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Spurplatten Montage?

Verfasst: 22.01.2005, 16:40
von EM2-Driver TF
Hi Leutz. Ich hab da mal ne Frage...
Da ich bei der Reifenwahl etwas geschlafen habe und mir nur 205er zugelegt habe, danach jedoch merkte das sie auch ruhig hätten breiter sein können wollte ich mir mal Spurplatten zulegen. (war das jetzt ein Satz??? :shock: )
Nun die Frage:

Da der civic ja Radbolzen hat heißt das ja bei 20mm Spurplatten wären die nachher 20mm zu kurz richtig?? (Brauch ich längere ich weiß! :) )
Sind die nur reingeschraubt oder zusätzlich eingeklebt oder gar Verschweißt???

Thx.

Verfasst: 22.01.2005, 17:48
von GeKo
soweit ich weiss..........werden sie nur mit längeren schrauben dazwischen geschraubt....ohne zu schweissen oder zu kleben. aber wenn jemand es besser weiss sollte es reinposten. weil i mir nicht 100 % sicher bin.

Verfasst: 22.01.2005, 18:02
von Coupe Freak
Die platte wird mit original bolzen fest gemacht und die räder werden dann wie bei vw oder opel befestigt :D

Verfasst: 22.01.2005, 18:09
von EM2-Driver TF
wie soll das gehen mit den original Bolzen? Dan würden doch die Muttern stören oder??? :?
Also im Katalog stan das man länger Bolzen bzw. Schrauben mit bestellen muß. Für VW & Co die eh schrauben haben gibt es ja damit keine Probleme.

Verfasst: 23.01.2005, 00:29
von Coupe Freak
Die ich montiert habe die hat so eine ansenkung gehabt und da sind die original muttern verschwunden.Und wegen länger Bolzen weißt du was das von arbeit ist die bolzen erneuen oder auswechseln ich sage dir viel spaß :D die musst du rauspressen :shock: das ist scheiß arbeit :roll:

Verfasst: 23.01.2005, 10:55
von CrashKiD
Also bei mir sind die Schrauben (original) in der Spurverbreiterung verschwunden, dann neue Bolzen für die Felge und ab dafür insgesamt 8 Schrauben pro Reifen also ^^

Verfasst: 24.01.2005, 12:10
von Civic XXL
Es kommt drauf an welches System du hast.

System 1: Nur die Verbreiterungsplatte mit den Löchern für Radnarbe und Radmutter.
Bild

System 2: Eine Verbreiterungsplatte in der Löcher für Radnarbe und Radmuttern sind. Wird erst ganz normal ohne Rad an die Radnarbe angeschraubt.
Versetzt zwischen den Löchern der Radmuttern sind Gewinde eingelassen wo das Rad dann festgeschraubt wird.
Bild

Beim 1. Systen brauchst du längere Radbolzen. Die werden von hinten eingeschlagen.

Verfasst: 24.01.2005, 18:58
von EM2-Driver TF
Gibt es System 2 auch für den EM2? Ich kenne die beiden ja hab für meinen aber nur System 1 gesehen, das will ich aber nicht!

Verfasst: 24.01.2005, 19:20
von Civic XXL
Das 2. System wird es nur ab einer bestimmten Breite geben, da die Radbolzen dadurch ja komplett abgedeckt sein müssen.