Gut ok, selbst wenn das irgendwo (TÜV, Dekra) klappen sollte, wird es sicher den ein oder anderen Prüfer geben dem das nix ist mit na eintragung mit irgendwelchen Gutachten über Dichtheit der Dämpfer und dich dann mit nem Kopfschütteln wieder vom hof schicken. was ist mit der max. Nutzlast, einfederverhalten bei 1-5personen im wagen, festigkeit des verwendeten materials usw. und so fort?ich habs daher damals gelassen, das kann teuer werden in manchen fällen...denke nicht das es jeder TÜV machen wird...dazu ist D2 einfach zu unbekannt hier Dtl. Kriegst ja noch nichtmal was ohne E-zeichen eingetragen......
Und wer sagt dir das auch bei extremster tieferlegung dein Fahrzeug kein schaden davon nimmt?. die Taiwanesen da drüben oder die amis interessiert das erstmal nich, die schrauben das runter bis auf anschlag und wundern sich dann etwas später über zum beispiel aufgeschlitzte achsmanschetten und deren folgen, weil wenn mann ein Ksport oder D2 richtig tief schraubt, nunmal irgendwann die überschüssige Gewindestange wieder unten raus kommt, die dann bei einigen (nicht allen) modellen wiederum irgendwann auf die achsmanschette drückt ....wie gesagt, beim EP3 gabs damals beim baugleichn Ksport FW probleme, da musste erst was an der Konstruktion vom Fahrwerk geändert werden damit wirklich alles passt (siehe thread auf HP.de),aber immerhin wurde das Problem behoben, und ob das z.b. D2 auch nachgeholt hat...wer weiß das. Nachher macht mann vielleicht mehr kaputt als alles andere wenn man pech hat.
Will hier absolut nix schlecht machen, dazu kenn ich auch D2 zu wenig, sondern nur auf eventuelle Komplikationen aufmerksam machen, und warum es vielleicht doch besser ist etwas mehr geld aufn tisch dafür zu legen, um dann einfach danach ein FW im Auto zu haben wo man sich sicher sein kann, das das nach unseren deutschen TÜV bestimmungen für Technisch OK befunden wurde und man keine bedenken zu haben braucht. Daher bin ich auch wirklich zufrieden mit meinem Ksport und würde es nicht mehr tauschen wollen......auch nicht gegen ein D2.
Aber letztendlich is das ja auch jedem das seine und der Preis ist ja auchverlockend
.Aber bendenkt bitte das was ich geschrieben habe bei Fahrwerken die nicht in deutschland geprüft wurden.