Seite 1 von 1

ein paar fragen!!!

Verfasst: 27.03.2008, 16:25
von D.a_B.ozz
tachjen hab da mal son paar fragen die mir seit längerem auf dem herzen liegen und zwar:

1. Wie sieht das aus mit einer anderen drosselklappe für den ej6 (z.B. itr,ek4 usw.) ist es einfaches PP oder kompliziert? und braucht man nochmehr dazu?

2. Was bringt einem eine einspritzleiste von AEM?

3. was haltet Ihr von diesen Hotwire zündkabeln?

4. häufig sieht man auf fotos von motoren kleine so in der Art luftfilter am motor kleben was ist das und was bringt das?

ACH JA und letztens 5. Hab schon viel gehört, wenns um honda motoren ging , das leute sagen das man bei den motoren schon viel leistung allein durchs einstellen herauskitzelt!!!! Stimmt das? und was wären das für einstellung???


Ich weiß nen paar fragen sind nich hellsten aber vielleicht helft Ihr mir ja auffe sprünge danke schonmal an Euch


[/b]

Verfasst: 27.03.2008, 18:51
von Erazer
zu 1. :
Nur ne grössere Drosselklappe nutzt dir nichts, wenn dann gleich mit asb-swap usw welche da passen fragste am besten mal Ace, der hat sich hier zu unserem D16-freak hochgearbeitet :D

zu2.:
ne grössere einspritzleiste brauchst du meines wissens nach nur bei nen turboumbau ,weil da der motor mit mehr luft versorgt wird also brauchst du auch mehr sprit. Sonst läuft der motor zu mager. Das teil allein wird auch nichts bringen erst wieder in verbindung mit stärkerer berzinpumpe und grösseren einspritzdüsen


zu3.:

Kenn ich nicht :D

zu4.:
Die filter sind für die Kurbelwellenentlüftung,sowas hast du schon serienmäßig nur geht da ein schlauch vom Ventildeckel zur luftfilterbox.Sinn der ganzen Angelegenheit ist die ölhaltigen dämpfe die von der Kurbelwellenentlüftung kommen nicht in den Ansaugtrakt gelangen zu lassen um immer eine optimale verbrennung mit sauberer luft zu garantieren.

zu5.:
Wir hatten hier mal einen user, CCdriver, hieß der glaube ich,der hatte nen D16y8 mit einigen mods wie fächerkrümmer , metallkat, eigenbau Air intake und cat back. bei ihm hat es nochmal einiges anleistung gebracht den zündzeitpunkt etwas nach vorne zu stellen, ob das ohne die ganzen mods was bringt ist zu bezweifeln

so hoffe mal dir geholfen zu haben, wenn jemand was daran auzusetzen hat möge er es gern berichtigen ;)

Verfasst: 27.03.2008, 21:46
von mugendan
Erazer sieht das richtig. :thumbsup:

Die Drosselklappe bringt nix. Da investiere lieber um die 100Euro und kauf dir eine D16Y8 Ansaugbrücke inkl. DK. Und da bringt es auch nix eine B16 oder B18 DK draufzumachen weil der Durchmesser der Ansaugbrücke nicht so groß ist das es was bringt. Es sei denn du bohrst die auf.

Die Einspritzleiste ist auch rausgeschmissenes Geld. Da holst dir lieber nen Benzindruckregler, da hast auch ein besseres Ansprechverhalten.

Zu den Hotwire Zündkabeln kann ich auch nix sagen.
Ich denke aber das die die Verbrennung auch nicht großartig verbessert.

Das mit der Kurbelgehäuseentlüftung hat Erazer schon bestens formuliert.

Im Grunde kann man auch ohne größeren Aufwand einen spürbaren Leistungszuwachs erzielen.
Ich hatte an meinem EJ6 folgendes drin und er lief schon besser als Serie (aber nicht annähernd so gut wie nach dem minime Swap)
-D16Y8 Ansaugbrücke
-4-2-1 FK
-100Zeller Kat
-Gruppe-N Auspuffanlage
-Benzindruckregler
zwar hatte ich NGK Irridium Zündkerzen und andere Zündkabel von NGK drin, aber da hat sich nix verbessert.

Verfasst: 27.03.2008, 23:55
von Ace
Tja dem kann man nix hinzufügen, wurde schon alles gesagt.

Falls du doch auf die Idee mitner anderen DK kommst - die passt zwar auf die Y7 ASB, also vom EJ6, aber der Gaszug ist anders, von daher nur ideal i.V. mitner anderen Brücke.
Hab jetzt acuh schon sehr oft gehört, dassne zu große DK ala Skunk2 schon wieder miesepetrisch wirkt :lol:

Der sinnvollste Mod um mehr power zu spüren is IMHO Winterräder druffpacken :lol: