Malzeit,
hab das hier grad ins HP Froum gestellt, weiß aber nicht in wie weit mir da geholfen wird.
Deshalb hier auch nochmal, denn euer Aushilfs Mod
braucht mal für 5 Minuten eure mitfühlenden Ohren,
habe hier leider leider leider ein ganz dickes großes Problem
Und zwar brauch ich dringends einen Rat wie man aus dem Zivildienst entlassen werden kann.
Ich fang am besten mal bissel von vorn an, auch wenn mich das die letzten Nerven kostet.
Hab Anfang Januar meinen Zivi Dienst auf unserer Gemeinde angefangen, Bereich Umweltschutz, is aber eher ABM mäßig. Es ging nichtmal ganz ne Woche gut, dann fing es schon an mit den Vorgesetzten, nur Streiterein, Angeschreie, Stichelein und Beleidigungen etc. etc. , allerdings nur mit dem Vorgesetzten und nicht mit den anderen Arbeitern. Nach der ersten großen Bombe hab ich schon knapp 2 Wochen Kasse eingelegt und versucht was neues zu finden hab dann aber nach ner Zeit gedacht vielleicht wirds wieder und bin anschließend wieder gegangen. Naja, nichtmal bis zur Mittagspause hats dann gebraucht da gings wieder los. Und nach 3 Tagen die nächste Bombe.....und die hat richtig eingeschlagen.
Bin nun heut wieder zum Arzt und bin nächsten Freitag krank. Allerdings was danach ist...da seh ich nur nen großen schwarzen Abgrund
Das schlimme daran ist, das es mir mitlerweile wirklich total dreckig geht
denn Nerven sind spätestens seit gestern keine mehr vorhanden. Mit ruhig schlafen ist nicht mehr viel, höchst. noch 4 Std., mit Essen siehts nicht viel besser aus und gestern Nachmittag war dann auch der Nervenzusammenbruch da (natürlich Tränen inkl.) achja Schmerztabletten waren auch mit im Spiel, jeder der die Dinger schonmal genommen hat wissen was die bewirken.
Grund dafür sind nicht nur die Streiterein, auch ist noch kürzlich mein Opa gestorben, die Family steht nicht umbedingt hinter mir, und die Aussichten was neues in der Umgebung zu finden gleich 0.
Klage oder Beschwerde bringt auch nicht viel, denn es ist eine kleine verschworene Gemeinde und da ändert sowas überhaupt nichts. Ist ugf. als ob man versucht mit einem Zahnstocher eine Mauer zu erstürmen....
Nach der ersten Bombe gabs nur eine Aussprache aber nach der zweiten gestern war heut der Zivibetreuer da, aber ne große Hilfe war der auch nicht, allerdings kannte der nicht den Nervenkrieg den ich hier ständig zu führen hab. Wenigstens hat er mir gesagt dass ich unter den Umständen in jede Zivistelle wechseln kann....wenn mal eine frei wäre
Momentan seh ich nur 2 kleine Alternativen
- vielleicht beim THW, aber keine Ahnung ob die Zivis übernehmen,denn immerhin ist es unentgeltlich und geht 6 Jahre, dafür aber nur mal 2 Stunden in der Woche
- die Chance doch noch was zu finden
beides nicht grad rosige Aussichten, aber ich hab keine Lust auf Zwangsverlegung irgendwo an die fränzösiche Grenze....
Nun zur großen Bitte, vielleicht weiß von euch jemand wie man aus dem Zividienst austreten kann, über irgendwelche Hintertüren, hab schonmal vonem Freund gehört dass der auch solche Probleme hatte und ist dann zum Seelenklempner gegangen kurze Zeit später kam dann die "ehrenhafte entlassung"...selbst unehrenhaft wär mir egal. Oder beim Bund könnte es ja ähnliches gegeben haben. Muß ja nichtmal euch selbst betreffen, aber vielleicht hat schonmal der ein oder andere von solchen Möglichkeiten gehört. oder ne andere Alternative
Es ist echt voll zum kotzen, wenn ich an übernächsten Montag denke bricht die Welt in tausend Stücke. Hatte mich eigentlich auf die Zivizeit gefreut, hatte gedacht es wird easy wie bei meinen Kumpels und ich kann dieses Jahr noch mein Wägelchen zuende bauen und es fertig machen, bevor mich das Studium nächstes Jahr woanderes hin verschlägt.
Aber mir ist eher danach mich in mein Auto zu setzen und ganz weit weg zu fahren
Zivildienst Problem...aber ganz groß :(
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
hmm... Ich sehe keine Chance das die dich früher entlassen! Wenn man einmal angefangen hat ist das fast unmöglich da wieder rauszukommen.
Mich wollten die zwar damals vom Bund entlassen Wegen Fersenbruch nach 13 Tagen Grundausbildung aber mit dem zusatz das wenn ich wieder gesund bin, das ich wieder eingezogen werde!!!
Und hab ich´s halt durchgezogen-> 3Monate krank zu Hause und dann Hobbysoldat im Matriallager
Aber bei Dir?? Kann mir kaum vorstellen das die dich so nerven.
Haste keine *Leck mich am Arsch Stellung*? soll heißen , mach deine Arbeit und lass ihn Reden. Ich kann det jut Wenn mich einer Zutextet denk ich an wat anderes z.B. wo man am besten als nächstest in Urlaub fährt!
Mich wollten die zwar damals vom Bund entlassen Wegen Fersenbruch nach 13 Tagen Grundausbildung aber mit dem zusatz das wenn ich wieder gesund bin, das ich wieder eingezogen werde!!!
Und hab ich´s halt durchgezogen-> 3Monate krank zu Hause und dann Hobbysoldat im Matriallager
Aber bei Dir?? Kann mir kaum vorstellen das die dich so nerven.
Haste keine *Leck mich am Arsch Stellung*? soll heißen , mach deine Arbeit und lass ihn Reden. Ich kann det jut Wenn mich einer Zutextet denk ich an wat anderes z.B. wo man am besten als nächstest in Urlaub fährt!
-
- JDM Fetischist
zivi
hi ace, hört sich ja nach ehe an!!!!!!!!!!!!!!!! spass bei seite, das selbe problem wie du hatte ich auch ist ne scheiss zeit ,ich kenn das. habs schon hinter mir war auf dem reiterhof der kinderhilfe das umfeld war mega geil, kannst dir ja unter reiterhof was ausmalen .abgesehen von der vorarbeiterin die machte mir meinen aufenthalt voll zur hölle. bin dann nach en paar streitgesprächen mit der tussy zum arzt und hab halt en paar wochen auf blau gemacht , als ich zurück kamm war die kuh wie ausgewechselt. so hatte ich dann en leben wie gott in frankreich (danke nochmals an alle girls vom reiterhof). wenns bei dir nicht klappt dann geh doch zu essen auf räder oder ner sozialen einrichtung vielleicht hast da mehr glück. oder auf meinen ehemaligen reiterhof, wenn da lieb bist un en bissel gut aussiehst bist schon voll der liebling der girls und die haben jede menge mit sprache recht. mfg civicracer ps. herzliches beileid wegen deinem opa
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- MrPellePelle
- Administrator
- D16-Crack
-
- JDM Fetischist
@Brian - ja, tu das ma bitte bitte
Das Problem mit aufne andere Zivistelle wechseln ist eigentlich das kleinste, mir wurde heut gesagt, dass ich unter diesen Umständen auch auf jede andere Stelle kann, während ich unter normalen Umständen nur in bestimmte bereiche wie z.B. Behindertenbetreuung wechseln kann.
Aber bei uns im Landkreis ist nichts mehr frei oder schon für die nächsten vergeben, neben mir sind auch noch 2 andere aus anderen Stellen die nach neuem suchen und die finden ebenfalls nichts.
Das is ja der große Mist, sonst hätt ich doch diese riesige Sorge gar nicht am Hals.
Das Problem mit aufne andere Zivistelle wechseln ist eigentlich das kleinste, mir wurde heut gesagt, dass ich unter diesen Umständen auch auf jede andere Stelle kann, während ich unter normalen Umständen nur in bestimmte bereiche wie z.B. Behindertenbetreuung wechseln kann.
Aber bei uns im Landkreis ist nichts mehr frei oder schon für die nächsten vergeben, neben mir sind auch noch 2 andere aus anderen Stellen die nach neuem suchen und die finden ebenfalls nichts.
Das is ja der große Mist, sonst hätt ich doch diese riesige Sorge gar nicht am Hals.
- Brian O'Conner
- D16-Crack
@ Ace: Vergiss Feuerwehr und THW. Such Dir nen Psychater. Das hat nichts peinliches an sich oder was mit verrückt sein zu tun. Erzähl dem von den Schlaf- und Essensstörungen, dem Nervenzusammenbruch und dem Stress. Mach dem deutlich, dass das von Deinem Vorgesetzten kommt und es Dir vorher gut ging. Lass die Sache mit Deinem Opa weg, oder erzähl nur am Rand davon. Nicht das der Doc auf die Idee kommt, käme alles nur davon und das mit dem Zivi wäre halb so schlimm. In der Regel sollte er Dir da raushelfen können.
Viel Glück und Kopf hoch!
Viel Glück und Kopf hoch!
An manchen Tagen bist Du der Hund, an anderen Tagen der Hydrant...