Wahl 2005

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Was würdet ihr wählen wenn's morgen soweit wäre ?

Umfrage endete am 18.09.2005, 15:53

SPD
10
30%
CDU/CSU
10
30%
Grüne
2
6%
FDP
2
6%
PDS
2
6%
weiß noch nicht
3
9%
gehe nicht wählen
4
12%

Abstimmungen insgesamt: 33

MrPellePelle
Administrator
Beitragvon MrPellePelle » 22.09.2005, 11:20

Was nutzt es einen Arbeitnehmer wenn er viele Rechte hat, aber keine Arbeit?

So seh ich das auch! Wir leben eben nicht mehr Anfang des 20ten Jahrunderts. Durch die fortschreitenden Globalisierung ist die Konkurrenz größer geworden. Deswegen mussen wir uns ein Stückweit anpassen. Natürlich will keiner Verhältnisse wie in einem 3. Welt Land, aber gewissen Einschneidungen müssen eben hinbgenommen werden.

Den Kündigungschutz zu lockern ist nach meiner Einschätzung nichts schlimmes. Denn wer sich auf dem Arbeitsmarkt behauptet, bekommt Arbeit. Mann muss ebene etwas flexiebler werden, auch als Arbeitnehmer.
Ein Firma entläßt Mitarbeiter, wenn sie nicht mehr genug Einnahmen haben, und was ist daran so schlimm? wenn es der Firma wieder besser geht werden dementsprechen wieder mehr eingestellt.
Und ein Unternehmer überlegt es sich auch 3 mal, ob er seine Fachkraft entläßt, denn damit wandert Firmenwissen und ein eingespielter Mitarbeiter ab oder, ob er erst an einer andern stelle Einsparungen durchzieht.

MrPellePelle
Administrator
Beitragvon MrPellePelle » 22.09.2005, 11:23

So siehts aus.
Gewerkschaften sind wie ein Schmerzmittel, aber den gebrochen Fuß heilt nur der Arzt ;)

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 22.09.2005, 12:25

ja inzwischen will die cdu es nur noch lockern. da bin ich auch gerne dabei und geb dir in deinen punkten 100% recht !!!

solange ich noch nen kündigungsschutz habe, und das wird bestimmt noch länger so bleiben ;)
Bild
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Zurück zu „Off-Topic“