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Wer hat sich Nockenwellen, DK oder ASB montiert.......

Verfasst: 20.01.2005, 12:23
von noopi
Hey........

So ich will mal wissen wer sich schon mal Nockenwellen montiert hat oder montieren lassen hat? Was natürlich dazu gehört auch Ventilfedern!
Wer hat sich eine ASB mit DK montiert oder montieren lassen? Was bringen die zwei Sachen? Leistungsdiagramm??
Wer hat sogar sein Motor lassen machen? Das könnte sein: Zylinder Kopf bearbeiten und alles was dazu gehört? Mit dem Motor meine ich D16Z9 oder alle anderen Motoren die Original im Coupe sind.
Habt ihr ein Turbo oder Kompressor montiert oder montieren lassen?

Mich nimmt es sehr wunder was ihr alles so gemacht habt.

Cu noopi

Verfasst: 20.01.2005, 13:05
von Ace
Ralph hat glaube ich als einziger ne andere Nocke drinn. Laut Stand hat die bei ihm glaub ich 13 PS gebracht. Soweit ich weiß hat er aber keine härteren Ventilfedern benötigt.

Mugendan und Mr.Chef sollten soweit ich mich erinnern kann ne andere ASB drinn haben. Was die bringen, keine Ahnung. Die Amis sprechen immer von 10PS, weiß aber nicht ob die da bereits erweitert sind.

Sind aber alles Veränderungen anem EJ6 D16Y7

Verfasst: 20.01.2005, 13:13
von MrPellePelle
Mr. Chef. har har nenn mich gleich Pate LÖL

gebracht hat se so um die 5 ps. nocke will ich auf jedenfall noch haben. aber noch keinen plan was für eine..

Verfasst: 20.01.2005, 13:49
von Darkphoenix
Turbo/Kompressor....so weit is glaub ich noch keiner gekommen oder?!

@den Don
Hast du die ASB von nem EJ8 genommen oder Skunk etc??

Wisst ihr wiviel Ralph für die Nocke bezahlt hat?? Denn 13 PS zusätzlich wären schon interessant....

Verfasst: 20.01.2005, 15:34
von mugendan
Ist die Nockenwelle nicht die vom EG5?
Wäre ja dann D16Z6 oder? Die EG5 hatten ja keinen D16Y8 weil der erst nach ´94 verbaut wurde, und da wurde kein EG5 mehr hergestellt.

Was die Ansaugbrücke gebracht hat?
Hm. In Verbindung mit 4-2-1 FK und Gruppe-N ohne Kat würde ich sagen das er ab mittleren Drehzahlen ein gutes Stück besser geht.
War leider immer noch nicht auf dem Prüfstand. Aber das mach ich wenn der 100Zeller drin ist. Sonst ist der Auspuffsound wohl nicht auszuhalten.

Verfasst: 20.01.2005, 16:02
von Ace
Ich glaub er hat sogar mal was davon gesagt, dass die Nocke ausm EG4 sei (nen amerikanischen sogar)...
Die gabs damals bei ebay.

Verfasst: 20.01.2005, 16:05
von mugendan
Ja stimmt. EG4 war´s.

Verfasst: 20.01.2005, 16:14
von MrPellePelle
Er weis es selbst nicht genau, er wei snur das es eine Seriennocke von honda ist.

Ist die ASB vom ej8.

Verfasst: 20.01.2005, 17:20
von Darkphoenix
Was dürfte da besser sein?? ASB vom Zubehör oder ne originale vom EJ8??

Verfasst: 20.01.2005, 18:04
von noopi
Ich selber weis nicht was machen. Ob ich den D16Z9 machen soll. Oder einen B16A2 Motor einbauen.
Ich habe das Gefühl das man den D16Z9 auch gut machen kann.
Aber es würde günstiger kommen den B16A2 einbauen.
Dan Hab ich 35 PS mehr. Auf dem kann man gut aufbauen.

Cu noopi

Verfasst: 20.01.2005, 19:17
von blind
B18C6 :D
wenn dann gleich nen integra-motor. 190 brutale ps. da kann man dann noch mehr drauf aufbauen ;)

Verfasst: 20.01.2005, 22:15
von EJ6 2000
Topic sollte eher heißen: Wer von euch träumt noch und wer hat's schon umgesetzt?

ich träume noch ..... :doubt: :lol:

[traummodus] Type R Motor........... :angel: [/traummodus]

Verfasst: 21.01.2005, 01:42
von noopi
So ich habe heute Abend wider was gemacht. Ich und ein Freund haben die ASB auf 60mm aus geschliffen und die 60mm DK montiert. Nach dem kommen die Nockenwelle.
Mache immer wie mehr an dem Motor.

Jetzt habe ich schon: FK, grössere DK, ASB bearbeitet, MSD und ESD montiert.

Cu noopi

Verfasst: 21.01.2005, 10:01
von EJ6 2000
kannst du nen kleinen Guide dazu machen?

Verfasst: 21.01.2005, 10:05
von noopi
Ja mache ich. Aber erst dann, wenn ich die Dichtung wechsle.
Ich werde es noch machen.

Cu noopi