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VTI-COUPE
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Beitragvon VTI-COUPE » 05.07.2009, 11:16

Bei jedem Fahrzeug was man kauft, sollte man gleich eine Inspektion machen ;) Dann weiss man was man hat.

Grade beim Zahnriemen wäre ich immer sehr vorsichtig. Lieber einmal mehr gemacht und zu früh gemacht als zuspät.

Die EJ1/EJ2 haben starke Probleme mit Rost, wenn Dir der EJ6/8 auch zusagt vom Design dann würde ich auf jeden Fall den EJ6 nehmen, schon alleine wegen Abgasnorm und Versicherung ;)

MfG Maik
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Canger
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Beitragvon Canger » 05.07.2009, 11:32

Also der EJ6 sagt mir aufjeden Fall zu, aber kostet so wie ich das gesehen habe locker 1.5 mehr in der Anschaffung.

Steuer ist beim EJ2 auf 110 beim EJ6 wirds nicht viel weniger sein oder?
Und Versicherung hatte ich was gelesen von 100% und 75 Euro! ugf!

Viel billiger wird der EJ6 nicht sein denke ich mal, nur das mit dem Rost ist sone Sache, aber da kann man ja auch drauf achten beim kauf.

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Alf
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Beitragvon Alf » 06.07.2009, 00:47

Canger hat geschrieben:Yoyo :D



Also Farbe is egal, hab gemerkt dass die Violetten recht günstig sind.
Ausstattung auch egal :D
KM - ja dachte immer so 80.000, aber hab gehört dass bei 110.000 die erste
richtige Inspek kommt?

Baujahr 94-96 EJ2 scheint billiger zu sein als 96-01 EJ6?!

Facelift, d.h :/ ? schon gepimpt :D ?

Unfaller-> never!
Tuning -> eher nicht , verheizt zu 90%!


Mal einfach gesagt: Suche benutzen, in die Materie einlesen :)


EJ2 - 92-95 ohne facelift
EJ6-96-98- pre-facelift, Euro2
EJ6 99-01- facelift, Euro 3


Inspektion sollte abgesehen von den Kilometern auch schon bei dem Alter der Karren gemacht worden sein. Es ist nach 110tkm ODER 6 Jahre.

Verheizt kannste auch einen bekommen wo als Vorbesitzer nen Opa mit BJ 37 drinsteht. Entweder is der Enkel gefahren und es war auf Opa zugelassen oder er ist "rentnergepflegt" http://www.youtube.com/watch?v=lXjNCKyU3oc


Ich würde jmd mitnehmen der sich mit sowas auskennt, möglich hier ausm Forum. Wenn sich VTI schon anbietet, würd ich das auch mit ihm oder einem vom Club machen. Man erkennt schon wie und warum nen Auto gut oder schlecht dasteht.

Ich empfehle - abhängig vom Budget - nen facelift EJ6 oder einen verwandten Hatchback (EJ9, EK3, EK1) als facelift. :)
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Beitragvon Mugen-Racer » 06.07.2009, 18:47

Auch von mir mal ein hallo und viel Spass hier! ;) 8)
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Canger
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Beitragvon Canger » 07.07.2009, 13:43

Alf hat geschrieben:Mal einfach gesagt: Suche benutzen, in die Materie einlesen :)
bin seit 2 wochen dabei :lol: , hab ja auch noch bisschen zeit :)

EJ2 - 92-95 ohne facelift
EJ6-96-98- pre-facelift, Euro2
EJ6 99-01- facelift, Euro 3

für mich ist das modell nicht SO wichtig, sind alle sehr ähnlich wie ich finde, hauptsache einen aus der Reihe, EJ8 find ich auch extrem geil ;)

Inspektion sollte abgesehen von den Kilometern auch schon bei dem Alter der Karren gemacht worden sein. Es ist nach 110tkm ODER 6 Jahre.
wenn ich einen sehe mit 120.000, kann ich davon ausgehen dass die inspek gemacht wurde, oder kann man locker 10.000 fahren und die inspek ausser acht lassen?


Verheizt kannste auch einen bekommen wo als Vorbesitzer nen Opa mit BJ 37 drinsteht. Entweder is der Enkel gefahren und es war auf Opa zugelassen oder er ist "rentnergepflegt" http://www.youtube.com/watch?v=lXjNCKyU3oc


Ich würde jmd mitnehmen der sich mit sowas auskennt, möglich hier ausm Forum. Wenn sich VTI schon anbietet, würd ich das auch mit ihm oder einem vom Club machen. Man erkennt schon wie und warum nen Auto gut oder schlecht dasteht.
jagut. dass ist ja nicht immer so leicht, muss dann ja auch jemand aus der nähe sein! also irgendwen werde ich mitnehmen der ahnung hat klaro, nur obs dann ein "qpler" ist, ist die frage!


Ich empfehle - abhängig vom Budget - nen facelift EJ6 oder einen verwandten Hatchback (EJ9, EK3, EK1) als facelift. :)

yes EJ6 oder EJ8, hatchback find ich schrecklich :)


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