Beim Absturz eines Hubschraubers, der dem früheren Rallye-Weltmeister Colin McRae gehört, sind gestern Abend in Schottland alle vier Insassen ums Leben gekommen. Bei dem Unglück in einem Waldgebiet nahe seines Wohnortes Lanark waren auch der 39-jährige McRae sowie sein fünfjähriger Sohn an Bord. McRaes Manager Jean-Eric Freudiger bestätigte dies heute zwei englischen Sonntagszeitungen. Da der Helikopter nach dem Crash ausbrannte, war eine Identifizierung der Toten zunächst unmöglich. McRae hinterlässt seine Frau Alison und Tochter Hollie.McRae, der als leidenschaftlicher Hubschrauber-Pilot galt, hatte seine erfolgreiche Rallye-Karriere 1995 mit dem einzigen Weltmeistertitel gekrönt. Drei Mal war der Schotte WM-Zweiter. Zwischen 1987 und 2004 gewann er 25 WM-Läufe und belegt damit in der ewigen Rangliste hinter Sebastien Loeb (33), Marcus Grönholm (30) und Carlos Sainz (26) den vierten Platz. 2005 beendete McRae seine aktive Karriere im Motorsport. Die Fans liebten an McRae vor allem seinen spektakulären Fahrstil, bei dem er manchmal auch das Limit überschritt. Zahlreiche heftige Unfälle bescherten ihm den Spitznamen "Colin McCrash".
Bei der Dakar-Rallye 2008 sollte er für das hessische X-raid-Team am Steuer sitzen. 2007 hatte Jutta Kleinschmidt nach ihrer Trennung von VW die Dakar-Rallye für X-raid bestritten, dabei nach vielen Problemen aber nur Rang 15 belegt.
reh/fsc/AP/sid/dpa
Colin McRae tödlich verunglückt
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- bl00d_b0n3
- Burnout-King
- beachcars88
- Turbo Junky
- HTC.Zenit
- REAL Member
beachcars88 hat geschrieben:ich hab ihn geliebt seit dem ich des erste ma colin mcrae rally 1 gespielt hab als kleiner wanst...
un heute früh hab ich das in der zeitung dann gelesen
Genau so gings mir auch
Ich kann das irgendwie immer noch net glauben
Hab grad gestern angefangen Colin Mcrae Dirt zu zocken