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Arza
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Beitragvon Arza » 14.08.2008, 02:50

Monty hat geschrieben:
wenn ich an der ampel n sprint hinleg dann bleib ich eig. immer auf dem gas und beim gangwechsel tret ich kurz nur auf die kupplung um den 2. reinzuknallen und bleib dabei auf dem gas stehen!


das musst mir echtmal zeigen! da bin ich ja mal gespannt wie das aussehen soll und sich anhören (ratta ratta :lol: arza alter ich kann nicht mehr)


nu zum eigentlichen thema! einfach bis kurz vorm begrenzer drehen schalten und weiter! aber wenn ihr mir nicht glaub schalte ich nächstmal für euch ein lauf mal beim höchsten drehmonent und dann mal wie sonst mal gucken was schneller ist!


monty ftw yO !! ratta ratta
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Beitragvon Monty » 14.08.2008, 02:56

und immer schön aufs drehmoment achten!

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Beitragvon Arza » 14.08.2008, 03:08

am besten shiftlight einbauen der weiss am besten wo man schalten muss..
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Beitragvon Monty » 14.08.2008, 03:25

geht das nicht auch das man den drehzahlbegrenzer runter setzen kann ist ja denn auch besser für den motor!

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Beitragvon Raccoon » 14.08.2008, 16:06

Also wenn ich richtig zurück denke, dann ging der Begrenzer doch immer erst bei 7200U/min rein oder?
Laut ITR Tacho kommt er schon bei 7000U/min.

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Beitragvon NeverDieAlone » 14.08.2008, 19:07

hardstyle hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:geht das nicht auch das man den drehzahlbegrenzer runter setzen kann ist ja denn auch besser für den motor!


das jetzt nicht dein ernst was..?
so einen blödsinn hab ich selten gehört..


was hast du eigentlich für eine funktion hier?
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Beitragvon NeverDieAlone » 14.08.2008, 19:07

Raccoon hat geschrieben:Also wenn ich richtig zurück denke, dann ging der Begrenzer doch immer erst bei 7200U/min rein oder?
Laut ITR Tacho kommt er schon bei 7000U/min.


kann am tacho liegen. bei meinem R tacho geht der begrenzer auch ca. 100-200umdrehung früher
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Beitragvon Raccoon » 14.08.2008, 23:10

So hab meine "berechnet":

1. zum 2. Gang bei 7100U/min
2. zum 3. Gang bei 7000U/min
3. zum 4. Gang bei 6500U/min
4. zum 5. Gang bei 6500U/min

Alles natürlich gerundet, aber das geht schon sehr gut so 8)

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Beitragvon Lasse » 15.08.2008, 15:52

Monty hat geschrieben:geht das nicht auch das man den drehzahlbegrenzer runter setzen kann ist ja denn auch besser für den motor!




:lol: :lol: :lol: :lol:

Sauber!

Aber echt mal, unsere Motoren haben als einzigen Vorteil die Drehzahl, wieso wollt ihr die nicht nutzen? Dazu fällt mir echt nichts ein :roll:

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Beitragvon hardstyle » 15.08.2008, 16:58

NeverDieAlone hat geschrieben:
hardstyle hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:geht das nicht auch das man den drehzahlbegrenzer runter setzen kann ist ja denn auch besser für den motor!


das jetzt nicht dein ernst was..?
so einen blödsinn hab ich selten gehört..


was hast du eigentlich für eine funktion hier?


und was hast du für eine funktion hier..?

völlig sinnloser post wiedermal von dir..
auch wenn meiner jetzt OT ist aber mir fällt es mir schon sehr oft auf das du eig. oft nur am meckern oder völlig sinnlosen müll wie das eben am schreiben bist..

klar du schreibst auch gute und hilfreiche sachn, aber manchmal denke ich mir der hat sie nicht alle.. will dich hier in keinster weise angreifen vl. war es ein scherz und ich habs ned überrissen..?

so und nu back to topic:
@ raccoon: ich glaube kaum das man bei der 1/4 meile den 4 und 5 gang brauch..?
meines wissen geht er im 3 gang schon 150+-.., und im alltag würde ich mein qp selten bis ans limit drehen gerade den 3 und 4 gang..

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Beitragvon Raccoon » 15.08.2008, 17:09

6500U/min ist ja auch nicht das Limit :lol:

Ne das haut so schon hin, also auf Autobahn oder Umgehungsstrassen kann man das schonmal machen. :)

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Beitragvon Erazer » 07.03.2009, 10:21

Raccoon hat geschrieben:So hab meine "berechnet":

1. zum 2. Gang bei 7100U/min
2. zum 3. Gang bei 7000U/min
3. zum 4. Gang bei 6500U/min
4. zum 5. Gang bei 6500U/min

Alles natürlich gerundet, aber das geht schon sehr gut so 8)


hmmmmm jetzt muss ich mal dumm fragen, wenn ich den 4. auf der autobahn ganz ausdrehe und dann in den 5. schalte tut er sich merklich schwerer als wenn ich jetzt bei 6500 schalte ??? Und das bei dem ewig langem 5.gang? theorie und praxis... ;)
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Beitragvon H4rl3m » 07.03.2009, 17:32

Irgendwann hast du einfach zu wenig Leistung und Drehmoment (bei hohen Geschwindigkeiten)


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