Emsdetten Amoklauf = PC Gamer

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Seit Ihr für ein Verbot von "Ballerspielen"?

Ja
1
8%
Nein
11
92%

Abstimmungen insgesamt: 12

Angelwings
D16-Crack
Emsdetten Amoklauf = PC Gamer

Beitragvon Angelwings » 21.11.2006, 10:04

"Nach Amoklauf: Verbot von brutalen Computerspielen wird wieder diskutiert"

So titelt GMX seinen Beitrag!

Ich muss sagen, dass nach jeder Tat neu über Computergames diskutiert wird, mich wirklich nervt! Es sind jedesmal die gleichen Begründungen von unseren Politikern: Ballerspiele, Waffennarr und am besten noch Metal hörer (böse Slipknot)! :roll:

Also ich kann von mir sagen, dass ich gerne mal auf den Schießstand gehe (auch wenn das in letzter Zeit selten geworden ist), ich absoluter Metal-Hörer bin und mich auch ab und zu gerne nach einem stressigen Tag an mein PC setze und ne Runde F.E.A.R. o.ä. zocke. Ich verspüre jedoch wenig Lust danach irgendwo Menschen niederschiessen zu wollen!

Warum werden die meiner Meinung nach wirklichen Hintergründe fast immer totgeschwiegen? Die wirklichen Auslöser solcher Taten sind doch absolute unzufriedenheit und Depression! Und wodurch ausgelöst? Der gute Knabbe wurde Schulisch anscheinend nicht stark genug gefördert und ist am Ende ohne Perspektiven und Arbeitslos!

Mein Fazit:
Ballerspieleverbot = NEIN! Arbeitsplätze schaffen = JA!
Bild

funky_b
Nos on board
Beitragvon funky_b » 21.11.2006, 10:46

Sicher kann ein "Ballerspiel" in den falschen Händen im falschen Moment etwas schlechtes auslösen ....

aber wenn wir alles verbieten, was bei irgendjemanden irgendwann etwas auslösen könnte, dann müssten wir vermutlich alle in gepolsterten weißen Räumen sitzen ....

Ich bin dafür, dass sich Eltern sich um Ihre Kinder kümmern, Lehrer um Ihre Schüler, ... - das würde um einiges mehr helfen als "Ballerspiele" abzuschaffen ...

Ich selbst spiele auch hier und da CS und konsorten - aber deshalb habe ich noch lange kein verdrehtes Moralgefühl und vergesse wie fatal es ist ein leben auszulöschen.

Ich finds echt schade dass es zu solchen Aktionen kommt :(

Ich wünsch mir eine bessere Erziehung der Eltern und allen Personen die mit Kindern zu tun haben (Lehrer, etc) - damit diese besser auf Ihre Kinder eingehen können

Azrael1278
Burnout-King

Beitragvon Azrael1278 » 21.11.2006, 11:21

ich halte das für totalen Quatsch ! Ich spiele auch Far Cry und RTCW und drehe auch nicht durch !

Diese Amokläufer haben doch ein psychisches Problem, irgendwann drehen die halt durch, egal ob Ballerspiel oder Trash-Film !
Greetz vom Chris

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 21.11.2006, 11:37

Ach das ist doch völliger Schwachsinn. Was ist dann mit Rennspielen, verleiten die zur Polizeiverfolgungsjagd oder C&C zu Größenwahn???

Azrael1278
Burnout-King

Beitragvon Azrael1278 » 21.11.2006, 12:06

Na ja, wenn ich NFS gezockt hab und danach Auto fahr, juckts mich schon im Fuß, aber ich reiß mich dann halt zusammen
Greetz vom Chris

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 21.11.2006, 12:28

Klar juckt es, aber wir sind doch alle schlauer und unterlassen es ;)

Azrael1278
Burnout-King

Beitragvon Azrael1278 » 21.11.2006, 12:35

riischtiisch ! gibt jetzt wichtigeres als schneller zu sein als nen Golf ...

Ich krieg (bzw. wir) nen Mädel im März, von wegen Prioritäten !
Greetz vom Chris

Zurück zu „Off-Topic“