Möchte die vordere St0ßstange demonteieren um meine Scheinwerfer auszubauen. Nun wird im "Theard" clear corner zwar beschrieben wie sie abmontiert wird, doch irgendwie komme ich so nicht wieter.
Wieviele Schrauben befinden sich genau zum lösen und wo sitzen sie. Im Radlauf habe ich nur eine auf jeder Seite eine Schraube zum lösen gefunden oder muß ich vorher den ganzen Plastikkram aus den Radläufen rausreißen. Wo genau sind weitere Schrauben zu lösen ??? Sind diese gesteckten Clipc an der Kühlerverkleidung auch zu lösen ??
Carsten
EM 2 FRontstoßstange demontieren ???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- funky_b
- Nos on board
es sind 4 klipserl oben (am besten mit nem schlitzschraubenzieher lösen) beim grill
dann je eine Schraube seitlich innen beim Radlauf
dann je eine Schraube rechts und links unten drunter (eher in der Mitte)
dann noch 1-2 klipserl in den radläufen (die den gummi dort zusammenhalten) - dann kommt man auch leichter zu den scheinwerfern
und 4-6 klipserl unten drunter
.. die klipserl sind nervig ... vor allem weil die auch ziemlich schnell hin werden
es sind 4 klipserl oben (am besten mit nem schlitzschraubenzieher lösen) beim grill
dann noch 1-2 klipserl in den radläufen (die den gummi dort zusammenhalten) - dann kommt man auch leichter zu den scheinwerfern
.. die klipserl sind nervig ... vor allem weil die auch ziemlich schnell hin werden
funky_b hat geschrieben:hab gestern meine unten gehabt:
Vielen Dank, mit dieser/Deiner Beschreibung konnte ich nun erfolgreich zu Werke gehen und habe die Stoßstange bereits demontiert. Backofen heizt gerade vor und Scheinwerfer liegen bereit. Nun hoffe ich das ich alles richtig mache und mir die Dinger nicht dahin schmelden....DRÜCKT MIR DIE DAUMEN !!!
-
- D16-Crack
Ja, ist echt ne scheiß Arbeit, hatte alles soweit fertig und nun ist der linke doch undicht. Hab heute alles wieder runter gebaut und dichte den rechten diesmal zusätzlich mit Silikon ab, Heißkleber war ein Flop !
Gleichzeitig lackiere ich die Ringe der Nebelscheinwerfer und die Spritzdüsen der Scheinwerferwaschanlage in Wagenfarbe !
Gleichzeitig lackiere ich die Ringe der Nebelscheinwerfer und die Spritzdüsen der Scheinwerferwaschanlage in Wagenfarbe !