auch wenn Automatik cruisen ganz nett ist, wirds einem mit der Zeit zu öde mit dem Leistungsverlust drum würde ich den Wagen gerne auf Schalter umbauen.
Nun meine Frage: Welches Getriebe würdet ihr mir empfehlen??? Manche sagen: "nimm ein eg3 getriebe, das ist kürzer übersetzt, also bessere beschleunigung..."
Bin mir nicht ganz sicher nach was ich mich umsehen sollte... eg3, ej9, eh6, ej6 manuell??? Könnt ihr mir weiterhelfen?
(Frage am Rande: was würdet ihr bei einem Honda Verwerter ausgeben für Getriebe incl allem Notwendigen wie pedalset, interior, schwung, kupplungsgeber und nehmer,..)
Umbau EJ6 Automatik auf Schalter
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- eXXcalibur
- Nos on board
Umbau EJ6 Automatik auf Schalter
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt
gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9
ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985
- P_Jonny
- JDM Fetischist
Über eg3 Getriebe wurde doch vor kurzem diskutiert :http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=5298
Hab mir ein für ca. 30 Euro ersteigert ,normal kosten die ab 100 Euro je nach Laufleistung (also nur Getriebe) und ein Geberzylinder hab vom Schrottplatz für 10 Euro gekauft ...Nehmerzylider hat auch so viel gekostet und was der Rest kostet ..
Hab mir ein für ca. 30 Euro ersteigert ,normal kosten die ab 100 Euro je nach Laufleistung (also nur Getriebe) und ein Geberzylinder hab vom Schrottplatz für 10 Euro gekauft ...Nehmerzylider hat auch so viel gekostet und was der Rest kostet ..
- eXXcalibur
- Nos on board
P_Jonny hat geschrieben:Über eg3 Getriebe wurde doch vor kurzem diskutiert :http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=5298
aah du hast deinen also auch vom automaten umgebaut?! ...gabs sonst noch probleme???
na das klingt ja mal sehr günstig...ich rechne, dass mich alles zusammen so an die 500? eur kosten wird?!
@Zenit: ja, danke, hab jetzt shcon mehrfach gehört das s20 soll das beste sein... interessant wäre jetzt nur noch, obs da eben nen unterschied bei den eg3's getrieben gab.... denn ich dachte eg3-6, ej1-2, auch eh6 haben das selbige s20 drinnen?
- P_Jonny
- JDM Fetischist
Umgebaut habe ich nichts,hatte immer ein Schaltgetriebe,aber da mein Wagen schon über 200000 am Tacho hatte ,hat mein Getriebe komische Geräusche gemacht und aus dem Grund hab ich es gewechselt und Geberzylinder war auch undicht.
Interessiert mich aber auch ,ob es bei dir wirklich klappt mit Umbau.
Bei S 20 gibt es aber tatsächlich Unterschiede,hatte am Anfang S 20 und hab wieder eins eingebaut und jetzt habe ich etwas kleinere Endgeschwindigkeit. Ich weiß aber leider nicht aus welchem Wagen dieses Getriebe stammt,was ich jetzt habe . Später kannst dann ein Guide daraus machen
Bei S 20 gibt es aber tatsächlich Unterschiede,hatte am Anfang S 20 und hab wieder eins eingebaut und jetzt habe ich etwas kleinere Endgeschwindigkeit. Ich weiß aber leider nicht aus welchem Wagen dieses Getriebe stammt,was ich jetzt habe . Später kannst dann ein Guide daraus machen
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Re: Umbau EJ6 Automatik auf Schalter
eXXcalibur hat geschrieben:auch wenn Automatik cruisen ganz nett ist, wirds einem mit der Zeit zu öde mit dem Leistungsverlust drum würde ich den Wagen gerne auf Schalter umbauen.
Nun meine Frage: Welches Getriebe würdet ihr mir empfehlen??? Manche sagen: "nimm ein eg3 getriebe, das ist kürzer übersetzt, also bessere beschleunigung..."
Bin mir nicht ganz sicher nach was ich mich umsehen sollte... eg3, ej9, eh6, ej6 manuell??? Könnt ihr mir weiterhelfen?
(Frage am Rande: was würdet ihr bei einem Honda Verwerter ausgeben für Getriebe incl allem Notwendigen wie pedalset, interior, schwung, kupplungsgeber und nehmer,..)
Wenn du was zum umbau brachst ausser getriebe dann frag mich.Hab noch paar teile hier liegen
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006
- eXXcalibur
- Nos on board
P_Jonny hat geschrieben:Umgebaut habe ich nichts,hatte immer ein Schaltgetriebe,aber da mein Wagen schon über 200000 am Tacho hatte ,hat mein Getriebe komische Geräusche gemacht und aus dem Grund hab ich es gewechselt und Geberzylinder war auch undicht.
hehe na ich bin in der richtung leider auch kein experte - schon alleine, weil ich keine garage zum basteln habe Bin also immer auf gute Pfuscher angewiesen und die sind leider nicht so oft zu finden. Als erstes soll jetzt mal meine Abgasanlage drankommen und der Umbau auf Schalter ist das nächste Projekt, es ist prinzipiell möglich es zu machen nur traut sich da halt nicht so schnell wer drüber Ich teile euch aber gerne mit wie es gelaufen ist, wenn wir das mit dem umbau schaffen.
- eXXcalibur
- Nos on board
Re: Umbau EJ6 Automatik auf Schalter
Coupe Freak hat geschrieben:Wenn du was zum umbau brachst ausser getriebe dann frag mich.Hab noch paar teile hier liegen
Mein Mechaniker hat gemeint am einfachsten wäre es, nen Wagen zu nehmen, es von dem gleich auszubauen und in meinen hinein. Somit bräuchte ich im besten Fall nen Wagen aus der Umgebung (-->Wien )
Aber ich sage trotzdem schon mal danke für dein Angebot, es fehlen einem ja immer irgendwelche Teile beim Zusammenbau dann Komme also ggf gerne auf dein Angebot zurück