heute war ich bei einem Fahrsicherheitstraining.. hat echt Spaß gemacht .
Slalom, Vollbremsung, Zielbremsung, Ausweichen auf nasser Fahrbahn usw..
Bei uns war noch ein R32 dabei, der ging ab. Lauter Reifenquitscher, 180er usw ..
Wer hat von euch auch schon eins gemacht?
Fahrsicherheitstraining
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Super Idee eigentlich so ein Fahrsicherheitstraining. Was kostet der Spass denn und wo macht man sowas
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- Muenchi
- JDM Fetischist
@BlackFox
würdest du im "normalen" Straßenverkehr auch keine Ausweichmanöver, Vollbremsungen usw. machen nur weil die Feder nicht richtig eingestellt ist oder so? ..
@Racoon
Es gibt 2 Arten.. ein "billiges" und ein "teures"..
also beim billigen, da war ich gestern. Das kostet (bei uns) so 77 Euro, wurde von der Verkehrswacht angeboten. Das macht aber auch der ADAC.
Dann gibts noch ein "teures" vom ADAC, da machste noch so Späßchen wie auf einer Bodenplatte fahren, die dir dein Heck ausbrechen lässt. Plötzlich auftauchenden Wasserstrahlen ausweichen und so
Das geht etwas länger (2 Tage) , jedoch wird hier auch die Probezeit um 6 Monate verkürzt
würdest du im "normalen" Straßenverkehr auch keine Ausweichmanöver, Vollbremsungen usw. machen nur weil die Feder nicht richtig eingestellt ist oder so? ..
@Racoon
Es gibt 2 Arten.. ein "billiges" und ein "teures"..
also beim billigen, da war ich gestern. Das kostet (bei uns) so 77 Euro, wurde von der Verkehrswacht angeboten. Das macht aber auch der ADAC.
Dann gibts noch ein "teures" vom ADAC, da machste noch so Späßchen wie auf einer Bodenplatte fahren, die dir dein Heck ausbrechen lässt. Plötzlich auftauchenden Wasserstrahlen ausweichen und so
Das geht etwas länger (2 Tage) , jedoch wird hier auch die Probezeit um 6 Monate verkürzt
Danke ersteinmal. Wusste gar nicht, dass das überhaupt andere wie ADAC auch machen.
Aber nicht das vom Bund, geht max. 2Std. Und nicht jeder kann mal fahren, haben wir jedenfalls nie geschafft. Fläche ist ca. 60m x 10m groß, also nicht sehr berauschend
Achso vergass ich zu erwähnen: Können wir einmal im Jahr bei der AMI in Leipzig machen.
Achso vergass ich zu erwähnen: Können wir einmal im Jahr bei der AMI in Leipzig machen.
also wir in Ö müssen das ja verplichtend machen.. kosten rund 150 euros und sind ca 4 std..
gefahren wird auf einer fläche die zusammengefahrenen schnne simulieren soll(also recht rutschig)
aber mir hatzt nichtz gebracht auser das mir der prüfer gratuliert hat das ich trotzt den schlechtesten und ältesten(1,2mm profil, gemmssen oder stelle wo am meisten wahr- 8 jahre alte reifen) der beste fahrer bin auch wenn ich bei manchen manöver einfach ned so gefahren bin wie ich sollte da die reifen ned mitspielten oder der handbremshebel so schnell nach oben geht*fg*
aber ansonten eig nur geldverschwendung..
gefahren wird auf einer fläche die zusammengefahrenen schnne simulieren soll(also recht rutschig)
aber mir hatzt nichtz gebracht auser das mir der prüfer gratuliert hat das ich trotzt den schlechtesten und ältesten(1,2mm profil, gemmssen oder stelle wo am meisten wahr- 8 jahre alte reifen) der beste fahrer bin auch wenn ich bei manchen manöver einfach ned so gefahren bin wie ich sollte da die reifen ned mitspielten oder der handbremshebel so schnell nach oben geht*fg*
aber ansonten eig nur geldverschwendung..