bin gespannt ob dir auch nur eins (
) der folgenden bilder hilft...
ich wette das nicht, aber schau selbst:
erstmal ansaugtrakt abgebaut:
dann mal zwei fotos gemacht vom "umbau": da hab ich dann immerhin mind. schon den schlauch zum bremskraftverstaerker beschriftet...
und vielleicht sogar schon kuehlwasser abgelassen; who knows...
das FITV unter der drosselklappe... einfach ein weiteres bild mit vielen schlaeuchen...
die rueckseite meiner alten ASB im eingebauten zustand, doch dazu spaeter mehr.
jetzt hab ich den schlauch fuer den bremskraftverstaerker schonmal ab damit man mehr sicht auf den temperaturmesser hat doch dazu noch spaeter noch mehr
ein vergleich:
D16Y8 und D16Z9 ASB
die vom D16Z9 is immer noch zu haben
ausgebaute ansaugbruecke... loch im motorraum... und endlich kam ich an meine lichtmaschine...
alles beschriftet so das ichs wiederfind (das PVC war lange zeit "dat kleine schwarze ding hinten oben rechts an der ASB" - doch das nur nebenbei... )
die problemzone:
im gegensatz zu:
der anschluss fehlt
was tun?!
naja, ich hatte in meinem ansaugtrakt eh noch ein loch gehabt. das hatte bisher keine funktion und hat jetzt eine bekommen: einem temperatursensor platz bieten.
das war genau gegenueberliegend zum anschluss der kurbelgehaeuseentlueftung; is also net zu sehen auf dem bild:
so dann sag mal inwiefern dir das weiterhilft
crashdevil84 hat geschrieben:Ja wollte das ja auch so machen aber an der Neuen ASB sind paar schlauchanschlüsse die ich an der alten vom ej2 nicht finden kann bzw zu ordnen kann.
und welche schlaeuche machen dir da konkret probleme?