Hy leutz, lese nun seit monaten täglich (naja, ni immer ^^) das forum und hab mich nun ma angemeldet weil ich euch frage will was mir ein D16Y8 ASB bringt oder wie ich einen D16Y8 weiter bringen kann in der leistung.
Ich selber fahr nen EJ6 mit D16Y7 (glaub ich mah , is haltn gewöhnlicher 97'er.
Dachte so an Kopp, ASB, DK, ECU?
Oder glei komplettswap.
Was würde denn eigentlich mit einem swap auf mich zukommen?
Kann ich Getriebe, kupplung, etc. bei behalten bzw reicht das: Lichtmaschine, Anlasser, Motorsteuergerät, Kabelbaum, Motorhalter?
Was kann man alles aus nem D16Y8 rausholn?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Das wird wohl richtig ins Geld gehen. Denn die Motorhalter werden mit höchster Warscheinlichkeit nirgends passen. Also muss das schon schön umgeschweißt werden.
Dann musst du schaun, wie du den Motor reinsetzt und ob dann auch alles andere noch mit reinpasst!
Evtl. müsstest du noch was an der Motorhaube wegflexen usw...
Ganz zu schweigen von den technischen Teilen
Dann musst du schaun, wie du den Motor reinsetzt und ob dann auch alles andere noch mit reinpasst!
Evtl. müsstest du noch was an der Motorhaube wegflexen usw...
Ganz zu schweigen von den technischen Teilen
Nen Y8 kannste mit moderaten Geldbeutel auf rund 150 PS bringen sprich Abgas und Ansaugsystem und ECU einstellen, alles was darüber hinaus geht, wie Motorinnerein oder so is IMHO außerhalb der lohnenswerten Welt.
1. Regel - stauende Teile ersetzen und dafür sorgen, dass die vorhandenen PS besser am Rad ankommen, das bringt mehr als Großes Luftsystem und großes Auspuff
1. Regel - stauende Teile ersetzen und dafür sorgen, dass die vorhandenen PS besser am Rad ankommen, das bringt mehr als Großes Luftsystem und großes Auspuff
hardstyle hat geschrieben:also würde eher d16y8 mit kleinen turbo und mehr drehzahl versehen(0,5bar) dann hast auch gleich mal 200ps zu relativ wenig kosten!
Dann lieber einen B16 (was relativ genauso viel kostet)
Und hast einen standhaften und alltagstauglichen Wagen und nach oben auch viel mehr Spielraum.