ansaugbrücke

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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ansaugbrücke

Beitragvon Shorty » 16.04.2008, 22:55

Hab vor mir eventuel ne andere ansaugbrücke zu holen weil ich gerade günzig drankomme.... meint ihr wenn ich die drosselklappe vom d16z6 reinbaue das das was an leistung bringt? oder is das die gleiche wie beim ej2?
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Beitragvon Ace » 16.04.2008, 23:40

Die Drosselklappe der D Motoren kannste zum "tunen" eigentlich vergessen...also ich weiß jetzt nicht ob die des D15 kleiner oder gleichgroß ist, aber bringen tun die eigentlich alle nicht viel wennman sie austauscht. Da sollte man dann schon mit B16 oder B18 Klappen anfangen ;)
Wichtig ist aber auch immer, dass der Übergang zwsichen DK und ASB möglichst gleichgroß ist
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Beitragvon Evild@rkDay » 17.04.2008, 17:36

günstig rann kommen hört sich gut an :D
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Beitragvon Shorty » 17.04.2008, 19:29

hups meinte eigentlich die ansaugbrücke vom d16z6...

allso wennd ann beides vom b18? aber die passt doch garnit oder? :?:
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Beitragvon hardstyle » 17.04.2008, 20:02

also die asb vom b18 passt sicherlich nicht und bei der DK bin ich mir nicht sicher aber hir mal ne auflistung der klappen durchmessern..

Angabe in "mm"

B18C4.........................................60
B18C6.........................................62
B18A...........................................58
B18B...........................................60
B16A1.........................................58
B16A2/ B16A3 /B16B..................60
B17A1.........................................60
B20B/Z........................................60
F20C...........................................62

D15B7........................................ 56
D16A6........................................ 55
D16Y7.........................................56
D16Y8 ........................................56
D16Z6.........................................56
D16A1.........................................55
D16A8.........................................55
D16Z5.........................................55
D15Z1.........................................40

H22A / H23A................................60
F22/ F23......................................60


Wenn jemand ergänzungen dazu hat bitte her damit! :wink:

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Beitragvon Ace » 17.04.2008, 21:02

ASB vom B Motor passt natürlich nicht ;) das is klar, dachte jetzt du meinst die DK...
Die Auflistung wie sie der hardstyle hier hat haut schon hin, die D Klappen sind fast alle so um die 55mm im inneren rum (von außen darfste da nicht ausgehen)
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Beitragvon Shorty » 17.04.2008, 22:45

joooo erstmal :danke: mhhh man hab keine lust mir ne neue zukaufen wollt ja eigentlich nen motorswap machen aber hab im mom noch keine kohle deswegen hab ich gedacht machste nen paar teile an deinen d Motor^^ das is halt nit soooo teuer sach ich jetzt mal. kann man die vom b motor nich irgendwie umbasteln das die passt? oder kennt ihr eventuel eine die vom preisleistungs verhältnis ok is? die kosten ja alles o um die 300 und mehr :shock: ^^
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Beitragvon Ace » 18.04.2008, 06:53

Wenn du nen Motorswap vorhast dann spar dir das Geld, alles andere is rausgeschmissene Kohle in dem Fall.
B ASBs kann man nicht auf D umbasteln...die DKs sind hingegen untereinander austauschbar...man muss halt nur auf die ODB 1 und 2 Modelle achten, aber das spielt beim EJ2 eh keine Rolle....

Wennde eine DK vom B18C6 also vom ITR findest kannste die doch auch gleich für deinen anderen motor verwenden...und dreinhundert kosten die nie im leben...es sei denn du kaufst bei austrian ausm HP forum :lol:
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Beitragvon hardstyle » 18.04.2008, 17:15

Ace hat geschrieben:Wenn du nen Motorswap vorhast dann spar dir das Geld, alles andere is rausgeschmissene Kohle in dem Fall.
B ASBs kann man nicht auf D umbasteln...die DKs sind hingegen untereinander austauschbar...man muss halt nur auf die ODB 1 und 2 Modelle achten, aber das spielt beim EJ2 eh keine Rolle....

Wennde eine DK vom B18C6 also vom ITR findest kannste die doch auch gleich für deinen anderen motor verwenden...und dreinhundert kosten die nie im leben...es sei denn du kaufst bei austrian ausm HP forum :lol:


er meinte 300 für neue DK!
und ich kaufe lieber beim austrian als andereswo da ich mir seine ware live ansehn kann und es immer absolute top ware ist!da bezahle ich lieber etwas mehr und weis was ich hab!

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Beitragvon Shorty » 18.04.2008, 19:46

Ja hab zwar nen Motorswap vor ,aber das wird wohl erst höchstens im winter passieren! Will erstmal meinen auf jdm umbauen, weil der scheiß gfk müll ja überall spannungsrisse bekommt usw. und felgen, lippe invidia anlage, fk, fahrwerk usw. is ja auch nit gerade billig!! Deswegen hab ich halt gedacht ich mach erstmal was, was nich ganz so teuer is und ne vernüftiege ASB in verbindung mit DK und invidia anlage bringt ja auch schonmal gut was.

*ACE: du meinst also die Dk könnt ich aufen ej2 draufbekommen aber die ASB nicht oder?!
was heißt denn ODB? und was spielt beim ej2 keine rolle?

Und doch 300 kosten die kann auch sein das es die wo billieger gibt hab nur mal schnell auf einer seite geguckt, da ich halt mal wissen wollte was die so ungefähr kosten , hab alos auch keine vergleiche jetzt!!!

Hab auf http://www.turbokits.de/
geguckt!!

achja und sorry wegen dem langen text^^
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