Seite 1 von 1
ej6 getriebe/diff
Verfasst: 28.10.2007, 17:06
von hardstyle
noch ne frage!
welches getriebe ist kürzer als das von ej6(bj97 d16y7) oder del sol(d16y8 motor) um passt?
und gibt es für diese getriebe auch sperrdifferentiale wie bei itr mit 25% sperre?
bitte um hilfe
Verfasst: 28.10.2007, 17:09
von H4rl3m
das vom EG3 oder EJ9 und nein gibt es nicht mit LSD
Verfasst: 28.10.2007, 17:25
von hardstyle
ja serienmäsige sperre gibs nicht ist klar, aber kann man das nachrüsten?preis?woher?.das ist die frage zum diff..
welchen code hat dann das getriebe??
Verfasst: 28.10.2007, 17:29
von H4rl3m
hardstyle hat geschrieben:ja serienmäsige sperre gibs nicht ist klar, aber kann man das nachrüsten?preis?woher?.das ist die frage zum diff..
welchen code hat dann das getriebe??
Ich bezweifle das man das nachrüsten kann und wenn dann wird das so teuer sein das man sich gleich einen B Motor swappen könnte.
Getriebecode sollte S40 sein.
Verfasst: 28.10.2007, 18:04
von Lasse
H4rl3m hat geschrieben:
Getriebecode sollte S40 sein.
So ist es oder das P20
D-Serie Getriebe sind untereinander austauschbar.
Die kürzer übersetzten Getriebe findest du in den EG/EJ Civics
Verfasst: 28.10.2007, 20:39
von Bobo
nehm das s20..is im eg3,4,5,8, eh6 und ej1,2 verbaut die sind kürzer und damit kann man auch schön im 5 beschleunigen
soweit es bei dieser brachialen leistung möglich ist
Verfasst: 30.10.2007, 01:37
von Agent K
zum thema lsd hab ich vll nene paar hilfreiche links für dich.
http://honda-tech.com/zerothread?id=247560
http://www.d-series.org/forums/showthre ... d16y7+d1z6
http://hondaswap.com/reference-material ... ecs-29132/
also ich fass mal kurz zusammen.
ein jdm eg?! kam oem mit nem lsd.
aber es gibt auch eine lsd zum nachrüsten, nur haben ein paar leute damit weniger gute erfahrunen gesammelt.
alles nachzulesen auf h-t
Verfasst: 30.10.2007, 20:40
von hardstyle
danke für die antworten!
leider ist mein english nicht das beste!
aber es soll diffs geben von jdm civic und andere reden von getreibe von dem vti mit itr diff. etc.. bin da noch nicht ganz schlau geworden aber schon mal nicht schlecht!
danke!
Verfasst: 30.10.2007, 20:42
von H4rl3m
Ist eigentlich ganz easy
D Motoren siehe Agent K Beitrag...
B Motoren Vti/Itr B16/B18
Du haben D also kannst B vergessen!
hardstyle hat geschrieben:...andere reden von getreibe von dem vti mit itr diff. etc..
danke!
Nicht schwer!
Entweder man übernimmt das LSD vom ITR in das Getriebe vom VTi (man sollte gear 5 vom VTi statt ITR übernemmen)
Oder man baut auf ein B16 (VTi) das KOMPLETTE Getriebe vom ITR (B18) ein, verstanden?
PS: B gleich A durch C mal D... logisch oder?
Verfasst: 31.10.2007, 03:11
von Agent K
also noch mal kurz die möglichkeiten:
- jdm d15b getriebe - sehr schwer zu finden
- obx aftermarket lsd - preiswert, aber im h-t gab es schon threads dazu, wie die sich zerlegt haben
- quaife aftermarekt lsd - teuer, aber hält und hält und hält
ne adapter platte von B [getriebe] auf D [motor]
lol
ja gibbet.
Verfasst: 03.11.2007, 06:12
von Agent K
Verfasst: 03.11.2007, 10:53
von hardstyle
danke aber habe mich im zuge dessen auf ein b16 sauger setup mit itr getriebe und kürze wenn möglich die übersetzung!aber da ich noch zeit habe und ich mich nur vorab informiere kann sich das ganze noch ändern!
aber danke schon mal