rasselgeräusche nach air intake einbau *EDIT* erledigt

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EMjoy81
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rasselgeräusche nach air intake einbau *EDIT* erledigt

Beitragvon EMjoy81 » 04.02.2008, 12:12

ich krieg ne kriese,

nachdem ich mir erstmal n nassen hintern geholt hab weil es an meinem einzigen freien tag auch noch anfängt zu schütten

streikt jetzt auch noch die letzte zu lösende schraube vom gehäusedeckel
dreht durch und kann man nicht mehr lösen. irgendwer hat die wohl bei der inspektion zu fest reingedreht :evil:
hätt ja auch zu einfach sein können.

hab dann versucht alle schrauben die das gehäuse halten losgeschraubt, diese gelben 10`er und es rührt sich überhaupt nichts, komme nicht einmal unten an die drosselklappe

kann mir wer n tipp geben? bittöööööööööö

ich drehe noch am rad :roll:
wieder was am auto machen und wie immer nichts funktioniert :evil:
Zuletzt geändert von EMjoy81 am 08.02.2008, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
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MarcD
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Beitragvon MarcD » 04.02.2008, 12:35

Wegbohren?

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Beitragvon EMjoy81 » 04.02.2008, 12:55

wollte ich eigentlich nicht,

muss ja irgendwie n trick dahinter sein den mist loszubekommen

wenn ichs wegbohre kann ich es danach wegschmeissen weil das diese selbsthaltenden schrauben sind
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Beitragvon coupe em2 » 04.02.2008, 19:15

wenn alle bis eben die eine gelöst sind, dann zieh doch einfach mal am deckel und schraub dabei ;)
hört sich echt so an als hätte jemand die schraube überdreht :?

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Beitragvon EMjoy81 » 04.02.2008, 19:49

ich denke mal das eingelassene gewinde im gehäuseunterteil ist ab und deswegen dreht die sich durch.

hab mal im englischen werkstatthandbuch nachgesehen. laut bilder und text muss man für die demontage den deckel nicht abnehmen.
...erst die resonatorbox rauspulen und dann die anderen äusseren schrauben ab und einfach die luftfilterbox abnehmen...

mal eben so... ha, fürn ar...

um die resonatorbox rauszubekommen muss man erstmal den rüssel rechts am kotflügel abbekommen. schön wenn man dann den clip heile lassen kann der das stromkabel auch noch festhält und dann macht man immer noch n dummes gesicht wenn die resonatorbox trotz rausgedrehter schrauben so festsitzt als ob er eingemauert wäre

:evil: :roll: :evil:

simpel, einfach, übersichtlich war wohl nicht gerade der erste gedanke beim konstruieren von diesem quatsch. überhaupt so ne riesen resonanzkiste die vollkommen sinnfrei ist :evil: naja
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Beitragvon SultanHengzt » 04.02.2008, 20:50

Also bei mir ging es ganz leicht raus!
Der Deckel wo der Luftfilter drin ist mußt du nich abschrauben!!! :D

Erst die erste linke Box ausschrauben.Sind glaub ich vier schrauben.
Kann sein das du ne schraube übersehen hast?

Dann ziehst du den rüssel von dem kleinem Ansaugrohr ab.
Und dann kannst du den ersten Kasten raus nehmen.
Der zweit würd glaub ich noch durch drei schrauben gehalten und der schraubschelle an der drosselklappe.

Willst dein Air Intake einbauen?

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Beitragvon EMjoy81 » 04.02.2008, 21:13

stimmt :-)

hatte heute eigentlich n tag urlaub genommen weils gestern einigermaßen trocken war und ich dachte, dürft ja nichts schief gehen....

naja :roll:

also übersehen hab ich eigentlich nichts soweit ich weiß.
bis natürlich auf die schelle an der drosselklappe aber da wäre ich ja eh erst drangekommen wenn die resonanzbox rausgeflogen ist.

aber das ding saß bombenfest dass es nicht nur durch so ne pisselige schelle gehalten wird.

die tage nochmal ausprobieren. (wenns nicht regnet :evil: ) hab es noch nicht mal mehr geschafft bei dem regen die domstrebe wieder in die halte reinzusetzen weils auf einmal so geschüttet hat.

sultan, bist du denn weiter mit deinem stutzen? :-)
oder schlägt es noch an? hatte mir auch schon ne säge bereit gelegt und hätte dann kurzen prozess gemacht wenns zu lang wäre :-)
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Beitragvon SultanHengzt » 05.02.2008, 20:08

Ich hab das Rohr geein stück abgesäckt!So um die 2-3 cm.
Schlägt auch nicht mehr an!
Aber die Domstrebe passt immer noch nicht rüber!
Was hast du für ein Domstrebe und sag mal bescheid ob die bei dir passt!

Hast du auch Dämmmatte gekauft?Die brauchst du nämlich zum eintragen!

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Beitragvon EMjoy81 » 05.02.2008, 20:49

die megan racing domsrebe ist/war drin verbaut

ich hoffe natürlich dass ich die auch wieder reinbekomme. saß aber beim originalen luftfilterkasten schon sehr knapp drüber :doubt:

laut gutachten braucht man nur die anderen dämmmatten nicht
wenn man die originale dämmmatte drin hat und die ist bei mir drin :D

sitzt deine schelle denn dicht über dem rohr wenn du so viel gestutzt hast?

laut gutachten soll es ja in verbindung mit nem anderen esd eingetragen werden können aber da bin ich mal gespannt ob es genau so ein mist ist von tss wie andere sachen
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Beitragvon Civic XXL » 06.02.2008, 09:55

Normal sollte sie Schraube unterhalb vom Luftfiltergehäuse nur ein paar Windungen losgedreht werden, dann kann man den gesammten Luftfilterkasten abnehmen.
Gruß Lothar

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Beitragvon EMjoy81 » 07.02.2008, 19:28

habs ab was ein mist. :evil:
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Beitragvon EMjoy81 » 07.02.2008, 20:55

HIIIIIILFEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hab ich diesen dreck endlich eingebaut und jetzt rasselt es beim fahren links neben dem lenkrad im oder hinter dem armaturenbrett.

richtig laut sogar.
egal ob ich gas gebe oder vom gas runter gehe.
kommt aber nur beim fahren. im stand hört er sich normal an und kein mucks davon.

wie ich dieses besch... auto so langsam hasse
nie geht was auch nur einmal glatt.
und wenn man was macht geht was anderes kaputt :evil:

es ist kein werkzeug im motorraum über, alles bombenfeste, nichts ausgelassen und alles dreimal kontrolliert.

ich hoffe es kann mir wer helfen :!:
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Beitragvon SultanHengzt » 07.02.2008, 22:13

Kann es sein das dass rohr an der Motorhaube anschlägt???
Passt deine Domstrebe rüber?

Aber ansonsten kann ich mir das nicht erklären und am Air Intake liegt das bestimmt nicht!Wenn nicht bau es nochmal aus und schau alles nach und dann nochmal einbauen.

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Beitragvon EMjoy81 » 08.02.2008, 07:51

das rohr ist es nicht was anschlägt, die dämmung klemmt ja dazwischen.

muss nachher mal meine dämmung rausnehmen, eigentlich ärgerlich da ich mir extra letztens die clips neu bestellt hatte.
einwegdinger,... wie ich sie hasse.

kann mir hächstens erklären dass es so enge drunter ist mit der dämmung dass da was passiert ist.

ansich kann es überhaupt nichts mit dem intake zu tun haben,
aus der ecke aber vorher war das geräusch nicht da :?

bei meinem glück bau ich den ganzen kram wieder um und dann ists immer noch :evil:

ich sollte es doch lieber lassen was am auto zu machen, da passieren die unmöglichsten dinge :x
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Beitragvon SultanHengzt » 08.02.2008, 09:30

Passt die Domstrebe noch???


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