Civic Coupe abgewrackt?!?!

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

s0ul
Burnout-King

Civic Coupe abgewrackt?!?!

Beitragvon s0ul » 29.04.2009, 13:19

:evil:

Hi an alle....

heute ist mir die Laune erstmal in den Keller gesaust...
Ich habe SAM auf prosieben geschaut und da kam ein bericht, was für Autos da alles abgewrackt wurden... da kam son Schrttplatz wo die gezeigt haben. Währen die ein Interwiev mit jemand gezeigt hatten, habe ich hinten auf einem Autoregal etwas entdeckt, das seeehr nach einem Facelift EJ aussah :!: :(

Ich frage mich, welcher vollidiot so ein Auto einfach abwrackt... aber das geht ja gaaarnicht...

Ich habe dann versucht irgendwie herauszufinden wie diese Autoverwertung heisst.... soll angeblich deutschlands drittgrösste sein... irgendwie "******hänner" hieß die... konnte es nicht mehr erkennen.

Habe gleich mal prosieben kontaktiert... mal sehen ob man da was herausfinden kann... selbst wenn die Karosse nicht mehr zu retten ist... allein die Facelift RL und die Schürzen wären die mühe wert... zumal die das schon gratis hergeben, weil die soviel autos gar nichtmehr schlachten können...

Mal guggn was ich erfahre... ich halt euch auf dem laufenden...

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 29.04.2009, 13:45

Soweit ich weiß, dürfen die die Karren doch nicht schlachten oder wie war das?

Dieser Schrotthändler?

http://www.goyellow.de/upgrade?q=8d834c ... a4af5979aa
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 29.04.2009, 13:53

du darfst sogar ein neuwagen abwracken vorausgesetzt man ist geistig so umnebelt dass man ihn an einen schrotthändler verkauft ;-)

legal ist das auf jeden fall. nur sinnvoll? ist ein anderes thema

ich bin eh sehr skeptisch ob die karossen ungeschlachtet in die presse gehen wie es geplant ist oder doch geschlachtet werden um noch was dran zu verdienen.

klar wenn die medien dabei sind schieben die natürlich komplette rein.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 29.04.2009, 13:56

EMjoy81 hat geschrieben:du darfst sogar ein neuwagen abwracken vorausgesetzt man ist geistig so umnebelt dass man ihn an einen schrotthändler verkauft ;-)

legal ist das auf jeden fall. nur sinnvoll? ist ein anderes thema

ich bin eh sehr skeptisch ob die karossen ungeschlachtet in die presse gehen wie es geplant ist oder doch geschlachtet werden um noch was dran zu verdienen.

klar wenn die medien dabei sind schieben die natürlich komplette rein.

Der Wagen muss doch mindestens 10 Jahre alt sein und mindestens 1 Jahr auf einen selber angemeldet sein?!
Bild

Tischo
JDM Fetischist
Beitragvon Tischo » 29.04.2009, 15:04

na viele gehen ohne fahrgestellnummern nach südaafrika.. hier offiziell geschlachtet, nochmal nen bissl vonna automafia abkassiert und schwups verladen und verschickt.... Das schlimme ist ja das viele sich von den 2500 blenden lassen wo sie noch bedeutend mehr für ihren bekommen würden nur ham die einfach keine ahnung was so ein auto wert sein kann... bei nem bekannten autohaus von mir hat sogar wer nen 2003 ford focus zum abwracken anschleppen wollen, den hamse erstmal aufgeklärt :banghead:
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---

Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 29.04.2009, 15:13

sorry habs etwas undeutlich hingestellt,

um die prämie zu bekommen muss er natürlich so alt sein und ein jahr auf dich zugelassen

meinte eher das generelle "in die presse geben" von autos die weitaus mehr wert sind wo naiven leuten dann erzählt wird "da haben sie ein schnäppchen gemacht, seien sie froh 2,5k dafür zu kriegen,...

in unserer nachbarschaft ist auch einer der eine sieben jahre alte c-klasse
abgegeben hat. lief nicht offiziell als abrwackprämie, käufer hat ihm zwei ein halb gegeben und hat sich dann dünne gemacht. haben es leider zu spät mitbekommen dass er es verkauft hat und sich übern tisch hat ziehen lassen.

manche sind in der hinsicht echt naiv. meistens auch zu faul um sich mit dem thema zu beschäftigen. meist noch druck von der verbitterten ehefrau weil die frau des nachbarn hat ja jetzt auch nen neuen, dann brauchen wir auch einen, egal was wir für den alten bekommen, hauptsache neu,...

gibts zig fälle wo man sich die hände übern kopf zusammenschlägt.

und ob der ganze mist der wirtschaft wirklich gut getan hat so viele steuermilliarden zu verschwenden?
ich bin der festen überzeugung: NÖÖÖÖ

zu viele kleine billigautos verkauft, kleinen gebrauchtwagenhändler gehen kaputt, noch merhr leute stürzen sich in kredite,...

naja
unser club>>>

Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Tischo
JDM Fetischist
Beitragvon Tischo » 29.04.2009, 15:42

und nächstes jahr kommt dann auch das böse Erwachen für die Autohändler... Während sie sich jetzt doof und dämlich verkaufen... Nächstes Jahr haben alle, die es sich leisten konnten nen neues Auto und dir Prämie gibts auch nimmer... Ich freu mich drauf vielleicht wird mein Wunschauto denn ordentlich runtergesetzt, weils se nix mehr loswerden :D

Aber insgesamt war das nur ne Alibi-Aktion des Staates passend zum Wahljahr... Bürger freun sich, Autoindustrie freut sich und nächstes Jahr kommt dann der große Knall wenn alles vorbei ist... Geholfen hats im Endeffekt nur sehr wenigen....
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 29.04.2009, 15:44

Man bedenke auch die fehlende Kundschaft der Werkstätten, wenn jetzt soviele ihre alten Gurken zum Schrott geben.

Ist wiedermal nur ein missglückter Versuch der Wirtschaft zu helfen..
Bild

Tischo
JDM Fetischist
Beitragvon Tischo » 29.04.2009, 15:53

najo scheckheft will ja auch gepflegt werden :o aber so an sich haste schon nicht unrecht...

s0ul
Burnout-King

Beitragvon s0ul » 29.04.2009, 17:38

Cyclone hat geschrieben:Soweit ich weiß, dürfen die die Karren doch nicht schlachten oder wie war das?

Dieser Schrotthändler?

http://www.goyellow.de/upgrade?q=8d834c ... a4af5979aa

Doch schlachten dürfen sie schon... aber bei der Masse an Autos, machts kaum einer mehr, weils echt uviel arbeit wäre... nur Teile die Selten sind oder gut verkauft werden können...

ich hab auch gleich mit allen möglichen Suchbegriffen Google durchforscht aber konnte nix genaues herausfinden... und bin auch auf die gestossen... es könnte sein... könnt aber auch nicht sein... wie gesagt... deutschlands drittgrösste eben... ich warte auf die mail von pro7

H4rl3m
REAL Member
Beitragvon H4rl3m » 15.05.2009, 10:36

Sollen se doch machen ich habe auch durch die Abwrackpremie einen EJ9 Facelift gekauft, warum auch nicht freut doch die Leute die günstig ein "neues" Auto kaufen wollen. :)

In Teilen wird schon verkauft nur wissen die dass die Teile nun in den Boden wandern was die Preise angeht und somit sind mehr Autos nach Kabul, Afrika unterwegs etc. (Bin schon gespannt wann der Trend mit Honda in Afrika los geht) Buschman meets Honda oder so, AfrikaDomesticMarket in da house ^^

littel V
Vollgasproll

Beitragvon littel V » 16.05.2009, 00:42

H4rl3m hat geschrieben: AfrikaDomesticMarket in da house ^^

wie geil is das denn... :lol:

ADM Style (Aufmerksamkeits Defizit Markt) :lol2:
H Series Squadron

Bild

H4rl3m
REAL Member
Beitragvon H4rl3m » 19.05.2009, 18:09

littel V hat geschrieben:
H4rl3m hat geschrieben: AfrikaDomesticMarket in da house ^^

wie geil is das denn... :lol:

ADM Style (Aufmerksamkeits Defizit Markt) :lol2:

ADS? :oops:

civica
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon civica » 19.05.2009, 19:22

der kumpel von meinem bruder hat quasi ne rohkarosse zum schrotter geschoben auf möbeltransportrollen. ich weiss ned obs ma geändert wurd, aber damals galt nur: muss rollbar sein und die fahrzeugnummer muss dran sein.... ;)
so macht man richtig kohle damit ^^
gruß sandra "top fotografin des special mega styles"
Bild
meine webseite - click my sig ;)

H4rl3m
REAL Member
Beitragvon H4rl3m » 20.05.2009, 12:41

civica hat geschrieben:der kumpel von meinem bruder hat quasi ne rohkarosse zum schrotter geschoben auf möbeltransportrollen. ich weiss ned obs ma geändert wurd, aber damals galt nur: muss rollbar sein und die fahrzeugnummer muss dran sein.... ;)
so macht man richtig kohle damit ^^

Japp genau wie ich auch. :cry:

Zurück zu „Off-Topic“