Verkauf bei Ebay

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

low
Coupé Gangster

Verkauf bei Ebay

Beitragvon low » 23.06.2005, 16:46

Tach,

ein ausländischer Käufer hat meinen Artikel ersteigert. Ich habe "nur Selbstabholung" bei Versandart angeben. In die Bescheibung habe ich geschrieben dass ich den Artikel 50 km um meinen Wohnort liefern kann gegen eine Gebühr. Wie Hoch die Gebühr ist hab ich nicht in das Angebot geschrieben, klar ich wußte ja nicht wer es ersteigert.

Der Käufer möchte, dass ich die Ware zu einer Spedition bringe, die er selber bezahlt. Aber er ist mit der Gebühr die ich verlange um die Ware zu verpacken und zu liefern nicht einverstanden. Meiner Meinung nach ist die Höhe gerechtfertigt! Die Ware besteht aus 3 Kartons ca. 80cm x 100cm x 80 cm (BxLxH) insgesamt ca. 60 kg schwer. Die Kartons muß ich selber erstmal irgendwo herbekommen. Die Spedition ist 40 km (einfache Strecke) von mir entfernt. Ich muß mich an die Öffnungszeiten der Spedition halten und das ist für mich ein Problem, da ich selber arbeiten muß.

Leider hab ich verpennt, dass ich den Bieterkreis einschränken kann.

Die Diskussion mit dem Käufer zieht sich schon über eine Woche und ich hab jetzt keine Lust mehr.. :evil: Kann ich einfach vom Verkauf zurücktreten? Kennt sich jemand aus?
Gruß, Tobi

mischkaaa
Nos on board

Beitragvon mischkaaa » 23.06.2005, 16:51

machs wie ich beschwer die bei ebay dürkc ihn ne schlechte berwertung rein und meld dich nitmehr :D

CreacK3r
2dr Lover

Beitragvon CreacK3r » 23.06.2005, 16:57

mischkaaa hat geschrieben:machs wie ich beschwer die bei ebay dürkc ihn ne schlechte berwertung rein und meld dich nitmehr :D

damit er auch ne schlechte bewertung kassier? O_o

low
Coupé Gangster

Beitragvon low » 23.06.2005, 16:59

Ich meine wie sieht es rechtlich aus? Kann er mich Verklagen?

Er hat mir heute geschrieben, dass er den Betrag + die Gebühr für die Lieferung (mit der ich nicht einverstanden bin) überweist wenn ich ihm bis heute Abend keine email schicke. Echt zum kotzen alles.

Die schlechte Bewertung von ihm lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn ich nicht darauf eingehe.
Gruß, Tobi

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 23.06.2005, 17:06

naja ne abgeschlossene auktion bei ebay ist egtl ein bindender vertrag. du hast ja bei versandart "nur an selbstabholer" angegeben, also von daher sollteste vor ner klage oder ähnlichem keine angst haben brauchen. wenn der käufer sich die artikelbeschreibung und hinweise zum versand usw nich durchliest ist er selber schuld. so seh ich das als laie zumindest :)
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

DJ_Freek
V-tec User

Beitragvon DJ_Freek » 23.06.2005, 17:16

blind hat geschrieben:naja ne abgeschlossene auktion bei ebay ist egtl ein bindender vertrag. du hast ja bei versandart "nur an selbstabholer" angegeben, also von daher sollteste vor ner klage oder ähnlichem keine angst haben brauchen. wenn der käufer sich die artikelbeschreibung und hinweise zum versand usw nich durchliest ist er selber schuld. so seh ich das als laie zumindest :)

Sehe es auch so wie "blind".
Schreib ihm ein Mail das du damit nicht einverstanden bist! Würde dann
auch noch ein Mail an EBAY schreiben!!
Honda Civic Coupe EJ6 '97

CreacK3r
2dr Lover

Beitragvon CreacK3r » 23.06.2005, 22:41

was haste denn verkauft und was willst für die "lieferung" ?

low
Coupé Gangster

Beitragvon low » 24.06.2005, 06:47

Ich hab eine Kernbohrmaschine verkauft.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7521575392

Der Bieter hat das Teil für 1010 Euro gekauft. Für die Verpackung/Lieferung möchte ich 50 Euro.. Ich denke für insgesamt 160 km und min. 1,5-2 Stunden Zeit die dafür drauf geht, ist der Preis in Ordnung. Die Stecke muß ich nämlich 2 mal fahren, weil dass scheiß Teil verpackt nicht in mein Auto passt. Der Bieter möchte maximal 20 Euro für den Sprit bezahlen.. :lol: Der Typ hat einen Freund in München.. Ich hab ihm angeboten, er soll mir die 1010 Euro überweisen und sein Freund soll die Maschine bei mir abholen und damit machen was er will. Aber darauf hat er auch keinen Bock.. :puke:
Gruß, Tobi

carsten
Burnout-King

Beitragvon carsten » 24.06.2005, 15:57

also ich finde auch das die 50 euro okay sind. bei dem kaufpreis soll er sich mal nicht wegen den paar kröten einschei..... und wenn hier überhaupt jemand das recht auf verklagen hat dann DU - schließlich hast du zuerst mal die kohle zubekommen.
gute Geschäfte: Alf, civic rider, Fx, vti-coupe, tischo ;-), angelwings

low
Coupé Gangster

Beitragvon low » 24.06.2005, 17:45

Hat sich erledigt.. Ich konnte mich mit dem Käufer im Guten einigen.. Er bezahlt nun die 1010 + 50 Euro.. :D :D
Gruß, Tobi

carsten
Burnout-King

Beitragvon carsten » 24.06.2005, 20:37

na siehste - aber warte erst bis er die bewertung abgegeben hat . . . . . . . aber wem sag ich das . . . . . :roll:
gute Geschäfte: Alf, civic rider, Fx, vti-coupe, tischo ;-), angelwings

Zurück zu „Off-Topic“