woher nehmen und nicht .......
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
woher nehmen und nicht .......
Moinsen
Bin auf der Suche nach Bremssattellack. Da der EM2 vorne und hinten Scheibenbremsen hat und meine Sommeralus davon nur wenig bedecken, denke ich sollte das schon gemacht werden. Farbe wird natürlich schönes Racingrot.
Aber gibt es da vlt auch unterschiede zwischen den Herstellern?
Reicht da vielleicht schon das ATU *duck* -zeugs für 25Euronen oder sollte man da doch lieber tiefer ins leere Kleingeldfach greifen?
Will ja nich, datt dat janze denn nach nem Jahr wieder abblättert....
Bin auf der Suche nach Bremssattellack. Da der EM2 vorne und hinten Scheibenbremsen hat und meine Sommeralus davon nur wenig bedecken, denke ich sollte das schon gemacht werden. Farbe wird natürlich schönes Racingrot.
Aber gibt es da vlt auch unterschiede zwischen den Herstellern?
Reicht da vielleicht schon das ATU *duck* -zeugs für 25Euronen oder sollte man da doch lieber tiefer ins leere Kleingeldfach greifen?
Will ja nich, datt dat janze denn nach nem Jahr wieder abblättert....
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
hab das auch in planung - und was mir geraten wurde war: ich soll "richtigen" lack nehmen, also pinsel-zeugs - und nicht dieses sprühzeug, weil das soll wohl nicht so gut sein soll. ich denk mal mit dem atu-lack( wenn zum pinseln )wird das schon passen. mehr kann i dazu allerdings auch nicht sagen....
gute Geschäfte: Alf, civic rider, Fx, vti-coupe, tischo , angelwings
Hallo!
Ich hab mir für die verrosteten Bremstrommeln hinten den Lack von Foliatec (gabs bei atu) gekauft.. waren um die 25 Euro.. Ich glaub das ist der den du meinst. Bis jetzt keine Probleme, ist fast 1,5 Jahre drauf.. Da war Bremsenreiniger, der Lack und ein Härter dabei.. Bin zufrieden
Ich hab mir für die verrosteten Bremstrommeln hinten den Lack von Foliatec (gabs bei atu) gekauft.. waren um die 25 Euro.. Ich glaub das ist der den du meinst. Bis jetzt keine Probleme, ist fast 1,5 Jahre drauf.. Da war Bremsenreiniger, der Lack und ein Härter dabei.. Bin zufrieden
Gruß, Tobi
jetzt noch das ganze coupe in schwarz und ich wäre eifersüchtig...
@ NEO mach doch mal schwarzen lack auf seinem coupe
@ NEO mach doch mal schwarzen lack auf seinem coupe
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit
Hab seit 3 Jahren den Bremssattellack von Foliatec drauf. Wenn ich ein bisschen putze sieht es aus wie am ersten Tag.
Mußt wohl schnell arbeiten, da der Lack schnell trocknet. Hab noch nichtmal die Hälfte von den Lack für alle 4 Bremssättel benötigt. Hab auch 2 Schichten aufgetragen.
Und Vorsicht!!! Nicht mit den Lack an bewegliche Bauteile (Entlüftungsschraube, ect.) kommen. Wirkt wie Superkleber.
Mein Tipp:
Bau die Bremssättel ab, wie beim Beläge wechseln. Dann kommst überall dran.
Mußt wohl schnell arbeiten, da der Lack schnell trocknet. Hab noch nichtmal die Hälfte von den Lack für alle 4 Bremssättel benötigt. Hab auch 2 Schichten aufgetragen.
Und Vorsicht!!! Nicht mit den Lack an bewegliche Bauteile (Entlüftungsschraube, ect.) kommen. Wirkt wie Superkleber.
Mein Tipp:
Bau die Bremssättel ab, wie beim Beläge wechseln. Dann kommst überall dran.
Gruß Lothar
Ich hab von Marktkauf Baumarkt son Sprühzueg, hab nu kein plan wie das heißt, is aber X-tra für den Bereich, schönes Glanzrot, hab meine Kleine für ne Woche hochgebockt und alles komplett auseinandergebaut, alles shön geputzt geschmirgelt und und und, danach aufgehangen und besprüht, trocknet schnell, nur nich zu viel auf einmal raufsprühen ^^ gibt lecknasen, danach alles nacheinander innen Backofen gehangen zu aushärten, dann wieder einbauen, neue Bremsflüssigkeit und los gehts, nach einer Woche Trockendock, wars vollbracht, Nachbarn sofort mensch sieht das gut aus ^^. Is nachher nich schlecht sowas ^^. Ich kann nur sagen ich bereuch nix, und alles überholt hab ich auch noch, sprich scheiben + klötze
Nordish by Nature
Wenn du sprühen willst mußt du ALLES auseinander nehmen. Mußt dann auch Bremszylinder, Entlüftungsschraube und die Gewinde abkleben.
Die Farbe neigt dazu bewegliche Bauteile miteinander zu verkleben, wenn sie an die falschen Stellen aufgertagen wird.
Für´s streichen mit dem Pinsel reicht es wenn du das Rad abmontierst. Kannst ja dann um die kritischen Stellen drumherum malen.
Die Farbe neigt dazu bewegliche Bauteile miteinander zu verkleben, wenn sie an die falschen Stellen aufgertagen wird.
Für´s streichen mit dem Pinsel reicht es wenn du das Rad abmontierst. Kannst ja dann um die kritischen Stellen drumherum malen.
Gruß Lothar