PocketDyno und Dynolicious fürs Iphone

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 24.06.2009, 23:33

Ah jo, Deine Leitungskurve wird nicht angezeigt, weil Du musst unter "my ride" drivetrain loss ne 0 eintragen, dann ermittelt er die whp.
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beachcars88
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Beitragvon beachcars88 » 24.06.2009, 23:54

ja hatten wir ja eingetragen. hab was gelesen das bei fronttrieblern da 18-20% rein soll.

wie sind denn die einzelnen einstellungen bei pocketdyno?


aber was ich grad noch so sehe, meine schaltzeiten waren ja gar nichma so schlecht. 0,3sek ungefähr, wenn ick des richtig ablese
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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 25.06.2009, 00:42

Also bei pocketdyno kann man eigentlich nicht viel falschmachen. Wo schaltest du denn? Den zweiten reiss ich immer knapp über hundert, weil Ich vorher zuviel zeit verlieren würde um in den dritten zu schalten.

Ich werd morgen noch mal dynolicious ausprobieren und werd die werte hier reinschreiben.
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HTC.Zenit
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Beitragvon HTC.Zenit » 25.06.2009, 00:46

Also ich finde ma 8.5 sec von 0-100 mit nem STOCK D16 recht "komisch"...der ist laut werk mit 10,1 sec angegeben?!

Also ob das so genau ist...wenn ich sehe nen EK4 ist mit 7,8 sec angegeben und hat fast 60 PS mehr?!

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beachcars88
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Beitragvon beachcars88 » 25.06.2009, 00:55

HTC.Zenit hat geschrieben:Also ich finde ma 8.5 sec von 0-100 mit nem STOCK D16 recht "komisch"...der ist laut werk mit 10,1 sec angegeben?!

Also ob das so genau ist...wenn ich sehe nen EK4 ist mit 7,8 sec angegeben und hat fast 60 PS mehr?!


sag ja selber das ich denk das die werte nicht richtig sind ;)
hab nach ner viertel meile auch nich 165 drauf, und bei 125 schalt ich au net erst in 3., zumal des eh net geht^^

werden das nochma richtig einstellen und testen wie gesagt.
aber denke ma das ich von 0-100 so mit ner niedrigen 9 rechnen kann, hat ich schon paar mal getestet.

aber hab mich ma bissl belesen. glaub net das g-tech schlechter sein wird als diese iphone app, zumal die in dem einen video keine ahnung davon hatten. man muss gtech nich immer wieder neu kalibrieren, im gegenteil einmal reicht und es gibt auch bessere werte raus und wesentlich umfangreicher etc...

aber find die app fürs iphone für ne grobe richtlinie gar nichma so schlecht
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Beitragvon Cyclone » 25.06.2009, 01:28

HTC.Zenit hat geschrieben:Also ich finde ma 8.5 sec von 0-100 mit nem STOCK D16 recht "komisch"...der ist laut werk mit 10,1 sec angegeben?!

Also ob das so genau ist...wenn ich sehe nen EK4 ist mit 7,8 sec angegeben und hat fast 60 PS mehr?!


Kommt mir persönlich allerdings auch etwas merkwürdig vor, zumal die anderen Testläufe, wie man auf dem Bild sehen kann, alle davon abweichen.

Ich hatte auch zweimal eine Endgeschwindigkeit von 178 Kmh, obwohl ich noch im Dritten war. Das liegt meiner Meinung nach daran, wenn man nicht richtig steht, vor dem losfahren. Die ganzen Videos auf Youtube sprechen aber für sich. Man muss nur erstmal wissen, wie man es richtig bedient.

Ich werd mir das morgen nochmal genauer ansehen. Hab gerade auch noch Einstellungen geändert und das Fahrzeuggewicht scheint wohl auch eine große Rolle zu spielen. Wenn da irgendwas falsch eingestellt ist, dann geht das Programm von flaschen Werten aus und die Werte sind dementsprechend falsch.

Das man mit dem EJ6 aber schneller auf 100 ist, als mit 10,5 Sek, davon bin ich überzeugt.

Aus der Anleitung:

5) Measuring Horsepower
PocketDyno™ will report the peak horsepower of your vehicle
produced during a run. You must have the vehicle’s weight set in the
your profile for this feature to work.



Was mir gerade noch einfällt :lol:

Ich hab vor kurzem nen Opel Insignium oder wie dat Dingens heisst verheizt.

War mir sicher er gewinnt, weil hinten V6 draufstand. Hab ihn dann um ne halbe Wagenlänge geschlagen. Danach hab ich im Internet nachgeguckt und der Wagen hat 177 PS!

Allerdings ein Combi und Diesel. Deshalb wohl so "langsam"

Wenn ich mit der Stoppuhr messe, komm ich von 0 auf 100 immer in 7, 5 Sekunden. Dass das nicht stimmt, ist klar aber die 8,9 Sekunden scheinen wohl zu stimmen. Ist ja auch nur eine Sekunde schneller als die Werksangabe.

Der EK4 wird dann wohl 6,5 Sekunden brauchen. Kein Plan. Ich check das noch etwas. Muss ja an den Einstellungen liegen, wenn alle von dem Programm schwärmen :D

Und nochwas aus dem Manual;
Getting the most accurate horsepower results
The lowest 0-60 time will not necessarily give you the best horsepower
measurements. A smooth even start and acceleration will typically result in better
power measurements.
If your vehicle has a manual transmission it may give better results to start in a
higher gear such as 2nd to provide smoother acceleration. Also you should
accelerate throughout the entire RPM range of the vehicle.
Changing gears is not required for this and can actually have an adverse effect if
the gear change is not done smoothly. Once you have run all the way through
your RPM range, decelerate to stop the test.



Edit: Hab mich nochmal belesen und PocketDyno scheint tatsächlich bei einer falschen Einstellung nicht ganz richtige Werte bei der 0 auf 100 Beschleunigung anzuzeigen. Zumal 109 WHP ja gar nicht stimmen kann, wenn ich das richtig lese, dass 105 PS am Motor gemessen am Rad ca. 75 oder so sind!?

Es gibt übrigens noch eins, mit noch mehr Einstellungen wie Luftwiderstand, Rollwiderstand und sogar Nickbewegung des Fahrzeugs :lol:

http://hunter.pairsite.com/gmeter/
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Beitragvon Alf » 25.06.2009, 06:55

Stock EK4 mit 6,5.. ich glaube nicht... ;)

6,5 is ITR Zeit. EK4 ist glaub mit irgendwas um die 7,5 ...

Bei manchen sind die Dyno-Programme fast genau.. bei manchen nicht. Ist sicherlich nen "Benutzerfehler" :D
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

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Beitragvon Cyclone » 25.06.2009, 11:07

Denk ich auch. Aber schnellet als 10 sek. Bin ich definitiv auf 100.
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Beitragvon Cyclone » 25.06.2009, 13:04

So, hab nochmal zwei runs gemacht bei 108 ps peak, 9,93 auf 100 und 16,94 auf 1/4 meile. Diesmal mit dynolicious. Scheint genauer zu sein, weil die einstellungen richtig sind. Mit gmeter komm ich nicht wirklich klar. Mein favorit ist dynolicious. Da fehlt nur eine meter anzeige anstatt meilen aber passt schon. Diagramme lad ich später. Jetzt leg ich mich in die sonne :)

btw. Wo sollte man schalten? Bei 6k oder 6,8k?
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Beitragvon oli316 » 25.06.2009, 14:51

Glaub schon, dass das Gewicht eine wesentliche Rolle spielt. Das Ei fön kann halt nur per Gkräfte "ausrechnen". Oder per Gps nen Result ziehen. Also die Sensoren sind wirklich richtig gut und sehr genau. Da gibts auch nen Programm von wegen ne Wasserwaage simulieren. Und da is mir das Kinn schon bisschen weg gesprungen. Hm. Hätt ich nicht gedacht. Werd mir das mal besorgen, mal gucken.



nur gucken, nich anfassen gayfight:
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

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Beitragvon Cyclone » 25.06.2009, 15:40

Jau, hab gerade nochmal 3 Runs gemacht und bin nun maximum auf 9,16 von 0 auf 100. Allerdings zeigt er mir dann Peak 117 PS an. Ich denke das liegt an den durchdrehenden Reifen beim Schalten in den 2.

Normal zeigt er mir nun immer 105 oder 107 PS an.

Durchschnittszeit von 0 auf 100 ist 10,21

Zeit auf 1/4 Meile ist 16,62 Sek @ 135,7 Kmh

Ich denke, das wird so stimmen. :D

Interessant wirds ja erst, wenn ich mal endlich den ASB Swap und ne neue Abgasanlage habe.


Hier nochmal die Diagramme:

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