"Honda ist wie Lego, nur größer!"
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"Honda ist wie Lego, nur größer!"
Hi Leute,
ich habe in einem anderen Honda-Forum folgenden Satz in einer Signatur gelesen:
"Honda ist wie Lego, nur größer!"
Auch wenn das sicher mehr oder weniger nur witzig gemeint ist, ist da was wahres dran? Ich kenn mich in der Materie Honda leider zu wenig aus ... noch .
Ich habe für nächsten Winter geplant, ein Civic Coupe als Zweitwagen bzw. Schönwetterauto komplett neu aufzubauen.
ich habe in einem anderen Honda-Forum folgenden Satz in einer Signatur gelesen:
"Honda ist wie Lego, nur größer!"
Auch wenn das sicher mehr oder weniger nur witzig gemeint ist, ist da was wahres dran? Ich kenn mich in der Materie Honda leider zu wenig aus ... noch .
Ich habe für nächsten Winter geplant, ein Civic Coupe als Zweitwagen bzw. Schönwetterauto komplett neu aufzubauen.
SUCHE: EJ6 / EJ8 zwecks Schönwetter-Auto
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BlueDragon hat geschrieben:Natürlich, wenn was übrig bleibt ist das eher unvorteilhaft =).
Passen also Motoren, die es nicht schon serienmäßig im Auto gab, ohne irgendwelche Spezialteile (Motorhalter oder so)?
Ich kenns nur von Opel, da braucht man dann speziell angefertige Motor- und Getriebehalter braucht usw.
so ähnlich...die B- und D-Motoren passen glaub ALLE ins QP ohne Anpassungen (außer EK4 Halter hinten)...K-Series brauchste noch andere Halter
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Wenn ich in meinen 6 Jahren die ich Aktiv an Honda Schraube etwas gelernt habe, das vieles 1 zu 1 passt. Genau das sagt der Satz mit dem Lego aus!
Es gibt soviele Teile die man von einem Modell ganz einfach plug and Play an ein anderes bauen kann. Das kann man bei keiner anderen Marke!!!!
Honda ist nicht nur zuverlässig sondern auch faul was das produzieren neuer Ideen betrifft. Alleine der F20A4 Motor oder der B16A2 wurden fast nur verbessert aber erst nach langer Zeit ersetzt. Das liegt aber auch ganz klar an dem prinzip das etwas gutes was läuft nicht immer erneuert werden muss. Denn wenn es läuft warum sollte man es ersetzen?
Ich sammle mitlerweile immer brauchbare Informationen raus was wo und wann noch überall 1 zu 1 passt. Ist echt interessant.
Schon alleine Bremsanlagen würden die meisten echt zum staunen versetzten was alles 1 zu 1 passt oder nur geringfügiger Modis braucht um zu passen.
Man kann sich sogar die besten Komponenten zusammen stellen und dann verbauen
Honda ist halt wie Lego es passt nicht alles zusammen aber das meiste
MfG Maik
Es gibt soviele Teile die man von einem Modell ganz einfach plug and Play an ein anderes bauen kann. Das kann man bei keiner anderen Marke!!!!
Honda ist nicht nur zuverlässig sondern auch faul was das produzieren neuer Ideen betrifft. Alleine der F20A4 Motor oder der B16A2 wurden fast nur verbessert aber erst nach langer Zeit ersetzt. Das liegt aber auch ganz klar an dem prinzip das etwas gutes was läuft nicht immer erneuert werden muss. Denn wenn es läuft warum sollte man es ersetzen?
Ich sammle mitlerweile immer brauchbare Informationen raus was wo und wann noch überall 1 zu 1 passt. Ist echt interessant.
Schon alleine Bremsanlagen würden die meisten echt zum staunen versetzten was alles 1 zu 1 passt oder nur geringfügiger Modis braucht um zu passen.
Man kann sich sogar die besten Komponenten zusammen stellen und dann verbauen
Honda ist halt wie Lego es passt nicht alles zusammen aber das meiste
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@ BlueDragon:
Der B16, B18 passt nicht ohne Probs in den Prelude!
Da die Motorhalter anders sind und das größte Problem ist das Schaltgestänge! Denn die B16, B18 Motoren haben ein festes Schaltgestänge und die F20 und H22 Motoren haben Seilzüge zum schalten.
Es würde sich also eher ein H22A5 oder A7 Swap lohnen!
MfG Maik
Der B16, B18 passt nicht ohne Probs in den Prelude!
Da die Motorhalter anders sind und das größte Problem ist das Schaltgestänge! Denn die B16, B18 Motoren haben ein festes Schaltgestänge und die F20 und H22 Motoren haben Seilzüge zum schalten.
Es würde sich also eher ein H22A5 oder A7 Swap lohnen!
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