Seite 1 von 1

Der Baader Mainhof Komplex

Verfasst: 01.10.2008, 20:01
von Bobo
Ich hab mir denn Film gerade anguckt....was heißt Film eher Verfilmung. Ich muss gestehen ich kannte vorher in keiner Hinsicht die Absichten der RAF geschweige das es 2 Generationen gab. Meiner Meinung nach war die 1 Gerneration zwar an sich Sinnlos weil es zu wenige waren, siehe Frankreich da geht das ganze Volk auf die str und es passiert was. damals wahren es nur eine Handvoll links extreme die ihrer Meinung Publik gemacht haben zwar krass aber das Land hat ihnen zugehört auch wenn Achselzuckend. Soll nicht heißen das ich Terror begrüße da alles nach denn anfängen Quatsch war was die abgezogen haben. Was ich allerdings äußert amüsant finde ist die Hinsicht das die Absolutemehrheit der RAF Frauen wahren.

Mein Fazit: Klasse gemacht, Für einen Deutschen Film und Mittel die der Filmemacher hatte absolut grandios, sehr spannend und neben bei lernt man was über Deutschegeschichte im Film die nichts mit Adolf zu tun hat.

Verfasst: 01.10.2008, 21:34
von Change
hab das buch gelesen und bin auch ziemlich gespannt auf den film.wenn du sagst dass es sich lohnt werd ich mir den wohl auch noch geben ;)

bin sonst immer etwas kritisch gegenüber deutschen produktionen eingestellt..

Verfasst: 01.10.2008, 22:02
von VTI-COUPE
ich denke den film werde ich mir auch mal anschauen, vorallem um was zu lernen da mir der RAF kram auch garnichts sagt :roll:

Verfasst: 01.10.2008, 23:59
von Stups EJ6
wiiiie?Ihr seid von drüben und kennt euch nich mit der RAF aus?

Verfasst: 02.10.2008, 10:02
von Fr@nky
Ich warte auf die DVD.
Da ich ja diese Zeit voll mit erlebt habe bin ich auch schon gespannt.

Habe viele Erinnerungen an die Zeit, z.B. hatten wir mal 2 Wochen die GSG9 am und im Haus..... aber das gehört hier eigentlich nicht her.
Die Zeiten waren anders, und Heute wäre das auch nicht mehr so möglich.
Ich meine die von mir erlebten Situationen mit der GSG9 und den Einsatzkräften.
Die Älteren erinnern sich evtl. an den Einsatz bei Dortmund wg. des "Übungsplatzes" der RAF.