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17 zöller

Verfasst: 11.02.2008, 23:47
von Ed!K
Hab ne frage, wollt auf mein civic 17zöller drauf machen!

muss ich i-was machen des auto ist 40/40 tiefer

hatte vorher 16zöller drauf mit 215/40 bereifung

danke im voraus

Verfasst: 12.02.2008, 01:18
von EJ6_er
es kommt darauf an, wie die felgenbreite, die reifenbreite und die einpresstiefe der felgen ist.
hast du schon kanten umgelegt bzw. gezogen?

meine freundin hat 35mm h&r federn in kombi mit 7x17 et 40 mit 205/40-17, ohne probleme.

hatte die felgen damals auf meinem coupe, mußte hinten nicht mal die kanten umlegen, obwohl er etwas tiefer ist

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Verfasst: 12.02.2008, 13:16
von Dark Death
Habe bei meinen 7x17 215/35 Felgen hinten die Kanten bördeln müssen mit einer Tieferlegung von 30mm.

Verfasst: 12.02.2008, 18:14
von SeK
hi
hatte damals 17er mit 205/40 Reifen
Wenn ich zügig auf der Landstraße durch kurven gefahren bin hats mir immer etwas den reifen aufgeschlitzt.
Und er war nicht tiefer also serie.
kommt immer drauf an wie gut die Dämpfer und federn noch sind.

Verfasst: 12.02.2008, 22:23
von Erazer
mit kw gewinde V1 und 205/40 50mm tiefer, hat nie was geschliffen, hinten nur die kante umgebördelt

Verfasst: 25.03.2008, 14:06
von Lamotho
ich hab das hier jetz gesehen und belästige euch mal mit einem problem

ich hab 60/40 tieferlegungsfedern drin .... passen da 7x17 felgen mit ET38 problemlos drunter? und wenn ja was für einen querschnitt sollten die reifen haben?

Verfasst: 25.03.2008, 18:37
von hardstyle
ich habe aktuel 7j17 mit et 35(et ist ganz wichtig , egal welche) 60/40 tiefer und muste vorne den innenkotflügel reinlegen(hinter den kotifalz) und hi muste ich nur leicht die kante umlegen und wichtig ist die orig. federwegsbegrenzer zu kürzen sonst liegt er immer auf denen auf..!

Verfasst: 02.04.2008, 22:18
von KingArthur
was heist federwegbegraenzer kürzen versteh das nciht ganz..hab bei mir gewinde fahrwerk drine... das fahrwerk ist aber nciht sooo gut.
wollte mir uach 17x7 J bei einer bereifung von 205/40 hollen. müsste ja machbar sein lege auch die kanten um und so weiter um nr sicher zu gehen das ich das auch problemlos eingetragen bekomme das ganze! :)
was meint ihr ?

Verfasst: 03.04.2008, 06:09
von Erazer
ja irgenwas war da mal , bei meinem Kw-gewinde waren schon andere dabei. wenn du vorne die gummikante umlegst und den obersten Klips der die radhauschale hält weg machst passt das wunderbar, hinten muss auf jedenfall gebördelt werden, darauf besteht der tüv...

Verfasst: 06.04.2008, 17:02
von lars-san
60/40 215-17" nur hinten gebördelt und begrenzer rundum