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Gewindefahrwerk
Verfasst: 14.03.2008, 13:35
von Rob_87
Ich habe mich im internet ein wenig umgesehn nach einenm preiswerten gewindefahrwerk und bin auf das fahrwerk vonn tss-Tunning gekommen
hat jemand schon mal dieses fahrwerk engebaut oder noch drin?
ich weiß selber das ich mir mit dem fahrwerk nicht viel erwarten brauche würde aber gern wissen ob das taugt und wie die strassenlage ist
wenn mir jemand weiterhelfen kan bin ich sehr dankbar
Verfasst: 14.03.2008, 14:04
von Alf
Straßenlage .. naja... "hart" triffts wohl ganz gut. Kopfsteinpflaster wird dir deine Wirbelsäule und deine Karosse nicht grade wohlwollend hinnehmen. Die Druckstufe is recht hoch. Die Federn sind ebenfalls recht straff.
Finger weg davon wenn du noch normal fahren möchtest.
Mögl. 1) sparen und was gescheites kaufen
Mögl. 2) selbst kombinieren
Mögl. 3) weiter umsehen und im Forum lesen (Suche Funktion)
gute Fahrwerke sind von Koni, H&R, KW/Weitec, Bilstein *hust*... aber auch K-Sport und Tein sind immer beliebter.
Je nachdem was du mit dem FW willst, kannste teurer oder billiger kommen.
Verfasst: 14.03.2008, 15:11
von Mugen-Racer
Wenn du z.b. nur ne bestimtme Teife und nen sportlcihes Fahrverhalten willst..., dann empfehle ich Koni Gelb Dämpfer und H&R federn!8)
Wenns es nicht zwingend ein Gewinde sein soll...
Verfasst: 14.03.2008, 21:06
von hoco
Gekürzte Koni Gelb Dämpfer mit Nuten und H&R federn
Verfasst: 15.03.2008, 20:00
von redeg2
Es geht nichts über KW !!
Gruß redeg2
Verfasst: 15.03.2008, 21:05
von Shorty
Hab das gleich problem wie du Rob87 toll also Tss und ebay is klar das das einfach müll is die tiefe is aber schonmal geil aber die sind einfach zu hart man hüpft aus jeder kurve raus.... gibts denn nichts was so in der mitte liegt sagen wir mal so bei 400 euro ungefähr?
Verfasst: 15.03.2008, 23:06
von Pitty´s CB7
Jetzt Springt mir bitte nicht gleich alle an den hals aber
wenn die was für 400-500€wollen dan wäre ein Supersport Ideal. das Fahrwerk ist nicht zu hart und nicht zu weich und ist im schnitt für den gewünschten betrag zu haben
Verfasst: 15.03.2008, 23:24
von Riders
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Jetzt Springt mir bitte nicht gleich alle an den hals aber
wenn die was für 400-500€wollen dan wäre ein Supersport Ideal. das Fahrwerk ist nicht zu hart und nicht zu weich und ist im schnitt für den gewünschten betrag zu haben
cihspring dir ned an den hals
gibt ja ne menge positives und negatives.. hält sich die wage..
ich pers. würde zu koni gelb + federn tendieren, wenns geld fürn ordentliches gewinde ned reicht!
Verfasst: 16.03.2008, 00:34
von Evild@rkDay
ja was kostet denn nen koni gelb mit dämpfer??
Verfasst: 16.03.2008, 10:51
von Riders
da hauste am besten mal uffi ausm hp.de an
Verfasst: 16.03.2008, 13:58
von Roulette
ich bin auch grad auf der suche. Da wirft sich aber die Frage auf ..wozu gewinde ? Ich mein wenns ein 40/40 sportfahrwerk auch tun würde... oder was meint ihr ? Ich möchte meinen eigentlich nur tiefer. Recht Straf is der EJ6 ja ... haben die auch beim adac gesagt .. ich hab da son seminar gemacht ..da solte man slalom fahren .. un erst wollte der mir net glauben dass ich ein normales fahrwerk habe ...dann hat der opi da selber nachgeguckt ..
un ich durfte in nem Accord V-Tec fahren
egal .. noch ma die frage ...
Wozu unbedingt Gewindefahrwerk?
oder : Sportfahrwerk oder lieber normales fahrwerk mit federn?
danke euch im vorraus. !
euer Rucky
Verfasst: 16.03.2008, 19:16
von Evild@rkDay
lol...meine freunde fragen auch immer was ich fürn fahrwerk habe..lach
Verfasst: 17.03.2008, 08:04
von Roulette
allerdings würde nichts gegen gasdruck dämpfern sprechen ... weil die originalen von honda .. is ja nix ..
Verfasst: 17.03.2008, 12:08
von Mugen-Racer
Verfasst: 17.03.2008, 14:34
von Pitty´s CB7
Roulette hat geschrieben:ich bin auch grad auf der suche. Da wirft sich aber die Frage auf ..wozu gewinde ? Ich mein wenns ein 40/40 sportfahrwerk auch tun würde... oder was meint ihr ? Ich möchte meinen eigentlich nur tiefer. Recht Straf is der EJ6 ja ... haben die auch beim adac gesagt .. ich hab da son seminar gemacht ..da solte man slalom fahren .. un erst wollte der mir net glauben dass ich ein normales fahrwerk habe ...dann hat der opi da selber nachgeguckt ..
un ich durfte in nem Accord V-Tec fahren
egal .. noch ma die frage ...
Wozu unbedingt Gewindefahrwerk?
oder : Sportfahrwerk oder lieber normales fahrwerk mit federn?
danke euch im vorraus. !
euer Rucky
Wozu Gewinde kann ich dir sagen da manche leute ein Boddykit haben und wenn du dann eine 60/40 Teiferlegung hast so kannst du schon arge probleme bekommen und ein Gewindefahrwerk hat der Vorteil du kann dein Auto alltagstauglich machen und wenn du so wie ich mal öfters auf dem Hockenheimring bist tiefer machen. (Okay ist auch nervig erst mal ne stunde Schrauben)