Bundeswehr..

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

99-coupe
V-tec User

Bundeswehr..

Beitragvon 99-coupe » 25.10.2006, 15:41

hab ihr in den medien verfolgen können, was da gelaufen ist?
Da haben 2 Deutsche Soldaten, einen Toten geschändet! unglaublich sowas, solche undisziplinierte Menschen..., mir fehlen die worte

wie denkt ihr drüber???
Bild

***Ich bin dringend auf der Suche nach einer OEM Motorhaube, farbe spielt keine rolle...!!!***

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 25.10.2006, 15:56

Schlamperei so was!!! :evil: Sofort ab vor´s Kriegsgericht.
Gruß Lothar

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 25.10.2006, 16:22

gut finde ichs nicht wirklich, aber das passiert leider,

ich mein, ich kann mir ganz gut vorstellen, wenn man wirklich monatelang im krisengebiet sitzt wo permanent feige hinterhalts attacken starten, das die leute dann mit der zeit die hemmschwelle verlieren und sachen machen die sie sonst nie getan hätten.

habe viele bekannte die beim bund waren. ein paar sogar im kosovo und ein paar im bosnien. was die da erlebt habe hat manche davon auch verändert. wäre seltsam wenn einen das wo vorbei geht. aber bis man dann sowas tut muss schon ne menge mehr wo kaputt sein.

will nichts entschuldigen aber denke nicht jeder der sowas tut wurde so geboren. denke das was die da erleben finde ich erklärt vieles. aber ist noch lange keine entschuldigung. manche gibts auch die haben spaß dran und viele gibts auch die lassen sich extra dahin kommandieren. aber die gibts überall. bestimmt nicht nur in der bundeswehr.

allerdings darf man auch nie vergessen das die medien es auch gerne mal in ein anderes licht stellen. ob da auch weiss ich nicht.
n anderes beispiel:
irak wo die engländer gezeigt wurden wie sie rebellen auf der flucht erschießen.
die medien haben leider nicht mit berichtet dass diese rebellen fünf soldaten bei dem gleichen einsatz hinterrücks erschossen hatten und
zwei tage vohrher die rebellen tote engländer mit lkws an seilen durch die stadt geschleift hatten. sorry aber kann verstehen das die schwelle dann bei denen sinkt wer sowas erlebt.

und wer jetzt schlimmer ist muss jeder selbst für sich entscheiden.
die einen die aus wut und frust die erschießen die seine kammeraden eben erschossen haben oder die die leichen mit lkws durch die stadt ziehen.

ist immer ne sache des blickwinkels den man sehen möchte oder nicht sehen möchte.

sorry für den roman aber ist n thema wo ich manchmal bei ausrasten könnte. besonders wenn dann dumme kommentare von zivis kommen die sich drüber lustig machen das manche ihr leben für ihr land opfern würden.

ACHTUNG: soll keine verallgemeinerung sein!!! gibt genug zivis die das was sie in der birne haben auch benutzen und nicht so eine einstellung haben.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Mugen-Racer
REAL Member

Beitragvon Mugen-Racer » 25.10.2006, 17:13

Ja is schon hart was die da Monatelang durchmachn müssen!
Sowas verändert die menschen wirklich leidern meist nicht zum Guten!

Wenn diese Soldaten dies getan haben, sollen sie ihrer gerechten Strafe zugeführt werden! Aber erst nachdem ihre Schuld auch bewiesen ist, ich mein dass fernsehen spielt sowas öfters hoch!
Wenn es aber bewiesen ist, dass sie dies getan haben, müssen sie dafür bestraft werden!

Das ist meine Meinung dazu......

Gruß DJCold
Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 25.10.2006, 17:49

scheiß gruppenzwang :lol:

ne im ernst. EMjoy81 hat alles gesagt :doubt:
Bild

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 25.10.2006, 18:04

EmJoy hat schon recht...
Ich bin ja selber auch bei der Bundeswehr seit fünf Jahren und paar Monaten...
Solche Einsätze verändern Menschen extrem (manchmal...) und im negativen Fall kann sowas als Ergebnis herauskommen!

Das soll auch keine Entschuldigung dafür sein, das ist hoffentlich klar!

Im Übrigen waren es 5 Soldaten...
Ich hoffe auch, dass diesem Fall die gerechten Strafen folgen werden...
Doch was ist hier gerecht?
Ist schwer zu entscheiden!

Hoffen wir, dass die zuständigen Stellen das richtige beschließen!
05er Accord CN2

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 25.10.2006, 23:22

traurig aber wahr.

hoffe solche fälle passieren nicht mehr zu oft. aufhören werden sie leider nie.
aber der punkt gruppenzwang ist auch nicht zu vergessen. leider

und schön das manche die gleiche meinung teilen.

eine strafe sollten sie kriegen aber dann bitte eine gerechte, die sich auch dafür interessiert wie es kam. das wichtigste bei deren strafe wäre mir, das die kapieren was die da überhaupt gemacht haben.
jeder kann mal fehler machen, bloß dabei scheidet sich die spreu vom weizen wer wirklich merkt was er tat oder es immer wieder tun würde.

irgendwo sollte man nie manche grenzen übertreten. besonders bei toten.

naja, mal im auge behalten was da passiert
unser club>>>

Bild

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 26.10.2006, 10:32

Fireball800 hat geschrieben:EmJoy hat schon recht...
Ich bin ja selber auch bei der Bundeswehr seit fünf Jahren und paar Monaten...
Solche Einsätze verändern Menschen extrem (manchmal...) und im negativen Fall kann sowas als Ergebnis herauskommen!

Das soll auch keine Entschuldigung dafür sein, das ist hoffentlich klar!

Im Übrigen waren es 5 Soldaten...
Ich hoffe auch, dass diesem Fall die gerechten Strafen folgen werden...
Doch was ist hier gerecht?
Ist schwer zu entscheiden!

Hoffen wir, dass die zuständigen Stellen das richtige beschließen!

Dito. Habe allerdings heute gehört, dass sich schon ein sechster beschuldigt wird.
Bin ja auch beim Bund aktiv und finde ebenfalls keine Entschuldigung dafür. Jeder Soldat wird auf Auslandseinsätze vorbereitet und erklärt wie's da abläuft. Ich habe allerdings ehr das Gefühl, das es ehr Langeweile war.

Es bleibt zu hoffen, dass es dort im Land nicht irgendwelche Auswirkungen haben wird. Ist wohl auch schon 3 Jahre her.
Welche Auswirkungen das für die jeweiligen Kameraden haben wird weiß ich auch nicht. Bin allerdings froh darüber nicht entscheiden zu müssen.

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 26.10.2006, 11:38

erst falsch verstandene und aus-dem-Zusammenhang-gerissene-und-falsch-interpretierte Papstzitate.. und ejtzt das.

Joa.

Ich seh schon die NAchrichten: Anschläge auf .... XYZ!

Super.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 26.10.2006, 11:43

Hbt ihr das schon mit den israelischen Flugzeugen gehört, die über unsere Schiffe geflogen sind und rumgealbert haben?

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 26.10.2006, 17:50

ne, noch nicht. ma nachhorchen.

zum anderen punkt sag ich nur "muhammed-karikaturen"
wie die sich so anscheissen können. wie viele comnics gibts über jesus wo sich kein schwein drüber ärgert. aber manche sind ja zu krass in der reaktion wegen ein paar bildern.

naja, nicht das man mich falsch versteht, mir ist egal wo welche herkommen, ob sie schweinefleisch essen, grüne antennen haben oder dicke cojones.
aber stelle mir nur gerade vor wie es wohl wäre wenn die christliche welt genau so abdrehen würde wenn so eine aktion von der muslimischen welt kommt. wie groß wäre dann das theater. ? naja
da brennen alle zwei minuten irgendwlche fahnen und heiliger krieg wird gepriesen und hier? da malt man n bild und ne botschaft wird angezündet. krass manche leute.

soll aber jetzt nicht zur entgleisung des themas beitragen.
war nur son gedanke.
unser club>>>

Bild

Zurück zu „Off-Topic“