Civic Coupe abgewrackt?!?!

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

civica
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon civica » 21.05.2009, 13:42

bei dir gings aber wohl kaum um die abwrackprämie ^^
ich wüsst ned dass du nen neuwagen hast :D
gruß sandra "top fotografin des special mega styles"
Bild
meine webseite - click my sig ;)

Shade
Burnout-King

Beitragvon Shade » 15.06.2009, 22:39

Mal ne ganz dumme Frage. Aber gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit solche Fahrzeuge wieder im Strassenverkehr nutzen zu können.Sprich irgendwie wieder anzumelden? Bei mir in der Nähe verkauft ein Händler einen Facelift Hatchback für kleines Geld,aber halt nur ohne Papiere zum Ausschlachten. Also ich geh stark davon aus das es so ein Abwrackopfer ist der Civic :cry:
Bild

Benji
Turbo Junky

Beitragvon Benji » 15.06.2009, 23:08

das hatte ich auch schon gefragt hier steht n coupe uffn schrottplatz wollte den auch haben und er meinte er verkauft ihn nich wegen abwack und son müll. das dürfen die auch nich weiter verkaufen also das komplette auto so viel ich weiß. und anmelden geht eig garnich. so ungefähr hatte ers gesagt.

HTC.Zenit
REAL Member
Beitragvon HTC.Zenit » 16.06.2009, 00:44

Shade hat geschrieben:Mal ne ganz dumme Frage. Aber gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit solche Fahrzeuge wieder im Strassenverkehr nutzen zu können.Sprich irgendwie wieder anzumelden? Bei mir in der Nähe verkauft ein Händler einen Facelift Hatchback für kleines Geld,aber halt nur ohne Papiere zum Ausschlachten. Also ich geh stark davon aus das es so ein Abwrackopfer ist der Civic :cry:

Sagma wo der geschlachtet wird?! Vielleicht krig ich ne günstige Facelift Conversion :)

Shade
Burnout-King

Beitragvon Shade » 16.06.2009, 17:20

@HTC.Zenit
Das arme Ding steht in Landau :cry: Hab heute mit dem Verkäufer telefoniert und er würde den für 800 her geben. Also so wie ich den verstanden hab das komplette Fahrzeug. Hat aber ausdrücklich darauf hin gewiesen das es so ein Abwrackfahrzeug ist und nicht mehr zugelassen werden darf. Ich denke alleine die ganzen Facelift Teile würden gut Geld bringen und dann noch die Innenausstattung,Motor,Klima und der Rest von dem . Mist...und ich hab keine Halle wo ich den schlachten könnte :(
Bild

Der-Pate
Vollgasproll

Beitragvon Der-Pate » 16.06.2009, 17:47

ganz einfach

du brauchst einen passenden brief von einem unfaller, der darf noch nicht verschrotte sein

dann kann man entweder aus dem spender fahrzeug die seriennr. sehr großzügig rausflexen und in den "abgefrackten" wagen einschweißen, kostet nichts extra is aber arbeit

oder die serien nr. durch ein neues blech ersetzen und die nr. vom TÜV neu einschlagen lassen, das is abe rnur möglich wenn man dem prüfer plausibel erklärt warum das getauscht wurde z.B. rost,unfall,umbauden etc
(is auch arbeit und kostet mehr)

normal bekommt man ein abgefrackten nicht mehr zugelassen, das kann sehr teuer werden, für den schrottplatz der den eigendlich abgefrackt hat
:lol:

bin ich froh das bei meinem alten mini die karosse als ersatzteil zählt und komplett getauscht werden kann :)

FN_Hatch
Gelbphasen Bremser

Beitragvon FN_Hatch » 16.06.2009, 19:40

Sucht ihr immernoch den Schrottplatz?
Wenn ja, war warscheinlich dieser hier:
http://www.kerstingjohaenner.de/

Ist nen sehr großer und in der nähe von Bielefeld. Wollte evtl die tage sowieso mal hin...

HTC.Zenit
REAL Member
Beitragvon HTC.Zenit » 16.06.2009, 22:53

Shade hat geschrieben:@HTC.Zenit
Das arme Ding steht in Landau :cry: Hab heute mit dem Verkäufer telefoniert und er würde den für 800 her geben. Also so wie ich den verstanden hab das komplette Fahrzeug. Hat aber ausdrücklich darauf hin gewiesen das es so ein Abwrackfahrzeug ist und nicht mehr zugelassen werden darf. Ich denke alleine die ganzen Facelift Teile würden gut Geld bringen und dann noch die Innenausstattung,Motor,Klima und der Rest von dem . Mist...und ich hab keine Halle wo ich den schlachten könnte :(

Kannst mir mal bitte per PN die Telefonnummer schicken :-)

Welche Farbe hatte er denn?

Gruß

Zurück zu „Off-Topic“