EMjoy81 hat geschrieben:autsch :-/ hast aber glück gehabt!
ich bin auch dafür generell alle was weis ich zehn jahre n auffrischungskurs machen zu müssen. beschränkt sich leider nicht nur auf ältere die so geisteskrank durch die weltgeschichte dümpeln :-/
bloß bei älteren könnt ich auch immer durchdrehen, können kaum noch aufrecht gehen aber meinen dann in der lage zu sein das auto zu beherrschen. ganz von der reaktionszeit und gehirnschmalz mal abgesehen.
aber man darf einem ja nicht das recht auf auto fahren verbieten. erst wenn was passiert kommt es vielleicht in frage. aber auch nur vielleicht.
Find ich nicht. Ich finde, man sollte ab 70 erneut zu einer Art Test und einen Fahrtest machen und dort müssten Oma und Opa zeigen, ob sie noch schnell genug reagieren können usw.
Wie oft hatte ich das schon, dass mir ne Oma oder Opa fast in die Seite riengefahren ist, weil die sich nicht umschauen?!
Oder kriechen mit 30 durch die Stadt und wenn man dann irgendwann ziemlich schnell an denen vorbeifährt und sie mit schüttelndem Kopf ansieht, dann wissen die noch nichtmal was los ist.
Ist echt übel mit denen. Die meisten fast - Unfälle passieren mir alle wegen Rentnern. Vor allem die mit Hut, das sind die Schlimmsten!
Und OT: Läuft das denn nun alles glatt mit Versicherung usw.? Die Polizei weigert sich ja neuerdings bei solchen "Kleinigkeiten" rauszukommen.