auch gleich das Upgrate durchgeführt.
Dann ging es rein in die gute Stube. Ich hab die Tachobeleuchtung lediglich durch blaue LED´s ersetzt. Desweiteren hab ich die Beleuchtung der Heizeinheit geändert/ gelötet. Die Beleuchtung ist blau (sehr geil) u die Knöpfe rot. Die untere Ablage ist auch blau beleuchtet.
Gestern kam dann endlich das Konifahrwerk rein. Es ist das neue STR.T Kit mit 35mm Tieferlegung. Bei der Gelegenheit kam auch gleich der Shortshifter rein. Der Heimweg war sehr geil. Die Karre macht jetzt dreimal so viel Spaß.
Leider ist die Felgensaison vorbei, deswegen gibt´s Foto´s mit Fahrwerk/Felgen Kombi nä Jahr.
Zwischendurch hatte ich dann natürlich das Problem, dass der Kofferraum gleich 5 Schläußen für das gute Regenwasser hatte.
Hab sie aber alle dicht gekriegt.
Und hier die Sachen, die ich noch vor hab:
-Front u Hecklippenansätze
-alle Plastikteile lackieren
-event Scheibenfolien (überleg ob ich das Glasdach auch überziehen lasse)
-Domstreben
-Ventildeckel lackieren
-Armlehnen mit rotem Masch überziehen
-rote DC2 Recaros
-Scheinwerferinnereien einschwärtzen
-ITR Airbox u Y8 ASB
-EH6 Krümmer u Kat
-beim Auspuff dachte ich an die Invidia G200 mit E-Zeichen