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Was kann man machen mit ...
Verfasst: 26.08.2007, 23:26
von HoodStar
einem d16y8 kopf ? kann man da irgend was machen das der besser geht ?? direkt am kopf ?
dange
mfg
Verfasst: 26.08.2007, 23:58
von Lasse
Nockenwelle schärfen...
Block planen...
Verfasst: 27.08.2007, 07:39
von Raccoon
Kanäle glätten/polieren/erweitern.
Verfasst: 27.08.2007, 15:23
von Ace
Lasse hat geschrieben:Nockenwelle schärfen...
Das stell ich mir grad mal geil vor, so richtig schön mit Pfeffer oder mitnem Schleifstein
Nockenwelle kannste ne schärfere reinsetzen, aber obacht - die Stage 1 bringen nicht viel, die Stage 2 schon eher, aber der Motor bekommt dann nen sehr unruhigen Lauf untenrum.
Dazu brauchste dann andere Ventilfedern.
Ansonsten wie gesagt, Kanäle erweitern/Schleifen
Den Kopf würd ich nur minimalst planen lassen
Verfasst: 27.08.2007, 19:17
von HoodStar
und was bringt das ganze an ps ? bzw was kostet sowas ?
Verfasst: 27.08.2007, 20:09
von Raccoon
Pfeffer ist recht günstig
Verfasst: 27.08.2007, 20:14
von Bobo
HoodStar hat geschrieben:und was bringt das ganze an ps ? bzw was kostet sowas ?
ich denke ein swap is günstiger....nockenwelle naja ne gute und kein ramsch kostet so 500 und ventile und federn und bla kostet auch noch ma so 500 und dann hondata + abstimung noch ma so 800 - 1000
Verfasst: 27.08.2007, 20:21
von HoodStar
na ich wollte ja minime machen d16y8 und einlass und auslass ventile schleifen lassen aba und etz wollte ich halt wissen was man da noch machen kann was net sooooooooooo teuer is und bissi was an leistung bringt kenne mich da net so aus mim schleifen das nockenwellen und so was bringen is klar aba mim schleife und aufbohren kp ;D
mfg
// edit habe einen sohc motor gesehn mit 180 ps ;D ohne turbo oder komperssor er sagt er hatt fogendes gemacht:
basis: 1.6 aus civic esi (was hatt der an ps std ?)
Zylinderkopf ansaugbrücke drosselklappe ventile und federn neu schmiedekolben Pezialpleuen scharfenockenw. chip
was er aber ganz genau gemacht hatt wollte er net sagen
Verfasst: 27.08.2007, 20:33
von Bobo
naja ich find sohc tuning irgendwie sinnlos. man bekommt nie so schnell, einfach und günstig leistung ausnem d motor raus als aus nem b motor. spar das geld fürn swap und du hast was richtiges. ich weiß dauert länge rund man muss mehr warten aber glaub mir irgendwann kommst auch dahin wo du dir sagst wer billig kauft, kauft 2x
Verfasst: 27.08.2007, 20:36
von HoodStar
nach nem gfk vollgepackten crx sage ich das jetzt schon ^^ ein b swap is mir aber irgend wie viel zu stressig da ja die hinterachse und bremse und die ganze kacke getauscht werden muss.
mfg
Verfasst: 27.08.2007, 20:38
von Bobo
lol ha is 1,5 std arbeit und von der schwierigtkeit her 10 mal kleiner als ein b swap. und das ganze kochen tauschen kache etc is bestimmt nciht leichter als ein swap
Verfasst: 27.08.2007, 20:41
von HoodStar
naja weiter gucke ich halt auch immer bissi auf die spritpreiße ich muss jeden tag 28 km in die arbeit hin und zurück das gleiche nochmal also da kommt was zusammen ;D
mfg
Verfasst: 27.08.2007, 20:41
von Lasse
Dafür haste mit nen gemachten D16 was individuelles
Verfasst: 27.08.2007, 20:44
von HoodStar
RIGHT !!!!
Verfasst: 28.08.2007, 14:55
von Ace
Genau das isses und soviel ich weiß stecknennen hergemachter D Motor mit gleichen PS nen B Motor in die Tasche.
Der B Motor is halt ne Ausgangsbasis während der D Motor dann alle Quellen asugeschöpft hat. Mußt halt überlegen wieviel PS du willst bzw. was du dann damit anfangen möchtest.
Also du könntest folgendes machen, einiges hab ich mir auch noch vorgenommen...
Dabei stehts beachten es gibt nicht nur was am Motor sondern am kompletten Auto zu machen.
- Fächerkrümmer
- 100 Zeller Kat
- 50er MSD + ESD
- Edelbrock Ansaugbrücke (besser als Skunk2)
- ITR oder EK4 Drosselklappe, wenn möglich auf ASB Eingang anpassen
- CAI oder ITR, EK4 Airbox oder selbstbasteln
- Hitzeabweisende Dichtungen
- DK Bypass
- Kopf aus und eingänge planen und polieren
- um die Kompression zu erhöhen kannst du den Kopf planen lassen oder aber da die Pleulager getauscht werden sollten, gleich mit anderen Kolben und Pleuls arbeiten
- dann noch Benzinzufuhr - viellei ITR Benzinpumpe, PBV und son Spaß
- ECU abstimmen lassen
- mehr Vorzündung
Dann ists noch sehr sinnvoll an der Kurbelwelle die Schwungscheibe und die Riemenscheibe(n) gegen leichtere zu tauschen - das ist wirklich ne relativ billige Sache von zusammen viellei 350 Eus die aber am ehesten spürbar ist.
Gibt noch viele kleine spielerein die zu einem gesamten guten ergebniss führen können denk ich mal.
z.B. Oil Catch Tank, Zündkabel, Zündkerzen, Benzinleiste usw.
und auf jedenfall nicht das Gewicht erhöhen oder Traktorreifen/räder draufmachen...