weiss jemand von euch...?

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

DrfT-KinG
Vollgasproll

weiss jemand von euch...?

Beitragvon DrfT-KinG » 27.03.2009, 14:51

...wie sich das mittlerweile verhält wenn man von zivilbullen auf der autobahn als zu schnell gemessen worden ist? ich bin heute angehalten worden mit angeblichen 120km/h in einer 80km/h zone auf der autobahn. hab mir das video angeguckt und musste feststellen das ich annähernd 120km/h drauf hatte als ich die polizei überholt hab. ich habe aber beim überholen gesehen das es zivilbullen sein müssen und bin nach dem überholvorgang auf etwa 100 km/h runtergegangen. so die lieben herrschaften unterstellen mir jetzt quasi das ich 120 km/h gefahren bin. ABER müssen die mich nicht über eine gewisse strecke oder zeit messen? um am ende der strecke die durchschnittsgeschwindigkeit zu ermitteln? man kennt das ja ausm fernsehn oder so ich hab irgendwie was von 400 oder 500 metern im kopf...kann mir da jemand was genaueres zu sagen?

Mugen-Racer
REAL Member

Beitragvon Mugen-Racer » 27.03.2009, 15:20

Die Zivilpolizei, bzw. die Verkehrsmessungen müssen mindestens Über eine Strecke von ich glaub 300m Durchgeführt werden. Normalerweise siehst du in dem Video unten ne MItlaufende Meteranzeige.
Wenn die nicht von 0m bis 300m auf deinem Vid mitläuft, dürfen die garnichts machn, da die Messung dann ungültig ist. ;)
Bild

ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon ej2-coupe » 27.03.2009, 15:38

Mugen-Racer hat geschrieben:Die Zivilpolizei, bzw. die Verkehrsmessungen müssen mindestens Über eine Strecke von ich glaub 300m Durchgeführt werden. Normalerweise siehst du in dem Video unten ne MItlaufende Meteranzeige.
Wenn die nicht von 0m bis 300m auf deinem Vid mitläuft, dürfen die garnichts machn, da die Messung dann ungültig ist. ;)

Genau so hab ich das auch immer gedacht.
Geschätzt und ohne Beweis geht gar nichts.
Bild

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 27.03.2009, 16:41

nach hinten hin haben die aber auch ne kamera.

wenn du dich da schon fröhlich in den vordergrund gestellt hast,
finden die bestimmt ein grund um die strecke mit dem, wo du an denen
vorbeigebretzelt bist, zu verrechnen :-/
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

$FREDDY-Coupe$
Burnout-King

Beitragvon $FREDDY-Coupe$ » 28.03.2009, 00:06

warte ab was kommt.....solltest du dich dazu äußern müssen mach es nur über einen Anwalt!!!!!!! Der setzt gleich nen ordentliches Schreiben...wenn die wollen können die Herrschaften verdammt viel!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Ende der Durchsage! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Golf 3 - I think NOT!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!

beachcars88
Turbo Junky

Beitragvon beachcars88 » 28.03.2009, 01:16

jop seh ich genauso.

hab da auch ne sache laufen....
direkt als ich das erste schreiben bekomm hab an anwalt übergeben und das läuft jetzt schon 5monate, am ende werden die die sache eh sein lassen, hatte ich schonmal.
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 28.03.2009, 12:24

Mugen-Racer hat geschrieben:Die Zivilpolizei, bzw. die Verkehrsmessungen müssen mindestens Über eine Strecke von ich glaub 300m Durchgeführt werden. Normalerweise siehst du in dem Video unten ne MItlaufende Meteranzeige.

Nope. Ab 100 Kmh, müssen es mindesten 500 Meter gewesen sein.

Hier gibts auch nochmal die Urteile:

* BayObLG v. 17.04.1996:
Die Annahme, aus einer in einem nachfolgenden Fahrzeug vom ungeeichten Tachometer abgelesenen Geschwindigkeit von 180 km/h ergebe sich eine Mindestgeschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs von 144 km/h (Sicherheitsabschlag von 20%), bedarf auch bei einer Meßstrecke von 2.000 m näherer Begründung zur höchsten für möglich gehaltenen Abstandsveränderung, wenn der Abstand 600 m betragen hat.

* OLG Bamberg v. 02.12.2005:
Bei Geschwindigkeitsmessungen durch Nachfahren sollte die Messstrecke bei Geschwindigkeiten von 100 km/h und mehr mindestens 500 m betragen. Nach der Ziff. 2 VU-Richtlinie Anlage 2a (Geschwindigkeitsüberwachung mit Hilfe fahrender Polizeifahrzeuge) soll die Messstrecke sogar bereits für Geschwindigkeiten über 90 km/h 500 m betragen. Ein Unterschreiten dieser Anforderungen ist insbesondere dann nicht möglich, wenn bei der Messung auch der erforderliche Abstand - im vorliegenden Fall ist nicht ausgeschlossen, dass der Abstand bei einer Geschwindigkeit von ca. 170 km/h teilweise erheblich größer als 200 m war - nicht eingehalten wurde.

* OLG Jena v. 10.04.2006:
Die erforderliche Mindestmessstrecke beträgt bei abgelesenen Geschwindigkeiten über 90 km/h grundsätzlich 500 m. Dabei handelt es sich nur um einen Richtwert, dessen Unterschreitung aufgrund besonderer Umstände des Einzelfalls unschädlich sein kann.

Wenn die Messung nicht den oben genannten Voraussetzungen entsprach, dann kann Dir niemand etwas. Niemand kann die Geschwindigkeit mit seinem Gehirn ermitteln!

Außerdem ist der Toleranzabzug dementsprechend größer, wenn sie diese Messung gegen Dich verwerten.

Wenn sie eine längere Strecke, 300+m, mit konstantem Abstand hinter dir waren. Dann werden ~20% Toleranz abgeschlagen, wären hier 24km/h, und man würde dir die Restgeschwindigkeit, 96km/h, vorwerfen.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

oli216
REAL Member
Beitragvon oli216 » 28.03.2009, 14:02

mir war och so, dass did "geliebte :roll: " geh sch wind ick heitsschild och drauf sein muss...

iwo hab ick did ma so jehört wa ...
aber meine angabe is wie immer ohne schiessjewehr
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

DrfT-KinG
Vollgasproll

Beitragvon DrfT-KinG » 31.03.2009, 19:11

ja vielen dank für die zahlreichen antworten! werd jetzt erstmal abwarten was kommt...

Zurück zu „Off-Topic“